ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift LED Rückleuchteneinbau für Limo

Facelift LED Rückleuchteneinbau für Limo

Themenstarteram 18. September 2002 um 8:52

habe einen 520i Bj 2000 noch einer der letzten alten, habe jetzt bei ebay diese facelift led Rückleuchten gekauf, irgendwie passen die nicht.

Ich wollte schon anfangen zu bohren, da habe ich mich gefragt : Brauche ich denn nicht auch noch diese Lampen/Glühbirnenhalter für diese Leuchten ?

Weil die alten Lampenhalter passen nicht.

Oder seh ich da was falschg ????????

Bitte gibt mir doch einen Tipp, sonst schmeiss ich die dinger in den Müll

Gruss Murat

Ähnliche Themen
46 Antworten

frage

 

was hast du für die leuchten bezahlt bezahlt ?

Themenstarteram 19. September 2002 um 18:57

81,00 Euro, nur halt ohne die Lampenhalter. ich weiss aber nicht ob ich die neuen Lampenhalter für den Umbau brauche

Bitte gibt mir doch einen rat

Gruss Murat

Hallo !

Die Leuchten sind Komplett anders als die alten.Du wirdst auf jeden Fall neue Lampenhalter brauchen wenn keine dabei sind.Ausserdem brauchst du das Licht Control Modul (Ca.260 Euro bei BMW soweit ich weiss) da sonst dein Check-Control anzeigt dass die Standlichter h.nicht funktionieren.Ein Stück Blech muss auch raus damit die überhaupt reinpassen.Ich werde mir die alten Leuchten in rot/Weiss zulegen,kosten weniger und ich habe weniger Stress.

MfG. Goran187

also, ich hab zwar bisschen mehr bezahlt, nämlich für

vorne : 400,- €

hinten: 300,- €

hatte aber überhaupt keine Probleme. Alles komplett!

Die müssen auch nicht direkt von BMW sein. Sind nämlich 100 % gleich. Schaut doch mal auf die HELLA Seite:

Hella

Ist es nicht wert, einfach ca. 700,- € zu bezahlen? Alle erforderlichen Teile sind dabei, vernünftige Einbauanleitung und 2 J. Garantie. Klar, bohren muss man, stück Blech wegfeilen muss man auch, aber wenn ich das als Bürokaufmann in paar Std. geschafft hab, schafft es glaub ich jeder sonst auch.

achso,

... und die meistens Händler gewähren 30% Nachlass, so kommt man auch im Geschäft auf diesen Preis.

L8r ;)

Themenstarteram 25. September 2002 um 11:24

Ja ok du hast recht.

Ich bin jetzt informativ auf dem neuesten Stand der Dinge.

Die Rückleuchten die ich hab, sind die gleichen, die du auch hast. Bei mir fehlen nur die Birnenhalter, Adapterkabel, die Matte (zwischen Gläser und Chassis) und das LCM.

Birnenhalter muss ich nachkaufen, Matte schneide ich mir zu, Das Kabel kostet bei BMW 24,50 EURO / Stck. , also 49,00 EURO für beide nur für die Kabel ????

Ich bin nicht übergeschnappt, ich scheiss was drauf und mache mir die Kabel selber, kein Problem.

Und zum LCM : da braucht man nur ein Wiederstand an die Kabel von den Led´s zu löten, ( s. Xenon-Kennzeichenleuchte bei www.750i.de ) Kostenpunkt : 2,00 EURO.

Und nicht wie bei BMW 259,00 EURO.

Ich baue die Leuchte heute noch ein und dann gebe ich euch bescheid.

 

Gruss Murat

Man ist das ein Aufstand hier :P

Kauft doch einfach das Upgrade.kit für die ca. 300,-€ ohne löten und ohne die BMW Mitarbeiter dauernd nerven zu müssen. :D

Themenstarteram 25. September 2002 um 17:44

Ist das nicht ein Unterschied zwischen 300,00 EURO und nur ca. 120,00 EURO für nagelneue Rückleuchten ????????

