Läuft nur im Standgas nimmt kein Gas an 2.5 TDI
Hallo
Mein 2.5 TDI ist auf der Autoban stehen gebliben !
er läuft noch aber nimmt kein Gas mehr an
Fehler ausgelesen aber laut meinem Dieselfachman
soll es nicht die Pumpe sein Fehler sagt er wird nur der LMM
angezeigt ! Aber deswegen müste er Trpzdem Gas annehmen !
Jetzt hat er Vermutet das die Pumpe im Tank nicht genug
bringt ! Habe jetzt mal den Deckel am Tank aufgemacht
Schläuche / Kabel an mass ! Wansinn !! Habe eine Pumpe aus einem
A 4 TDI hier liegen !
Aber bevor ich mit das antuhe das Teil zu wechseln
will ich mal versuchen die Vordere Pumpe aus dem Kanister zu versorgen ????
Sollte das gehen ?????????
Mein Dieselfachmann sagt das die Pumpe nicht genug Kraftstoff bekommt !
Ist denn die hinter Pummpe so wichtig ??
Könnte ich nicht sogar den saugschlauch einfach in den vollen Tank
halten und die Vorder Pumpe sollte dann den rest machen !
Muss jetzt mal in die Halle fahren und mal ausprobieren
das was da geht !
Kann es denn sein das die Pumpe hinten läuft un tzrozdem
nicht genug vorne Ankommt ??????????
Na ja ich fahr jetzt mal hin zu der Karre und melde mich dann laufe des
Tages Wider !
Sollte einer von Euch eine spingende ide haben was es sein könnt
währe es hilfreich , da ich beim Auto kein PC nutzen kann
vieleicht eine kurze sms mit Tele Nr. zu Schicken und ich ruf mal zurüch
Vieleicht kann mir der Fachmann hier bei Euch ja einen guten Tipp geben !! Meine Nr. 0172 6519760 !
Habe schon viel geschraubt aber der Audi gibt mir so wie es ausieht
den Rest !!!!!!!!!
Binn für hielfreich Tipps sehr Dankbar !
MFG
Manni
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Im Notlaufprogramm blinkt die Vorglühlampe im KI.Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Dann wäre es ja im Notlaufprogramm
Nee,das stimmt nicht !
Dann ist alle Gänge im KI als Streifen sichtbar.
Hallo zusammen,
ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich heute auch das Vergnügen hatte. War auf dem Rückweg von der Arbeit und dann mitten im Ort ging dann die schon so oft gesehene Warnlampe an und die Karre nahm kein Gas mehr an. Nach 'ner Zeit fing dann noch die Vorglühlampe an zu leuchten. Diagnosegerät sagte Fehler 777 - Geber Gas (oder ähnlich, Gaspedal halt) - der funktioniert aber einwandfrei, das konnte man mit dem Diagnosegerät ebenfalls sehen.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass das evtl. ein Stecker am Motorsteuergerät sein kann - hatte das ja auch schon mit dem ESP/ABS Steuergerät - Stecker abgezogen und wieder drauf und der Fehler trat nie wieder auf. Hinzu kommt, dass es hier heute mal wieder ekelhaft regnerisch ist. Die Frage: welcher Stecker ist denn damit gemeint bzw. wo sitzt dieser denn? Würde das ganz gerne zuerst ausprobieren...oder eben halt andere konstruktive Vorschläge eurerseits, bin für jeden Rat mehr als dankbar...
"Vorsprung durch Technik" - je länger ich die Karre fahre, desto weniger kann ich dem zustimmen. Generell die ganzen Karren der VAG. Aber egal, da schwingt jetzt gerade der Frust mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von A6 Andreas
Nee,das stimmt nicht !Zitat:
Original geschrieben von quattrotramer
Im Notlaufprogramm blinkt die Vorglühlampe im KI.
Dann ist alle Gänge im KI als Streifen sichtbar.
Moin,
bitte unterscheiden - Notlauf Getriebe ist als Ganganzeige invers dargestellt. Das Getriebe fährt dann nur noch im 3.Gang. Also würde das Auto bestenfalls kriechen, wenn er kein Gas geben kann! Notlauf Motor hatte ich noch nicht, aber das könnte das Blinken der Vorglühlampe sein!
Nebenbei: Das Getriebe sendet in den Schaltpausen ein TorqueDown signal ans MSG. (Wie Gas Wegnehmen), da könnte man auslesen lassen, ob das dauerhaft ans MSG gesendet wird! Denke da an Wasser im Getriebestrg.
Frage: Hast du (TE) Biodiesel gefahren??
Nochmals hallo,
wollte mal ein kleines Update geben: der Wagen stand die ganze Nacht, heute morgen lief er dann ohne Probleme, fuhr auch erstmal ohne Probleme. Bin dann nachmittags nochmal damit gefahren - nach ein paar Kilometern wie das gleiche Bild. Nach einer Minute Zündung aus und einem erneutem Versuch ging es dann aber wieder für ein paar Kilometer. Etwa 15-20km später genau das gleiche Spiel.
Was könnte das nun sein? Im Diagnosegerät wird noch ein Fehler einer Einspritzdüse neben dem angeblichen Fehler des Gaspedals angezeigt - sollte man vielleicht erstmal diesen beheben, sprich die Düse erneuern..? Oder sich auf eBay ein anderes Motorsteuergerät besorgen...?
Achja: der Anschlussstecker zum Motorsteuergerät wurde bereits abgezogen, gereinigt und wieder aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
Für jeden Beitrag bin ich dankbar!