ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna 2.0 dCi mit 175 PS und 400 Nm!

Laguna 2.0 dCi mit 175 PS und 400 Nm!

Renault Laguna
Themenstarteram 9. Juli 2005 um 8:25

Renault Media INFO

Die Frage ist jetzt in, welchem Material die Maschine innen gebildet wird? GGV ( CGI) , Aluminium oder grauguss? Ich schätze GGV.

Diese Maschine muß eine große Überraschung für die Konkurrenten sein

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo steht denn da was von 400 Nm? Bin ich blind? :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wo steht denn da was von 400 Nm? Bin ich blind? :D

Grüße

Sind noch "nur" 150 PS aber beachtliche 360 NM.

Also das klingt echt gut was da steht.

Bin gespannt auf den Laguna.

Vielleicht hat er schon das Chiptuning mit eingerechnet...

400nm... Das 360NM-Getriebe wirds danken :D

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 8:33

Aber getriebe mit max 360 Nm

 

150 PS und 360 Nm konnte 175 PS und 400 Nm in der stärkeren Version sein aber die Getriebe ist jetzt an 360 Nm begrenzt. Ich denke, daß sie auf einem besseren Getriebe, möglicherweise ein automatisches arbeiten.

am 10. Juli 2005 um 10:51

Zitat:

The high-power version of the 2.0 dCi, leader on the market with 175 bhp,

So stehts in obigem Artikel. Allerdings habe ich von 400NM nichts gelesen. Wurde aber schon in einem anderen Forum als MT so erwähnt.

die verändern eh nur die elektronik...

d.h. serien motor gleich mit chip...

mal sehen wie lange die kisten halten..

bis die 1. kupplung das zeitliche segnet...

Die AGR´s versüffen..usw...

die sollen erst mal vernünftige Auto bauen...

am 10. Juli 2005 um 11:09

also ich hab gehört, dass beim 2.0dCi die hauptschwächen der vorgänger ausgemerzt wurden. gibt jetzt ne verstärkte kupplung und ein wassergekühltes egr (kein verkoken mehr) - es besteht also hoffnung ;)

Wie nun die AGR´s gekühlt werden ist doch

wurscht !!!!

Die verkoken durch die Abgase !!! und setzen sich zu !!!! Wir machen die scheiße immer sauber und dann die Leitung dicht !!

so denne

am 11. Juli 2005 um 20:29

warte doch erstmal ab anstelle jetzt groß rum zu schreien. in einem halben jahr werden wirs wissen

btw:

"und dann die Leitung dicht"

du weißt dass das steuerhinterziehung damit illegal ist?

am 12. Juli 2005 um 15:25

Wann hört der PS Wahn auf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

die sollen erst mal vernünftige Auto bauen...

Recht hast du!

Jeder baut in Mini Hubraum extreme PS, wie lange geht das noch gut?

Wenn man bedenkt das vor 10Jahren bei einem 2L Benziner 150PS top waren und das jetzt beim Diesel standard wir.

Wer braucht die vielen PS?

 

Ich will lieber Autos die nicht so viel Elektronik haben und deshalb FAHREN und weniger Sprit brauchen.

Punk um!

am 12. Juli 2005 um 15:40

Re: Wann hört der PS Wahn auf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Espace 17

Wer braucht die vielen PS?

 

Wer? Genau wir, die Kunden schreien danach. Der aktuelle 1.9 dCi mit 120 PS / 300 NM ist ja offenbar vielen nicht gut genug.

Die Hersteller liefern gewiss nur das was gefragt ist. Und für den der weinger will gibts ja auch Dacia ;)

am 12. Juli 2005 um 20:09

sei doch froh, dass der hubraum klein ist. je kleiner, desto weniger verbrauch. der 175PSler wird garantiert weniger verbrauchen als der 150PS 2.2 - trotz mehr PS

die fortschritte sind halt unglaublich. guckt euch an wie schnell die F1 die reglementsänderungen wieder aufgeholt hat

was nützen diese Motoren, wenn alle Nasen lang was damit ist ??!!??

Ich habe an diesen Motoren schon oft geschraubt... und irgendwan denkste, solche schnecken Fresser * sorry* die können nix vernünftig bauen ...

die Testen die ganzen neuen Teile an denn kunden aus... wenns dann kaputt geht wird´s halt ne Reklamation, bzw. Garantie..

und wenn´s dann anfängt sich zu häufen..kommen dann die Technischen Rückrufe... !!!!

deshalb halte ich nicht viel von denn Motoren !!!

so ist jedenfall´s meine Meinung !!!

Da bleibe ich lieber bei meine F7P ..*G* !!!

so denn

Deine Antwort
Ähnliche Themen