Lademöglichkeit über USB nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die USB Buchse (Lademöglichkeit für Handys) in der Mittelkonsole nachzurüsten? Ich wollte die Phonebox für 600 Euro nicht kaufen, hätte aber trotzdem gerne die USB Lademöglichkeit. Verbaut ist MMI plus touch. Was würde das kosten?

75 Antworten

Ein wenig eigenartig ist das schon. Ein paar Leute haben die USB Buchse zusätzlich zur AMI und andere wiederum nicht. Was muss man denn als Sonderausstattung nehmen, damit diese Buchse hat?

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Ein wenig eigenartig ist das schon. Ein paar Leute haben die USB Buchse zusätzlich zur AMI und andere wiederum nicht. Was muss man denn als Sonderausstattung nehmen, damit diese Buchse hat?

Vielleicht das Connectivity-Paket ???

Ne, des hab ich und auch nur AMI.

Ist die Umstellung vielleicht beim Wechsel auf das LTE-Modul passiert?

Vorher konnte man ja auch gar nicht connect und die Phonebox zusammen wählen. Das wurde erst eingeführt, weil man über das LTE-Modul nicht mehr mit der Fahrzeug-Sim telefonieren kann.

Jetzt wäre nur noch interessant, ob der USB-Anschluss im MJ2014 als Standard hinzugekommen, oder entfernt wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von picxar

ja genau! Wieviel A entsprechen die 5V?

Das ist so, als ob du fragst, welche Drehzahl entspricht denn Vollgas? Das hängt natürlich von der Last ab.

5 V machen alle USB-Buchsen, nur die Geräte können unterschiedlich viel Strom anfordern, aber nicht alle USB-Ladegeräte können auch jede beliebige Stromstärke liefern.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher, ich will wissen wie lange mein Smartphone zum laden braucht wie das geladen wird interessiert mich nicht, aber wenn der Anschluss nur läppische 0,5A bringt dann kann mans vergessen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Ist die Umstellung vielleicht beim Wechsel auf das LTE-Modul passiert?

Vorher konnte man ja auch gar nicht connect und die Phonebox zusammen wählen. Das wurde erst eingeführt, weil man über das LTE-Modul nicht mehr mit der Fahrzeug-Sim telefonieren kann.

Jetzt wäre nur noch interessant, ob der USB-Anschluss im MJ2014 als Standard hinzugekommen, oder entfernt wurde.

Ich hab die Limo, also MJ2014 und hab kein USB beim MMI+.

Oh man, das Thema beunruhigt mich jetzt wirklich.. habe genau diese Thematik sogar bei meinem :-) angesprochen! Hab vor ner Woche meine S3 Limo bestellt..

Hab MMI+ Touch, Audi Connect, B&O, DAB und angeklickt ist auch automatisch "Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN"

Hier mal die Konfi:
http://www.audi.de/ACZHWBP8
http://m.audi.de/ACZHWBP8

Als wir beim Punkt "Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme" und "Mobiltelefon-/Schlüsselhalter, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder" angekommen sind, habe ich extra explizit danach gefragt, ob neben dem MMI-Zeugs noch in der Mittelarmlehne ein USB-Slot ist fürs Ladekabel (iPhone), wurde mir bejaht und deshalb habe ich den Zigarettenanzünder weggelassen..

Muss ich jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass der Slot doch nicht vorhanden ist!?
Dann bestell ich aber ganz schnell den Zigarettenanzünder nach.....

LG vroly

Du brauchst kein Zigarettenanzünder, um Strohm aus der Buchse zapfen zu können. Wenn du ohne Zigarettenanzünder bestellst, ist dort auch ne Buchse, nur das was in die Buchse gesteckt ist, kann keine Zigarette anzünden.

Es wäre also verschwendetes Geld, wenn du dir Zigarettenanzünder nachbestellst.

Hat der 🙂 dich da auch falsch informiert?

Im Anhang siehst du ein Bild von einem A3, der keinen Zigarettenanzünder hat. Hat dann einfach an der Stelle eine 12v Buchse.

2013-audi-a3-interior-2

Zitat:

Original geschrieben von PanicMind

Du brauchst kein Zigarettenanzünder, um Strohm aus der Buchse zapfen zu können. Wenn du ohne Zigarettenanzünder bestellst, ist dort auch ne Buchse, nur das was in die Buchse gesteckt ist, kann keine Zigarette anzünden.

Es wäre also verschwendetes Geld, wenn du dir Zigarettenanzünder nachbestellst.

Hat der 🙂 dich da auch falsch informiert?

Super, dann bin ich beruhigt!

Vielen Dank! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vroly

Muss ich jetzt tatsächlich davon ausgehen, dass der Slot doch nicht vorhanden ist!?
Dann bestell ich aber ganz schnell den Zigarettenanzünder nach.....

LG vroly

Wenn du die Nichtraucherausführung bestellst, dann hast du automatisch eine 12 V-Steckdose. Bei der Raucherausführung gibt es an deren Stelle einen Zigarettenanzünder.

Gruß Christof

Ich glaube wir kommen nur weiter, wenn jemand, der eine USB Buchse hat, sein Auslieferungstermin nennt und schreibt, was er bestellt hat...

Was hat der blöde Zigarettenanzünder mit dem USB Slot in der MA zutun? Also ich seh da den Zusammenhang nicht...Das ich das Handy über den Anzünder laden kann ist klar der Unterschied ist aber das wenn ich das in der MA machen kann ich keinen Kabelsalat habe...

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.

Könntest du uns mal sagen, wann dein Auto gefertigt wurde?

Zitat:

Original geschrieben von dost0011

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Ist USB nicht immer mit dabei, ich habe auch MMI plus ohne Phonebox und habe USB.
Könntest du uns mal sagen, wann dein Auto gefertigt wurde?

das müsste bei ihm um Oktober gewesen sein afaik !?

edit: er hat seinen am 24.10 abgeholt 😉

Deine Antwort