ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Laderaumabdeckung für A3 SB Rollo???

Laderaumabdeckung für A3 SB Rollo???

Audi
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 23:10

Hallo!

Ich habe meinen Audi gerade mal 3 Wochen und mich nervt die Laderaumabdeckung jetzt schon. Gibt es für dem SB vielleicht auch so ein Rollo wie es die beim A4 Avant gibt? Oder passt irgendwas anderes? A2 oder A4 oder irgendwas von VW???

Lg Lou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

...

meine Abdeckung geht mit Öffnen des Kofferraums nach oben.

...

sie schafft es sich die Stirn beim wahrscheinlichen "reinklettern" anzustoßen, und beim "rausklettern" den hinterkopf.

Meine Freundin darf, wenn sie brav war, auf dem Beifahrersitz mitfahren ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 11:11

Hallo,

was nervt Dich denn an der Abdeckung genau? Also für die "Kurzstrecke" ist eine Rollo wohl eher Quatsch. Außerdem kann bei der einfachen Abdeckung eigentlich nichts kaputtgehen. Ich hatte einen Mazda6 mit Rollo, das schon nach 2,5 Jahren die Hufe hochgerissen hat. Nichts auf Kulanz, aber 700 € für ein neues Rollo :mad:.

Ich finde, für die Sportbacke ist die Abdeckung schon ok. Das was anderes passen würde, glaube ich nicht.

Gruß KP

Meine Freundin nervt das ding auch ^^ die haut sich von 10x Kofferraum Öffnen und was rausholen / reinlegen 2x den Kopf an ^^

Aber ich hätte noch nichts gesehen was in die Richtung von Avant`s/Kombis mit dem "Rollo" geht.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Meine Freundin nervt das ding auch ^^ die haut sich von 10x Kofferraum Öffnen und was rausholen / reinlegen 2x den Kopf an ^^

Aber ich hätte noch nichts gesehen was in die Richtung von Avant`s/Kombis mit dem "Rollo" geht.

Wie kann man sich an der Kofferraumabdeckung denn bitte den Kopf anhauen??? Okay, vielleicht mit einer Körpergröße von 150 cm eventuell möglich! :D

Hätte auch noch kein "Rollo" oder so gesehen... Müsste man dann ja auch Führungsschienen etc verbauen... Glaub kaum, dass man da was von Drittanbietern bekommt. Also entweder selber basteln, oder lassen...

Abgesehen davon, was soll das für ein Vorteil haben, bei so einem "kleinen" Kofferraum? Bei nem A6 Avant, okay, aber bei nem A3 Sporti?

Gruß

Mit 1,72 oder so geht des auch noch ganz gut... Zumindest nach dem "AUA" und Kopf Rubbeln zu Urteilen :D

Vielleicht sollte Deine Freundin mal ein bissle Bewegungstraining machen..... ich bin fast 190 cm groß und hab mir noch nie den Kopf an der Abdeckung gestoßen.

Wenn die korrekt montiert ist dann geht sie doch mit der Klappe nach oben...wie kann man sich da also bitte den Kopf stoßen :confused: ...das grenzt ja schon an ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber da kann man mal wieder sehen, was Frauen doch für wunderliche Wesen sind....die schaffen selbst das eigentlich Unmögliche :D .

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Müsste man dann ja auch Führungsschienen etc verbauen...

Gruß

wofür den Führungsschienen? Ein Passat zb. hat auch ein Rollo ohne Schienen. Finde das aber trotzdem sinnlos beim Sportback.

Bei der kleinen Öffnung würde der Aufroller vom Rollo schon den halben Kofferraum zumachen.

einfach scheiben tönen und ohne laderaumabdeckung durch die gegend fahren

Zitat:

Original geschrieben von Gueschi

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Müsste man dann ja auch Führungsschienen etc verbauen...

Gruß

wofür den Führungsschienen? Ein Passat zb. hat auch ein Rollo ohne Schienen. Finde das aber trotzdem sinnlos beim Sportback.

Bei der kleinen Öffnung würde der Aufroller vom Rollo schon den halben Kofferraum zumachen.

Das meinte ich ja...

Okay, stimmt gibts auch ohne Führungsschiene.. Aber zumindest braucht man dann ganz hinten was zum einhängen!

@Natter: Du bist ja gemein! :D

Aber ich stell mir immer noch ernsthaft die Frage, wie man sich da den Kopf stoßen kann!? Man müstte sich doch eigentlich viel eher die Heckklappe auf die Rübe hauen, wenn man versucht sich den Kopf an der Kofferraumabdeckung zu stoßen, oder?

*Hehe*....ich sag nichts mehr dazu ohne meinen Anwalt :D .

Aber ich kanns halt auch nicht nachvollziehen. Das geht ansich nur wenn man versucht in den Kofferaum zu kriechen und die Laderaumabdeckung trotz geöffneter Heckklappe unten ist, also ausgehängt wurde. Dann wäre das theoretisch möglich.....

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Meine Freundin nervt das ding auch ^^ die haut sich von 10x Kofferraum Öffnen und was rausholen / reinlegen 2x den Kopf an ^^

Aber ich hätte noch nichts gesehen was in die Richtung von Avant`s/Kombis mit dem "Rollo" geht.

Bisher einmal im Dunkeln passiert. In einer Beugebewegung den Nasenrücken an die Kante der Abdeckung gezimmert ... und das bei 1,86 ...

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=3GR8kzKjKlg

Hier mal was zum Thema Frauen und Unmögliches :D:D:D:D:D:D:D ..... kleiner Spaß am Rande ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:31

Ich nehme unseren Hund öfters im Kofferraum mit, dann muss ich das Ding immer ausbauen! Sonst sitzt unser Hund im Dunkeln und das muss auch nicht sein. Daher wäre das mit so nem Rollo einfacher!

Lg Lou

Leute ich bin jedes mal Live dabei wenn sie es schafft, aber ich hab bis jetzt noch nicht rausgefunden wie sie das macht :D

Und ja mein Abdeckung geht mit Öffnen des Kofferraums nach oben.

Achja ums noch genauer zu sagen sie schafft es sich die Stirn beim wahrscheinlichen "reinklettern" anzustoßen, und beim "rausklettern" den hinterkopf.

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

...

meine Abdeckung geht mit Öffnen des Kofferraums nach oben.

...

sie schafft es sich die Stirn beim wahrscheinlichen "reinklettern" anzustoßen, und beim "rausklettern" den hinterkopf.

Meine Freundin darf, wenn sie brav war, auf dem Beifahrersitz mitfahren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Laderaumabdeckung für A3 SB Rollo???