1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ladekantenschutz Variant

Ladekantenschutz Variant

VW Passat B8

Hallo zusammen,

da ich auf alle Fälle bei meinem B8 wieder einen Ladekantenschutz möchte, bin ich zur Zeit noch am Überlegen, welcher es werden soll.

Die einfache transparente Folie. Diese hier

Oder den Edelstahlschutz. Den hier

Farbe des B8 wird Black Oak.

Bisher hatte ich immer Die Folie

Was mein ihr?

Beste Antwort im Thema

Am besten ist es, auf jeglichen Schutz zu verzichten und erst, wenn man den Wagen wieder verkauft oder die Leasingzeit rum ist, klebt man den Edelstahlschutz drauf. Das macht dann einen sauber gepflegten Eindruck und alle Kratzer sind verschwunden.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 18:19:03 Uhr:

Danke für das Bild. Damit werde ich gleich nächste Woche mal zum nächsten Autohaus.

Gehe doch zu Deinem Autohaus. Bei mir dachte der Verkäufer es handelt sich um die Abdeckung wo das Schloss der Heckklappe einrastet. Hihi Bei VW hatte ich jemand die nicht nicht Bescheid wusste und die Infos nicht eindeutig im System fand. Aber es war ein "ältere" sehr nette Frau welche sich dann kundig machte. Sie nahm sich die Zeit und zeigte mir das Teil auf der Zubehörseite und meinte dann: na ab zum Autohaus und reklamieren. Ich glaube es gibt viele bei denen das Teil fehlt. Habe gerade nochmals geschaut ob bei mir der Motor vorhanden ist. 🙂 Sorry aber ich sehe es sportlich.

Zitat:

@bobbele schrieb am 21. Februar 2015 um 17:42:26 Uhr:

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett 😕.
Siehe Bild

Der soll serienmäßig sein im HL? Habe ich auch nicht und sieht auch grauselig aus, wenn er bei geschlossener Klappe sichtbar ist. Das sieht eher nach Alltrack aus.

Laut Beschreibung gibt es aber tatsächlich ab TL einen Ladekantenschutz serienmässig, ich habe bei keinem der Aussteller oder Vorführer einen Ladekantenschutz auf der Stoßstange gesehen.

Ich habe bei meinem highline einen transparenten ladekantenschutz, also eine Folie die man nicht direkt sieht auf der Stoßstange...

Ich glaube auch nicht, dass das serienmäßig ist.

Serie behaupte ich jetzt mal, da ich das nicht beauftragt habe und nicht glaube dass das ein gratis extra Service der Werkstatt war

Zitat:

....
Siehe Bild

Also der abgebildete Ladekantenschutz ist im Zubehörkatalog für 100€ zu haben. Wenn der ab TL Serie sein soll, dann bräuchte er ja im Zubehörkatalog nicht enthalten sein.

Bei der Serienausstattung steht der Ladekantenschutz unter der Rubrik "Innen".

Weiterhin gibt es im Zubehör (Seite 38) eine transparente Ladekantenschutzfolie für 50€.

Auf keinem Foto in den Katalogen ist ein Ladekantenschutz zu sehen. Weder in transparent, noch in edelstahloptik.

Deshalb bin ich der Meinung, dass auf der Stoßstange des Variant kein besonderer Schutz serienmäßig dabei ist!

@meister_l

Ganz meine Rede, der B7 HL hatte auch nichts dergleichen serienmäßig und mit Zubehör dieser Art verdient VW auch gut, denn Kratzer auf der lackierten Stoßstange werden ja geradezu provoziert.

Zitat:

@bobbele schrieb am 21. Februar 2015 um 17:42:26 Uhr:

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett 😕.
Siehe Bild

Ist nicht Serie.

Schön, wie ein Foto plus Aussage die ganze Community durcheinander bringt 😁

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 22. Februar 2015 um 10:54:33 Uhr:

Schön, wie ein Foto plus Aussage die ganze Community durcheinander bringt 😁

Tja, solange ich mich nicht entschuldigen muss...

Aber ich glaube nicht dass VW mir eine falsche Information gibt und mein Autohaus bei der Rekla bei VW durchkommt. Es ist Fakt was ich geschrieben habe. Und der Schutz war auf der Rechnung bei den Einstiegsleisten nicht vorhanden. Eine Entschuldigung habe ich auch erhalten.

Gruß

Oli

Was ich nicht wollte ist alles hier Durcheinanderzubringen !!

Vielleicht kommt Dein Auto gar nicht von VW sondern von Mercedes :-)) Da gibts sowas serienmässig

Zitat:

🙂l
@cycroft schrieb am 22. Februar 2015 um 20:29:08 Uhr:
Vielleicht kommt Dein Auto gar nicht von VW sondern von Mercedes :-)) Da gibts sowas serienmässig

.....oder von Manuel Neuer.... 😁

Eben die Folie für den Stoßfänger bestellt.
6,90 Euro inkl. Versand. Feierabend.
Was will man(n) mehr?!

Gruss.

Wo das? Guter Preis.

Deine Antwort