Läuft ein Getriebe im Öl
Hallo, aus technischem Interesse, würde es mich interessieren ob ein Motorradgetriebe einer S1000RR (Reihenvierzylinder) im Öl läuft. Oder es nur durch die Ölpumpe versorgt wird?
98 Antworten
Alles Online ist wohl übertrieben 🙄
Es geht sicher vieles, aber für ein E oeder H-Kennzeichen, Saisankennzeichen muss man noch persönlich vorbei. Wobei auch dies ist kein Problem bei uns im Wetteraukreis sind zwei Zul.-st. auch ohne Termin ansteuerbar 😁
Bei Ausweispapieren geht zumindest mit Biometrischen Fingerabdrücken nix ohne persönlichen Besuch.
Also alles online 🙄🙄🙄
https://i.ebayimg.com/00/s/NTUxWDgwMA==/z/lvEAAOSwFMtiIbSV/$_10.JPG
Ich muss demnächst meine graue Pappe gegen einene neue Fahrerlaubnis tauschen. Das geht sicher nicht online.
Keine Lust auf Behördengang, schiebe das schon länger vor mir her. Allerdings klappt das hier soweit ganz gut.
Termine für Zulassung o.Ä. gehen in Ordnung, da gibt es dann auch kein Gemoser von der " was letzte Preis" " machssu Kollegapreis" oder RentnerzuverdienerAutoanmelder- Fraktion. Alles bestens in verschiedene Schalter getrennt
Manchen Rentner bleibt leider nichts anderes übrig, als noch etwas hinzu zuverdienen. Sonst kommen die einfach nicht über die Runden.
Ich bin auch EM-Rentner, da fließt die Kohle nicht mehr so üppig
Habe ja nichts gegen Rentner, bin ja selbst bald soweit- und werde auch weiter arbeiten( müssen). Gut, wenn das gesundheitlich noch möglich ist
Mir ging es nur um den zügigeren Ablauf bei der Behörde, wo ich früher oft genug erleben durfte, dass die gewerblichen vorgezogen wurden. Meist mit einem Paket Kennzeichen untern Arm.
Durch den Extraschalter hinterm Haus kriegt man das wenigsten nicht mit.
Ähnliche Themen
Die Zeiten kenne ich bei uns auch noch, ohnen einen Schein im Brief lief da nur die Nase.🙁
Dann haben sie den erwischt und es wurde alles umorganisiert, da kamen die Wartezettel und man wartete bis der Arzt kam.
Aber als die Bürgerämter eingeführt wurden, wurde das der Himmel auf Erden.🙂
Wie sind wir eigentlich soweit vom Thema abgekommen? Wahnsinn, von Getriebe bis zu Ämtern🙂
Ich muss auch noch weiter malochen, noch zu wenig Geld zum aufhören und krieg nur 67,30 Rente vom Staat ;-)
Bin seit 40 Jahren selbstständig. Aber macht manchmal ja auch Spaß bis zum staatlich geforderten Teil der Buchhaltung und Steuern gegen Strafandrohung und zahlbar innerhalb einer Woche.
Mwst., EK.ST., Ki.St. Soli und Gew. Steuer und dann ist ja fast alles wieder weg......
Ust ist ein durchlaufender Posten den du ja vom Endkunden kassierst.
Ki-St, kannst du selber ändern und musst du nicht zahlen.
Soli soll mittelfristig weg.
Gew-St ist teilweise ein Übel, ja aber dafür sollte dann hoffentlich die Infrastruktur stimmen. Wenn nicht hast den falschen Standort gewählt😉
Bleibt die EK. Die zahlt man nur wenn man auch was verdient, was auch für die Gew-St gilt.
Das einzige was mich ankotzen würde wäre das die Gew-St nicht mehr abzugsfähig ist, für mich ist das eine Betriebsausgabe und müsste abzugsfähig sein. Aber verarscht verarscht.
Und wenn danach alles wieder weg ist machst du in meinen Augen was verkehrt😉
Jetzt sind wir von Getriebe über Ämter zu den Steuern gelangt, 🙂🙂
Zitat:
@SWAN schrieb am 4. März 2022 um 13:51:40 Uhr:
Ich muss auch noch weiter malochen, noch zu wenig Geld zum aufhören und krieg nur 67,30 Rente vom Staat ;-)
Wenn mit 67,30 die %-te vom letzten Einkommen gemeint ist, dann bist Du doch super dran 🙂
Der normale Rentner ist froh, wenn er auf 48% kommt und muss die noch versteuern 😰
Ja, vor allem die Rentenanpassung ist die größte Frechheit, erst wird angepasst was ok ist, dann wird die Anpassung normal versteuert und dann schlägt noch die Inflation zu die ja durch die Anpassung ausgeglichen werden sollte.
Da fühle ich mich mal so richtig verarscht.
Nee ich meinte schon 67.50 € / monatlich gesetzliche Rente = Schulzeit - Bundeswehr - Ausbildung, d. h. ich muss alles privat finanzieren.... Bin seit meinem 23. Lebensjahr selbstständig, hab die höchsten Kita Gebühren bezahlt und noch nie was vom Staat bekommen und bin privat versichert.
Aber okay ist OT - aber die Frge nach Getrieböl stand ja nur im direkten Zusammenhang ein Bike zur Zulassungsstelle zu schieben und on das Getriebe dabei zerstört wird.
Übrigens gestern inder Sonne gefahren - war aber Sau kalt......zu kalt....
War heute unterwegs, hier ist heute noch kälter als gestern. War nicht ganz so schön da auch die Sonne zwischendurch weg war, bbrrrrrrrrr, schattig😉
Ja, noch zu kalt. Aber die Saison kann kommen. Hab alles Einsatz klar und frisch.....freu mich schon.
Sch...auf die Sprit Preise....Ich guck wech beim zahlen....nur noch Karte.
Was ist jetzt eigentlich mit dem TE? Von dem hört man hier ja auch nichts mehr. Oder schiebt er noch 😁?
Bei den Spritpreisen 😁😁😁
Ja, aber jetzt doch erst Recht Motorrad.