Laguna 2.0 dCi mit 175 PS und 400 Nm!
Renault Media INFO
Die Frage ist jetzt in, welchem Material die Maschine innen gebildet wird? GGV ( CGI) , Aluminium oder grauguss? Ich schätze GGV.
Diese Maschine muß eine große Überraschung für die Konkurrenten sein
21 Antworten
Re: Wann hört der PS Wahn auf?
Zitat:
Original geschrieben von Espace 17
Recht hast du!
Jeder baut in Mini Hubraum extreme PS, wie lange geht das noch gut?
Wenn man bedenkt das vor 10Jahren bei einem 2L Benziner 150PS top waren und das jetzt beim Diesel standard wir.Wer braucht die vielen PS?
Ich will lieber Autos die nicht so viel Elektronik haben und deshalb FAHREN und weniger Sprit brauchen.
Punk um!
Was heißt hier mini Hubraum +extreme PS? Geh mal ins Honda-Forum (speziell TypeR), da gehen dir die Augen über 😉 Und dazu braucht man auch nicht unbedingt viel Elektronik... Die ist oft für den ganzen anderen heutzutage üblichen Schnickschnack zuständig...
@tokiido:
das der 2.2 eine fehlkonstruktion war (speziell das egr) und beim 1.9er auch nicht so ohne ist, brauchen wir nicht zu diskutieren
aber sowas kommt halt vor. und renault hat das wohl scheinbar erkannt und beseitigt diese probleme scheinbar auch konsequent. der 2.2er läuft aus und die schwachstellen werden ja scheinbar eliminiert
leider kommt sowas nunmal vor. auch die anderen hersteller haben probleme mit ihrem egr (oder agr oder whatever) und auch sonst gibt es genug konstruktionsfehler. man denke mal an lmm, fensterheber beim Golf IV etc etc
Jo recht hast du....
könnte hier noch unzählige dinge am Laguna 2 aufzählen.... aber das schweift hier vom thema ab...
schade ist nur, wenn sie mal was am Laufen haben, ( was dann auch funzt) ) wird dann gleich was neues rausgebracht....
mal sehn was dann bei dennen rauskommt ..
isch lass misch überraschen...
so long
Tom
Hallo alle zusammen,
ihr seid am diskutieren ob das Getriebe im neuen 2.0 DCI den Belastungen stand hält? Ich glaube nicht, denn meiner macht ständig geräusche und manchmal rühre ich am Knüppel Nach dem bei meinem Kumpel das 3. Getriebe beim 1.9 DCI verbaut werden musste, sehe ich schwarz.
Aber vielleicht weiss jemand ob´s mit Einführung des neuen Motors auch ein Automatikgetriebe (in der Art wie das DSG Getriebe von VW) mit angeboten wird. Das wäre echt mal ein Schritt in die Richtige Richtung und würde dadurch wieder eine Lagune kaufen.
Also, wenn jemand etwas darüber gehört hat, wäre ich sehr über einen Beitrag dankbar.
Gruss
Matze
Laguna GT 2.2 DCI TechLine