Lässt sich die LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90 eintragen ?
Moin und zwar hab ich mich grad gefragt ob man die kennzeichenbeleuchtung vom E90,die ja bei der E39 Limo mehr oder minder Plug and Play einbauen kann,sich auch in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen kann ?🙂😕 Wer von euch hat sie denn verbaut und auch eingetragen? Hintergrund ist natürlich der,dass ich wenn ich mir sowas einbaue jegliche Diskussionen mit der Rennleitung umgehen will.
Beste Antwort im Thema
fahre doch einfach mal mit so ner leuchte zum tüv(wenn du in den alten bundesländern wohnst) oder zur dekra (wenn du in den neuen bundesländern wohnst)
die können dir ganz kostenlos sagen ob und wie das eintragbar ist....
wichtig wäre wenn du die prüfnummer mit nimst....
auf den teilen sollte eine e-Prüfzeichen sein...
was bedeutet das die teile bauartgeprüft sind und nicht erneut abgenommen oder eingetragen werden müssen....
ich persönlich habe orginales tfl vom audi verbaut und habe nur auf meinen expliziten wunsch hin eine einbauprüfung machen lassen (sind im scheinwerfer integriert)....
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0 815
ich persönlich habe orginales tfl vom audi verbaut und habe nur auf meinen expliziten wunsch hin eine einbauprüfung machen lassen (sind im scheinwerfer integriert)....
Tfl vom Audi? Wie sieht das aus und was kostet es denn?
willste das wirklich wissen???
Scheinwerfer Bixenon (orginaloptik mit tfl)
von Treser oder Salzmann (ist schon ne weile her)
und habe dann vom a8 das Modul einfach gegen den tfl Spiegel getauscht... (da wo Orginal das Fernlicht sitzt)
kam mit 699 für die Scheinies und nochmal 221 für die leds vom a8 (defekte Scheinwerfer)
und 120 für Hella zusatz Fernlicht...
alles Selbsteinbau...
Abnahme kam mit ungefähr 150 euro...
(habe noch Felgen Reifen und Gasanlage eintragen lassen)
eingetragen sind meine scheinwerfer und die module des led-tfl vom a8
ausschaun tut es wie das programmierbare "ami - tfl" nur halt mit den leds vom ersten a8 mit tfl (nicht der balken)