Lager vom Klimakompressor macht Geräusche!
Hallo.
Habe eben das Geräusch lokalisiert was ich im Thread vorher beschrieben habe.
Geräusch kommt vom Klimakompressor, genauer vom Lager, wo der Zahnriemen drauf sitzt.
Kann man diese "Scheibe" einzeln tauschen oder muss ich nen neuen Kompressor haben?
Danke!
24 Antworten
WD 40 hat nicht wirklich geholfen, das Ding quietscht wieder....so ein Mist.
Hat zufälligerweise einer von euch einen klima kompressor irgendwo rumliegen?
schau mal bei realoem.com ob man das lager einzeln wechseln kann und was das kostet.
wenn ja würd ichs wechseln wenn du nen neuen kompressor reintust kostet es bestimmt viel mehr.
Es gibt nur die Magnetkupplung und den Themparaturschalter einzeln....
Ähnliche Themen
Laut dem BMW-Autohaus gibt es die Magnetkupplung nicht einzeln und wenn kostet das Ding um 200 EUR(gefunden bei realoem), deshalb würde es nur gebraucht in Frage kommen.
Bei ebay hab ich keine finden können..Hier der NP bei BMw:
Teilenummer 64528369417
Preis 237.8 € incl. MwSt.
ruf den Händler an und sag dem Verkäufer der dir diese Fehlinformation gegeben hat, er soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen....
hehe...war ne Verkäuferin
*duckundweg*
Was kostet so nen Ding beim Schrotti, und wie kompliziert ist der Einbau der Kupplung?
Da die Magnetkupplung nur von 4 Zylinder Modellen paßt, würd ich mal behaupten, die Wahrscheinlichkeit so ein Teil gebraucht auf nem Schrottplatz zu finden ist gleich Null...Ich würds bei ebay versuchen...
meiner hat anfang letztes jahr auch immer geräusche gemacht. hab dann mal die klimaanlage neu füllen lassen. die machen da ja auch schmiermittel für den kompressor rein. seitdem ist es weg. höchstens wenn er lange nicht an war macht er kurz geräusche.
hä? find den letzten thread von dir nich mehr...kann auch sein dass ich bissi blind bin...kann den evtl noch mal einer verlinken?
mein klima kompressor macht auch komische geräusche...der jault fast nach dem kurzen klicken wenn er sich anschaltet...wüsste gern ob das das gleiche geräusch is wie bei dir?!?
macht er aber schon seit 2 jahren und die klima geht noch...