Lager Keilriemen ausgeschlagen!?

Audi A6 C5/4B

Hi,

ich hatte mein Gefährt letzte Woche beim "Automeister" zur Inspektion bei 110 TKM, incl. Zahnriemenwechsel. Da bekam ich einen Anruf, dass der Keilrippenriemen stark einseitig abgenutzt sei und die entsprechenden Lager ausgetauscht werden müssten.

Ich habe noch keine Rechnung, aber dieser Austausch soll recht aufwendig gewesen sein - von 5 Std. war die Rede. Eine solche Diagnose ist mir hier im Forum noch nicht untergekommen - geht das mit rechten Dingen zu, und ist der angegebene Aufwand gerechtfertigt?

Ich war mit anderen Fahrzeugen schon häufig in dieser Werkstatt und habe bisher eigentlich immer nur die besten Erfahrungen gemacht.

Ciao
Meikel

16 Antworten

Hallo, ich suche dringend ein paar Tips, denn beim mir ist heute beim meinen Audi A6 Avant Bj 99, 2,5DTI, Motor Nr. AFB, die Torxschraube des Keilriehmenspanners gebrochen.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die gebrochene Torxschraube aus der Lagerhülse heraus bekomme.???

Anbohren mit Winkelbohrmaschine bzw. Aufsatz. Dann Schraubenausdreher. Die Schraube sitzt nicht fest. Wenn Du einen linkdrehenden Bohrer hast, reicht das vielleicht schon.
Oder was dran schweissen.

Deine Antwort