Ladeluftkühler 150 PS TDI
Hallo Liebe Gemeinde,
Und zwar geht es um Folgendes, soll von meinem Bruder aus fragen ob es möglich ist an seinem Bora Variant 1.9 TDI Pumpe Düse 115 PS 6.Gang Baujahr.2001 möglich ist den Ladeluftkühler vom 150 PS TDI GOlf IV dran zu bauen.
Wie teuer ist der vom 150 PS TDI?
Welche Vorteile Bietet er?
Ist er einfach so zu montieren oder was braucht man noch zusätzlich?
Oder lohnt es sich lieber einen neuen LLK den ganz normalen der auch für den 115 PS TDI vorgesehen ist zu holen?
Frage dass da sein LLK den geist aufgegeben hat und nun wollen wir eins von beidem verbauen.
Hat schon jemand sowas gemacht?
Also über Ratschläge, Tips erfahrungen u.s.w wäre ich Sehr dankbar.
P.S für 100€ bekommen wir den von Valeo Originalen NEU für den 115PS TDI.
MFG Ricky und Peter
18 Antworten
Hallo,
der 150 PS TDI hat einen großen LLK. Im Teilekatalog hat der ARL (MKB) einen extra Schloßträger und die Verschlauchung ist auch speziell für den 150er TDI.
Gruß
Also laut den ganzen sachen die wir hier herausnehmen...
Bleiben wir doch Lieber dabei an dem Bora den ganz Normalen LLK wieder dran zubauen...
So wie sich dass mit dem 150 PS TDI LLK anhört ist dass ne ganz schön menge arbeit und so besonders Großartig lohnt sich dass dann doch wiederrum net 🙁
Trotzdem euch allen Besten Dank
MFG Ricky
Ich hatte mir auch mal überlegt den großen LLK vom 150 PS TDI einzubauen.
Nur das ganze wäre dann zu teuer gekommen, vor allem wenn man dagegen hält was an Mehrleistung rauskommt.
Der Schloßträger kostet 160 Euro, nur muß dann noch der ganze Vorderbau umgebaut werden. Die ganze Verschlauchung kommt noch um einiges teurer als der Schloßträger.
sowas für mehrleistung umzubauen ist eh nicht ratsam.
Nur wenn man eben richtiges Tunung vorhat und durch den Ladedruck eben die LÖuft mit der zeit zu warm wird.
Mit einem großeren Kühler kann die leistung dann länger gehalten werden.