Falls ich fertig bin mache ich detaillierte Foto´s die jeder gebrauchen kann.

 

Gruss Murat

Hi!

ich weis es nicht ob du schon weiter gekommen bist aber ich habe das gleiche Problem. Die LED`s sind normal mit 12 V ansteuerbar, steht sogar auf der Leuhte drauf. Die Löcher muß man bohren ist klar, aber Blech rausschneiden ist normal nicht drin. Bei mir zumindest nicht. Die Lampenfassung ist der bei E36 ähnlich (einzeln rausdrehbar) kosten 8 Stück bei BMW ca. 30 Euro aber da kommst nicht rum. Stecker kann auch umgepolt werden von 7 rund auf 6 flach. Die beiden + Pole von dem Standlicht auf 1 + Pol von LED Leuchte dann giebt`s normal kein Problem mit dem BC. Ich baue es am Donnerstag ein dann melde ich mich noch.

Bei Fragen 0172/9343159

Themenstarteram 2. Oktober 2002 um 21:13

Hallo BMW Tscheker, ich habs schon versucht , kannst du vergessen, passt nicht.

Etwas Handwerkliches Geschick ist ok, aber das Heck meines E39 werde ich nicht verunstalten.

Gruss Murat

Serwus!

Also die Leuchten sind bei mir drin. Ein stück Blech mußte doch raus aber macht ja nichts dafur ist mein 528I jetzt bischen leichter und zieht besser. Ok Spas bei seite. Ich habe nur beim Bremslicht durch gesägt und zer seite gebogen Löcher etwas tiefer gebort und längst Langloch für Einstelleng ausgefeilt. Den Adapter/ Stecker habe ich mir selber gebastelt sieht fast Origenal aus. Blos der blöde Bordkomp macht mir noch Probleme. Aber das liegt da dran das er die LED`s nicht erkent die haben zu wenig Wiederstand. Die Standlicht Lämpchen hatten 5W jedes und die LED`s max 1,5 W alle 4 Stück die da drin sind. Also ich schaue das ich morgen passende wiederschtände kreige und einbaue. Aber wie gesagt man muß 5W+5W-1,5W= um 8,5W den BC bescheißen dann muß es funktioniren. Ich melde mich noch morgen wenn einer die stecker belegung alt/neu erfaren möchte kann sich melden.

MfG BMW tscheker

Themenstarteram 4. Oktober 2002 um 19:45

Hi BMW Tscheker hast du eine Möglichkeit ein Bild von deinem Adapterkabel zu machen, welches du dir gebastelt hast `??????

Welches Material hast du genommen ?????

Lüsterklemmen oder so ?

und deine Beschreibung, wie du dein Blech bearbeitet hast, hab ich nicht kapiert.

Könntest du das Bitte nochmal erläutern ?

Aber wichtig ist der Adapterstecker

Gruss Murat

Hallo BMW Tscheker,

hat du was rausgefunden wegen der Wiederstände ?

Ich hab das selbe Problem und keinen Bock 261 € bei BMW zu lassen für ein LCM. Müssen das nicht spez. sein mit Kühlkörper oder so, weil die werden doch warm oder? Wenn Du was rauskriegst sag bitte mal Bescheid Danke

Auf ein Fahren ohne -Rücklicht- im BC

Gruß

530dtouring

Servus alle mit einander !

Leute ich habe die Woche Spätschicht und habe keine Zeit was zu machen. ich habe auch Private Mail`s gekriegt kann aber nicht alle beantworten. Ich habe jetzt schon was drin BC meldet sich nicht mehr aber ich muß es noch weiter Entwickeln dann können wir weiter schauen. Wie gesagt alles ist machbar aber man braucht Zeit viel Zeit. Meine OSRAM Elektricker sind auch an der sache beteiligt. Am Wochenende mache ich bei mir weiter. Bis dahin abwarten oder selber mal probiren.

BMW viel freude beim schrauben

MfG BMW tscheker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Facelift LED Rückleuchteneinbau für Limo