ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Laguna 3 3.0 dci Antriebswellen

Laguna 3 3.0 dci Antriebswellen

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 30. April 2021 um 11:29

Moin suche ein paar Antriebswellen da meine langsam anfangen Geräusche zu machen bei Kurven Fahrten. Allerdings finde ich im Web keine für den 3.0dci.

Hat jemand die OEM Teilenummer ?

Mfg Christoph

Ähnliche Themen
29 Antworten

Für Dialogys ausgesuchtes fahrzeug :> Laguna 3 mit V9X 3,0 DCI Motor

 

Linke Welle :> 8200742149 Orig-Preis :> 617,13€

Rechte Welle :> 8200786815 Orig-Preis :> 617,13€

Warum beide Wellen den gleichen Preis haben kann ich auch nicht sagen, das ist so im Dialogys angezeigt.

Ich denke nicht an die Antriebswelle sondern um die um das antriebsgelenk, das kann man einzeln tauschen die Antriebswelle Macht beim Gerade ausfahren Geräusche.

Die Gelenkköpfe für die Wellen, also die Außengelenke die in die Radnabe gehen, gibt es bei Renault für diese Wellen beim Laguna 3 3,0 DCI nicht Einzeln ! Also kann man dafür auch keine Original Teilenummer finden im Dialogys.

PS:

Eine Eingelaufene Antriebswelle macht in Kurvenfahrten Klackergeräusche weil da die Tripoden-Lager über die eingelaufenen Mittenbahnen wo sie bei Geradeausfahrt sind drüber laufen mit jeder Radumdrehung.

Doch es gibt sie einzeln auch

Die Manschetten gibt es im Dialogys einzeln. Die Gelenkköpfe nicht.

Mehr als das was man auf den Bildern sieht gibt es Original nicht.

Auch nicht durch Behauptung das es das gäbe. Bei einem freien Händler gibts das vielleicht, aber nicht bei Renault.

Es wurde nach den Teilenummern gefragt für die Wellen, die habe ich rausgesucht. Gäbe es Original von Renault auch die Gelenkköpfe, so hätte ich diese Teilenummern ebenfalls aufgelistet.

So hatte ich nun die Arbeit diese 4 Seiten aus dem Teileprogramm welches bei Renault verwendet wird heraus zu kopieren um zu zeigen das es das eben nicht so gibt.

So, Michis008, nun zeig mal deine Originalteilenummern für die Gelenkköpfe Außen !

Ich bin gespannt...

Laguna3-antriebsw-teilekatal-s1
Laguna3-antriebsw-teilekatal-s2
Laguna3-antriebsw-teilekatal-s3
+1

Schau mal hier: http://www.catcar.info/.../?...

Auf den verschiedenen Reitern (Tabs) kommen auch Einzelteile. Hab den Typ DT01 ausgewählt, bitte prüfen ob dass dein Fahrzeug ist, ansonsten ändern.

Das ist Identisch mit den Bildern Oben !

Lediglich die Teilenummern für die ganzen Einzelteile sind da halt mit gelistet.

Gelenkköpfe gibt es da aber auch nicht. Nur Manschetten oder eben die ganze Welle bis auf die rechte Welle da gibts das Innenstück auch einzeln.

Das braucht der Themenstarter aber nicht. Er hat Klackergeräusche in Kurvenfahrt was auf eingelaufene Kugelbahnen im Wellenkopf schließen lässt. In Kurvenfahrt laufen die Tripodenlager bei jeder Radumdrehung über die eingelaufene Kugelbahn in der Mittelstellung. Das erzeugt die Klackergeräusche.

Themenstarteram 30. April 2021 um 13:04

Besten Dank für die schnellen Antworten. Ich habe welche bei SKF gefunden da kostet das paar 128€ sind dann scheinbar die falschen .

Hatte mich auch gewundert warum man die Gelenken nicht zu kaufen bekommt.

Themenstarteram 30. April 2021 um 15:44

Hab tatsächlich einen Gelenksatz gefunden .

IMG_2021-04-30_17-42-34.jpeg

Der Preis von 25€ ist irgendwie verdächtig...

Ja der Preis sieht etwas seltsam aus, ich hoffe mal das die auch passen, in dem Laguna mit V9X ist eine AJ0 Automatik, da sind andere Wellen verbaut als bei einem Schaltgetriebe. Das sollte also wenigstens überprüft werden. Dann steht in dem Inserat was von 2L DCI, also ich wäre da vorsichtig.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 20:57

Ich habe den Anbieter einmal geschrieben. Die haben wohl laut eigener Aussage auch Gelenksätze für den 3.0sci Allerdings gibt es die in zwei Ausführungen und nun soll ich die Zähne der Innenseite und Außenseite zählen.

Zitat:

@Cleancoupe85 schrieb am 1. Mai 2021 um 22:57:50 Uhr:

und nun soll ich die Zähne der Innenseite und Außenseite zählen.

nur echt mit 52 Zähnen :D

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 8:15

Gab es die nur in der Ausführung? Oder hat der phase2 andere Wellen drin ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen