Laderaummatte Variant
Hallo!
Ich möchte mir in den Passat Variant eine Laderaummatte zum Schutz vor Verschmutzungen legen. Diese sollte zudem rutschfest sein.
Ich bitte um Erfahrungen und Vorschläge.
Gruß
lolo
19 Antworten
Schau doch mal bei www.volkswagen-zubehoer.de unter Passat Variant nach.
Gruß P3C-Familie
Hallo,
Habe mir die Gepäckraumeinlage gekauft. Sie erfüllt ihren Zweck ist rutschfest leicht zu reinigen und auch leicht wieder rauszunehmen und irgendwo zu verstauen.
Gruß
toli
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Zum Sinn und Zweck kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, die Schale bzw. Einlage ist Gold wert.
Es gibt jedoch zwei verschiedene, zum einen die Gepäckraumeinlage und zum anderen die Gepäckraumschale.
Ich habe die Einlage, sie ist weicher und flexibler (gut für unseren Hund), aber auf der anderen Seite schön rutschfest.
Ist wirklich zu Empfehlen!!!!
Ähnliche Themen
"Fremd"-produkte hat also noch niemand in Gebrauch. Die VW-Teile sind ja nicht ganz so billig.
Welche Variante ist denn die robustere?
lolo
Also ich hatte vorher einen VW Golf Variant und dort auch schon die Gepäckraumeinlage. In den vier Jahre hat sie einiges mitgemacht bzw. unser Hund sie ordentlich in Anspruch genommen. Der Verkäufer unseres Passats konnte es kaum gleuben, dass die Einlage nach 4 Jahren und vorallem Hund noch so gut aussieht. Die Haltbarkeit ist also auf jeden Fall gegeben.
Hab mir gerade die Teile mal bei Vw-Z angesehen. Welcher Unterschied besteht denn zwischen der Einlage und der Schale? Ist die Schale nicht flexibel?
Unterschied ist nicht sehr groß, aber die Schale ist aus einem härteren Plastik. Dementsprechend nicht so flexibel und ish würde sagen auch nicht ganz so rutschfest.
Wir haben uns halt für die Einlage entschieden, da wir sie schon aus dem Golf kannten uns sie flexibler und weicher ist.
Für einen Hund ist sie angenehmer, wenn er reinspringt und die ganze Fahrt darauf sitzt.
Ansonsten einfach zum "Freundlichen" und sich beide mal zeigen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von lolo25
"Fremd"-produkte hat also noch niemand in Gebrauch. Die VW-Teile sind ja nicht ganz so billig.
lolo
DOHOCH
ICH!!
Im Praktiker!
Laderaummatte Größe 4
Passt genau zw. die Schienen für das variabele Verzurrsystem
15 Eurlein. Die Matte ist top
Gruß
Klaus
Der, der ne Kuh im Motor hat
Zitat:
Original geschrieben von lolo25
lolo
Icke auch... ATU; Größe 4 17€ - passt auch in das System - sehr robust und leicht
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
Icke auch... ATU; Größe 4 17€ - passt auch in das System - sehr robust und leicht
...auch ne Kuh??
Aber das ist ja hier ein anderes Thema *g*
Der Autozubehörhandel hat die Dinger zigfach im Angebot - ich denke qualitativ ebenfalls vergleichbar nur ein bisschen preiswerter. Einfach mal umschauen...
hi,
ich hab die für meinen Variant von hier ..
www.Kofferraumwannen.de
Passt (nahezu) perfekt, hat 'nen erhöhten Rand und in der "Mitte" 'n Anti-Rutsch-Material.
schönen Gruß, Marc (pj)