ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Läuft heiß (M10 1,6l)

Läuft heiß (M10 1,6l)

BMW 3er E30
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 10:46

Servus zusammen,

mein 316i, M10 wird leider immer heiß wenn ich im stop & go fahre und nicht ausreichen Fahrtwind zur Kühlung habe. Das Problem ist ja nicht ganz neu, motor kühlt auch wieder ab sobald ich Heizung aufdrehe oder ein paar Minuten mit 60-70 fahren kann. Visco war leider nicht die Ursache, den habe ich schon ausgetauscht nachdem mir ein Kühlerschlauch abgeschmort war.

Fällt irgendjemandem hier was dazu ein?

Gruß

lukas

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 25. März 2017 um 12:22

Also eine Zarge ist drin. Komisch, dass immer alle von Lärm sprechen, ich hör da nix und hab jetzt schon die zweite Visco eingebaut. Nach den Geschichten von 3-4 kaputten Dingern hier muss da ja aber nix heißen... Würde sau gerne mal eine definitiv funktionierende aus einem anderen Auto einbauen um endlich mal ausschließen zu können, ob´s an der Visco liegt.

Niere müsste ich nachsehen aber ziemlich sicher die offene, ausserdem tritt das Problem ja nicht bei genug Fahrtwind auf.

Ich hatte ja einen provisorisch in den Kühler geschraubten eLüfter mit drin, der aber nie wirklich funktioniert hat und direkt an die Visco angestossen ist,. Hab das Ding jetzt raus gerissen in der Hoffnung dadurch wäre vlt auch Luftstrom abgehalten worden. Erster Test gerade nach einer halben Stunde Leerlauf + paar runden im stop & go um die Häuser: Scheint besser zu sein aber Temp geht noch immer über die Mitte bis kurz vor dem ersten Strich rechts. Ich dreh durch!!!

Wenn Du Pech hast kann es so wie bei mir sein. Es war "betonfester Dreck" im Block und an den Bohrungen für die Stehbolzen gerissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Läuft heiß (M10 1,6l)