Längerer 5ter Gang 180PS Audi TT!!
Hallo,
hat jemand die Teilenr. von den Teilen die man für nen längeren 5ten Gang benötigt?
Danke schon im voraus!!
MfG Markus
41 Antworten
sorry den satz dass wenn du schnell fahren willst der motor langsamer drehen soll hab ich nicht verstanden. der rest ist schon verständlich... jeder hat ja andere fahrangewohnheiten und vorlieben
Hatte auch mal über einen längeren 5. Gang nachgedacht. Fündig bin ich bei
http://www.rothe-motorsport.de
geworden. Hier gibts sogar verschiedene Größen.
Da ich mir sicher war, dass mein Kleiner mit seinen breiten 18 Zöllern nicht unbegingt schneller wird (trotz Chip), habe ich diese Spinnerei sein gelassen.
Mein Favorit wäre eh ein 6 Gang im Front, aber leider.....
Grüße
Zitat:
Mein Favorit wäre eh ein 6 Gang im Front, aber leider.....
....
Wie geht der Satz den weiter?
... hab ich sowas noch nie in einem Front TT gesehen.
Laut deiner Signatur hast du ein 6 Gang Getriebe im Golf. Dies ist meiner Meinung nach auch nicht Serie, oder? Erzähl doch mal. Danke
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DeepMo
... hab ich sowas noch nie in einem Front TT gesehen.
Grüße
Ich habe gelesen das es einen Umbau zum 6 Gang für uns gibt, aber der Preis ist bei 2000 Euro, also für mich nicht real...
@wolfi702
Ich meinte natürlich im Verhältnis zum jetzigen 5 Gang:
Also Heute: 4000 U/min mit 145 km/h
neuer 5 Gang: 3500 U/min bei 145 km/h
OTon:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage. 02A34451 passt nur für A3 und Golf IV 1.8T mit
150PS Serie, nicht Audi TT.
Mit freundlichen Grüßen
Abt Sportsline GmbH
Vertrieb Inland-
Guten Abend,
vorab habe ich hier schon einiges auf Motortalk gelesen über das Vorhaben, allerdings hätte ich gerne ein paar Informationen über den Umbau von jemanden, der das schon einmal gemacht hat oder sich mit dem Getriebe auskennt.
Was brauche ich alles, um das Getriebe auf eine Übersetzung von 0,744 (oder vielleicht doch niedriger?) umzubauen? Fahre viel Autobahn und wenn ich überhole, schalte ich sowieso herunter.
Wäre wirklich nett, wenn ich ein paar Tips bekomme inkl. Teilenummern und wo ich das Getriebe öffnen muss etc.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 180 PS Front 1999 - Getriebeumbau - 5. Gang länger übersetzen' überführt.]