Läuft ein Getriebe im Öl
Hallo, aus technischem Interesse, würde es mich interessieren ob ein Motorradgetriebe einer S1000RR (Reihenvierzylinder) im Öl läuft. Oder es nur durch die Ölpumpe versorgt wird?
98 Antworten
Ist allerdings auch unpraktisch.
So muss man zweimal zur Zulassungsstelle, gerade jetzt bei Corona und Personalmangel in mancher Zulassungsstelle ein Drama.
Der Drops war ja eh schon gelutscht, er war ja schon da.
Ich fahr immer nur 1x:
EVB besorgen
Kennzeichen online reservieren
Kennzeichen besorgen und ans Moped schrauben
Zur HU fahren
Zur Zulassung fahren
Das wäre meines Erachtens nicht zulässig.
Eine einfache Reservierung reicht nicht.
Wo kein Kläger, ist kein Richter oder so ähnlich. Solange es toleriert wird ... und die Sherriffs hinter dir bei der nächsten Ampel keine Langeweile und einen schlechten Tag haben 😁
Wie bei so vielem, was hier manchmal diskutiert wird 😎
Ähnliche Themen
Ich bekomme demnachst einen Anhänger, angemeldet aber ohne HU, von meinem Stiefsohn geschenkt. Hole ihn dann aus dem benachbarten Bundesland ab. Wenn ich erwischt werden sollte, bezahle ich eben das Ticket.
Die Chancen, geschnappt zu werden, sind gering. Kennzeichen mit Stempeln ist dran, Polizeipräsenz auf der Strecke zu vernachlässigen.
Ohne Stempel würde ich das allerdings nicht machen, das wird zu teuer.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. März 2022 um 07:22:09 Uhr:
Wenn ich bei meiner Zulassungsstelle online ein Kennzeichen auf meinen Namen reserviere, reicht das sehr wohl ... so zumindest die Aussage der Zulassungsstelle und der örtlichen Polizei ... und so mache ich es seit über 10 Jahren!
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 3. März 2022 um 08:36:24 Uhr:
...
Die Chancen, geschnappt zu werden, sind gering. Kennzeichen mit Stempeln ist dran, Polizeipräsenz auf der Strecke zu vernachlässigen.
Ohne Stempel würde ich das allerdings nicht machen, das wird zu teuer.
Kann auch so teuer werden, je nach dem wie lange die HU abgelaufen ist.
Ist meinem Kumpel mal passiert, als wir eine Maschine aus Stuttgart abholen wollten. Einem Krad-Sherrif fiel die abgelaufene Plakette im Überholen auf. Da kam das Haltezeichen 🙁
TüV über ein Jahr abgelaufen: 1 Punkt in Flensburg und 136,-€ 😠 Er hatte zum Glück nicht auch noch gemerkt, dass wir weit über den zulässigen 80 Km/h waren 🙄
Das war aber noch günstig.
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 3. März 2022 um 11:11:54 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. März 2022 um 07:22:09 Uhr:
Wenn ich bei meiner Zulassungsstelle online ein Kennzeichen auf meinen Namen reserviere, reicht das sehr wohl ... so zumindest die Aussage der Zulassungsstelle und der örtlichen Polizei ... und so mache ich es seit über 10 Jahren!
Stimmt! Hast recht, das ist eine feine Sache.
Habe ich eben nochmal nachgelesen.
Zitat:
@JoergFB schrieb am 3. März 2022 um 15:26:25 Uhr:
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 3. März 2022 um 08:36:24 Uhr:
...
Ohne Stempel würde ich das allerdings nicht machen, das wird zu teuer.Kann auch so teuer werden, je nach dem wie lange die HU abgelaufen ist.
Ist meinem Kumpel mal passiert, als wir eine Maschine aus Stuttgart abholen wollten. Einem Krad-Sherrif fiel die abgelaufene Plakette im Überholen auf. Da kam das Haltezeichen 🙁
TüV über ein Jahr abgelaufen: 1 Punkt in Flensburg und 136,-€ 😠 Er hatte zum Glück nicht auch noch gemerkt, dass wir weit über den zulässigen 80 Km/h waren 🙄
Werde alles prüfen und bei Dunkelheit fahren. 🙂
Viel Glück. Hier in dieser Stadt brauche ich das gar nicht mehr erst zu versuchen mit Termin und all dem ganzen Sch....Ich geb das ab und arbeite in der Zeit lieber - ist deutlich kostengünstiger und kein Nerv....
Neulich nur neuen Paß und Perso 100.- € + Biometric Bilder, 20.- €, Termin machen zum beantragen, Termin machen zum abholen und 6 Wochen warten plus online irgendwas.....nee.
Die Zulassungsstellen hier lachen einen aus, wenn man nur ls Privatmann nach einem Termin fragt.
Ein Kumpel von mir in Berlin mit einem nagelneuen Mercedes Wohnmobil, neu gekauft, musste selbst beim Profi Händler 6 Wochen auf seine Zulassung und sein Auto warten.
Deutschland.
Geht bei uns innerhalb von 3 Tagen. Online Termin bei der Zulassungsstelle ausmachen ... Neuer Perso ebenfalls null Probleme (3 Wochen), abholen sogar ohne Termin!
Ich leide mit euch und kann nur sagen das es bundesweit oder auch abhängig von der Kommune/Stadt das es da wohl gehörige Unterschiede gibt.
Selbst in der heftigeren Coronazeit, kein Termin, kaum (selten) Wartezeit (max. 10-15 Min.) und schnelle Berarbeitung.
Preis dürfte ja so ziemlich überall gleich sein.
Ach so noch was, ich kann KFZ, Perso und alle anderen Angelegenheiten in einem machen.
Das hat die Stadt Hamm sehr gut mit ihren Bürgerämtern hinbekommen.
Das das immer noch nicht online alles geht ist allerdings ein Trauerspiel für diesen Staat.
Berlin ist das das beste Negativbeispiel, da klappt doch nix.
Straßenverkehrsamt Coesfeld, hier in Dülmen.
Nächster Termin nächste Woche Dienstag:
Bei uns kann man mittlerweile alles online machen, da braucht man überhaupt nicht persönlich bei der Behörde aufkreuzen.