Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse (Lademöglichkeit für Handys) in der Mittelkonsole nachzurüsten? Ich wollte die Phonebox für 600 Euro nicht kaufen, hätte aber trotzdem gerne die USB Lademöglichkeit. Verbaut ist MMI plus touch. Was würde das kosten?

75 Antworten

Hi, gebaut ist meiner am 6.9.13 und abgeholt am 24.10.
Habe Navi + und Audi connect, aber keine Phonebox.

Kann es dann sein, dass mit Modelljahr 2014 die USB Buchse entfallen ist? Das wäre ja schon ein dicker Hammer...
Meint ihr, Audi rückt mit den Infos raus, wenn man sie darauf anspricht warum ein paar Autos diese Buchse haben und ein paar andere nicht?

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Kann es dann sein, dass mit Modelljahr 2014 die USB Buchse entfallen ist?

Nö, habe die Buchse im 2014er S3 SB mit B&O, MMI+, Connect, PhoneBox ...

Meiner ist kein Modelljahr 2014 und ich hab sie trotzdem net. Könnte aber trotzdem was dran sein. Ich glaube es könnte an Connect liegen. Vorher ging ja nur Connect oder nur Phonebox. Vielleicht gabs daher den USB bei beiden. Mittlerweile geht ja beides zusammen und dadurch der USB Anschluss nur bei Phonebox.

Ähnliche Themen

Connect hat aber nichts mit der Phonebox zutun und umgekehrt

Modelljahr 2013 konnte man nur Phonebox oder Connect bestellen. Zusammen ging es nicht. Daher gehe ich von aus, dass bei beiden der USB dabei war. Würde bei Matze passen.

Da jetzt durch LTE nur noch Internet möglich ist kann beides kombiniert werden und dadurch habe die schlauen Leute entschieden den USB Anschluss nur bei der Phonebox anzubieten das man beides nimmt 😉

Das wird es wohl sein......Naja anfangs meinte einer das wäre relativ einfach das ganze Modul auszutauschen, wie geht das?

MJ 2013, MMI+, Connect, 3G-Modul, keine Phonebox, B&O.

Ich habe die USB-Buchse.

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Das wird es wohl sein......Naja anfangs meinte einer das wäre relativ einfach das ganze Modul auszutauschen, wie geht das?

Ich würde mal die Schaltkulisse + MMI Bedieneinheit abbauen und mal schauen ob du da dran kommst. Ansonsten müsse die ganze Mittelkonsole runter wie des aussieht.

Siehe hier...

http://www.partsbase.org/.../

Lädt das Handy wenn es am AMI hängt?

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Modelljahr 2013 konnte man nur Phonebox oder Connect bestellen. Zusammen ging es nicht. Daher gehe ich von aus, dass bei beiden der USB dabei war. Würde bei Matze passen.

Da jetzt durch LTE nur noch Internet möglich ist kann beides kombiniert werden und dadurch habe die schlauen Leute entschieden den USB Anschluss nur bei der Phonebox anzubieten das man beides nimmt 😉

Wenn man es wüsste...

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Lädt das Handy wenn es am AMI hängt?

Ja.

Per richtigen Adapter konnte ich bisher ipod touch und Google Nexus 4/5 laden. Vom Gefühl her würde ich den Ladestrom auf 0,5 A schätzen.

Deine Antwort