Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Laden an einer öffentlichen 22 Kw Säule

Laden an einer öffentlichen 22 Kw Säule

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 10:26

Moin, heute morgen hatte ich eine Rest Reichweite von knapp 20 km. Also hab ich den kleinen an eine öffentliche Säule angeschlossen und bin ne halbe Stunde bei minus 3Grad spazieren gegangen. Da hätten doch eigentlich rund 11kw fließen müssen oder sehe ich das falsch? Geladen wurden aber nur 3.5 Kw. Liefert die Säule nicht oder hab ich was falsch verstanden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Am Typ 2 Anschluß schafft der Up nur 7,2KW/Std.

Hättest einen CCS Anschluß auswählen müssen, dann max. 40KW Ladeleistung.

Hallo

Da der eUp nur einen 7,2 KW Lader an Board hat kannst du auch nur 3,5 kwh in einer halben Dtunde nachladen.

am 10. Januar 2021 um 11:09

Moin,

Wie ist denn überhaupt grundsätzlich deine Ladestrategie? Meiner lädt grundsätzlich nur Nachts oder während der Arbeit, auf eine Ladung warten müssen hab ich noch nie. Mal Schnelllader an der Autobahn außen vor, aber dann nutze ich die Zeit eh für Essen und Co ;)

Während der Ladung kann man auch klimatisieren und im Auto bleiben. Beim langsamen AC Lader geht das per VW We Connect App am Smartphone und am Schnelllader alternative auch einfach über die "Zündung" einschalten.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 12:04

Meine ladestrategie ist eigentlich nur in der Firma Laden. Das reicht für die daily Strecken. Ab und zu fahre ich aber mal weiter zu meinen Eltern (was gestern der Fall war) da gibt's ne kostenlose Säule, da es aber regnete hab ich dort nicht geladen. Ergo war de Akku weit runter. Jetzt reicht es aber bis zur rettenden Station in der Firma könnte aber etwas kalt werden. Meine id charger pro liegt hier noch im Flur. Der Elektriker kommt aber erst Ende des monats. Also kann ich nur über ccs mit mehr Laden? Die war heute morgen aber belegt ( auch dort ist laden kostenlos, die nutzen wir beim einkaufen oft)und auch 8 km weg

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 12:06

Und we connect geht leider nicht. Einmal aktiviert und seit dem sendet das Auto nicht mehr.

Darf man bei Regen nicht laden?

Nik

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 12:56

Hatte keine Lust 10 Minuten im Regen weiter zu meinen Eltern zu Latschen;-)

Ach so. ;) Für solche Fälle habe ich immer nen Regenschirm in der Türablage. ;)

Nik

Zitat:

@GenerationGolf1971 schrieb am 10. Januar 2021 um 11:26:32 Uhr:

Also hab ich den kleinen an eine öffentliche Säule angeschlossen und bin ne halbe Stunde bei minus 3Grad spazieren gegangen. Da hätten doch eigentlich rund 11kw fließen müssen oder sehe ich das falsch? Geladen wurden aber nur 3.5 Kw. Liefert die Säule nicht oder hab ich was falsch verstanden?

Das langsame Laden wird sicherlich auch mit der niedrigen Temperatur zu tun haben.

Nein, das liegt an den max. 7,2 Kw/H Ladeleistung.

1/2 Stunde = 3,6 kW.

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:27

Und mit den 7.2kw/h kommt man dann mit der heimischen Wallbox gut über die Runden. Mehr bringt die in der Firma glaub ich auch nicht. Bis 2026 müssen wir ja meines Wissens nach als Volkswagen Autohaus das kostenlose laden ermöglichen

Zitat:

@illegut schrieb am 10. Januar 2021 um 19:13:14 Uhr:

Nein, das liegt an den max. 7,2 Kw/H Ladeleistung.

1/2 Stunde = 3,6 kW.

Nicht zwingend.

War heute früh auch bei -1 Grad Außentemperatur CCS Laden. Lief auch wesentlich langsamer, im Vergleich zu höheren Aussentemperaturen.

Wenn der TE von 3,5 kW spricht, kann man von der Ladeleistung ausgehen.

Er war ja wohl auch nicht an einer DC Ladesäule. Da kenne ich keine die nur max 11KW liefert ;)

Themenstarteram 10. Januar 2021 um 18:36

Richtig war ne AC

Screenshot-20210110-113619-mobility
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Laden an einer öffentlichen 22 Kw Säule