Lagerbock Kurbelwelle gebrochen
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8PA (Bj 02/2007), 110TKM.
Habe mein Auto heute weggebracht, da es im kalten Zustand laute Klopfgeräuche aus dem Motorraum von sich gegeben hat.
Jetzt hat mich gerade die Werkstatt (VW und Audi Werkstatt) zurückgerufen und gesagt, dass der Lagerbock/Lagerblock von der Kurbelwelle gebrochen sei. Kostenpunkt 4700 Euro brutto. (Lohn ca. 1000 Euro, Rest Material)
Zum 01.03.2011 (9 Tage her) ist meine Garantieverlängerung abgelaufen und somit meinte dieser, dass ich keine Ansprüche mehr auf Kulanz/Garantie etc. hätte. Doch das kann doch nicht von heute auf morgen passieren.
Habt ihr ähnliche Erfahrunge mit soetwas und besteht eine Chance, dass ich noch Geld von Audi erhalte? Sollte ich besser zur Audi Werkstatt fahren und dort nachfragen bzw. mir ein zweites "Angebot"/ Meinung einholen?
Verzweifle gerade, da die Kosten schon ganz schön heftig dafür sind.
Gruß
PilotPSA
16 Antworten
Auch wenn wir jetzt schon das Jahr 2015 haben, möchte ich mich hier nochmal anschließen, da ja doch viele auch gerade ältere Einträge lesen um nach Hilfe oder einer Kaufberatung zu suchen.
Verbringe in letzter Zeit sehr viel Zeit in diesem Forum, da auch mein Audi A3 am laufenden Band nur Probleme macht. Ein wagen, der aufs Jahr betrachtet eine Unmenge an Geld verschlingt und man schnell das Gefühl hat, dass NN nur noch für das Auto arbeiten geht. Selbst die deutsche Bahn ist mittlerweile zuverlässiger als mein 2.0tdi aus dem Jahr 2009, an dem bereits das agr, saugrohrklappe, motorlager sowie Kupplung und zms getauscht wurden. Laufleistung jetzt 120tkm. Der Vorgänger, A3 2.0 TDI pd hat mich innerhalb von fünf Jahren ebenfalls ein Vermögen gekostet. Niemals würde ich nochmal Geld in einen audi stecken. Preis Leistung ist einfach zum lachen. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen und bin froh, wenn die Schrottkiste hoffentlich nicht mehr lange auf dem Hof steht.
Das Audi in seiner Qualität nachgelassen hat, brauchst Du nicht zu erwähnen. Ich habe mittlerweile ca 300tkm mit A3s runtergespult und werde mir keinen A3 mehr zulegen! Das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt hier nicht mehr.