ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ladeluftkühler

Ladeluftkühler

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 6. April 2011 um 18:38

hey vw freunde

hat jemand für mich mal eine ABE Kopie für einen llk

oder einen link wo ich eine ABE her bekomm

wer echt schön

mfg helmut91

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ladeluftkühler mit ABE??? Wer hat dir sowas erzählt?

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:48

der TÜV mensch hatt gesagt ich brauch was dazu (zetel )

Mir ist nicht bekannt das es Ladeluftkühler mit ABE gibt, schon gar nicht für nen 2er. Was für nen LLK hast du denn an was für'n Motor gebaut?

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:54

oder wie bekomm ich ihn sonnst eingetragen oder muss ich es garnicht ein tragen lassen nich das mich noch de polizei fickt

Themenstarteram 6. April 2011 um 18:56

einen llk von ebay an einen 1.9 GTD motor der ist außen golf 3 und hab ich in meinen golf 2 eingepflanzt

und nun ist de frage muss man ihn eintragen lassen oder nicht was ist wenn de polizei mich jetzt anhällt

am 6. April 2011 um 18:58

Fahr einfach zu nem anderen TÜVer...

Ich hab bei meinem GTD damals nen LLK vom Sprinter eingebaut. Er hat die Maße genommen und es einfach eingetragen.

In dieser Kombination läuft über Gutachten schonmal garnichts. Einzelabnahme wäre der richtige Weg, wird in deinem Fall aber ein sehr teures Unternehmen. Eingetragen werden muss er aber auf jeden Fall. Allerdings, ob es bei einem Fahrzeug mit bereits eingetragenem Motorumbau irgend jemandem auffällt ist die andere Sache...

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:02

ok ich versuch es mal wo anders bei uns in Brandenburg ist alles nicht so einfach fahr dann mal nach Sachsen mal schauen was die sagen

mein LLK liegt draußen unter der CL Stoßstange

am 6. April 2011 um 19:04

Ick komme auch aus Brandenburg... ;)

Und ich habe meinen 1.8T mit div. anderen Sachen auch alles eingetragen bekommen (siehe Teile aus Signatur)

Naja, wenn man die ganze Geschichte im Rahmen des Motorumbaus eintragen lässt, ist so vieles einfacher. Aber nachträglich ist genau genommen ne Leistungsteigerung mit allen Folgekosten. Wenn also dein Motor schon eingtragen ist und der LLK nicht --> LLK wieder ausbauen oder drin lassen und nicht erwischen lassen.

Ging bei mri auch so,einfach die Maße,er wollte aber noch ein Leistungsdiagramm vom Motor haben,das es keine große Leistungssteigerung ist,das bekommste sicherlich hin so hinzubiegen! ;)

Themenstarteram 6. April 2011 um 19:52

ok dann werd ich es mal versuchen

mit den maßen eintragen zulassen

schon mal ein großes Dankeschön für eure mühe

das Leistungsdiagram wo macht das auch de dekra

Moin!

Da gehste aufn Rollenprüfstand zum Boschdienst,musst das ja dort nur so hinbiegen das du keine große Leistungssteigerung hast,also bisserl tricken und am besten ohne Luftgebläße vorne und mit weniger Ladedruck! ;)

Eure Tricks sind ja schön und gut - nur der Lösung dienlich sind sie nicht. Eine so erzielte Eintragung ist wertlos, also kann man die Eintragung auch gleich sein lassen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen