Ladekantenschutz Variant
Hallo zusammen,
da ich auf alle Fälle bei meinem B8 wieder einen Ladekantenschutz möchte, bin ich zur Zeit noch am Überlegen, welcher es werden soll.
Die einfache transparente Folie. Diese hier
Oder den Edelstahlschutz. Den hier
Farbe des B8 wird Black Oak.
Bisher hatte ich immer Die Folie
Was mein ihr?
Beste Antwort im Thema
Am besten ist es, auf jeglichen Schutz zu verzichten und erst, wenn man den Wagen wieder verkauft oder die Leasingzeit rum ist, klebt man den Edelstahlschutz drauf. Das macht dann einen sauber gepflegten Eindruck und alle Kratzer sind verschwunden.
128 Antworten
Das Problem ist Sand und Dreck der sich mit der Zeit dort absetzt und dann scheuert. Wenn rundum eine Gummileiste das Ganze abdichtet, dauert es länger bis der obige Effekt eintritt. Gänzlich vermeiden läßt er sich nicht.
exakt das ist meine befürchtung....
folien haben das problem nicht, sehen mit der zeit aber eher schäbig aus.
welche leisten waren das mit gummi?
Ich habe die gleiche in Hochglanz Edelstahl, wie Geizhals.
https://www.ebay.de/.../383264900290?...
Da ist ein solche Gummileiste rundum. Außerdem geht sie, durch die gebogene Form, ein Stück weiter in die Ecken der Stoßstange (mehr Schutz & sieht besser aus in meinen Augen). Die anderen Leisten decken meistens nur das gerade Teile der Stoßfängerabdeckung ab. Das sieht dann irgendwie gewollt, aber nicht gekonnt aus. Ausserdem geht diese Leiste hinten über die Kante der Stoßfängerabdeckung, was auch nicht alle Leisten tun.
Rosten tut übrigens *jeder* Edelstahl, wenn sich dort Eisenpartikel (z.B: hochgewirbelter Bremsstaub) über längere Zeit "einbrennen". VA ist ja trotzdem immer noch 70% Eisen.... Nur die Chrom- & Nickel- anteile im Material schützen das Eisen. D.h. im Winter öfters mal mit einem nassen, saubern Schwamm drüber. Das Salz verschlimmert es zusätzlich. Wenn man regelmäßig wäscht ist aber Rost aber kein Thema. Meine ist jetzt 3 Jahre alt. Ausser in paar ganz leichte Oberflächenkratzer im Hochglanz (bleibt nicht aus. Da kann man noch so vorsichtig sein), sieht sie aus wie neu.
Habe eine transparente Folie drauf. Hat was um die 20 bis 30 Euro gekostet. Seit 2 Jahren sehr zufrieden damit.
Luxshield Ladekantenschutz Folie Komplettset für Passat Variant B8 3G I 2014-2019 - Stoßstangenschutz, Kratzschutz, Lackschutzfolie - Transparent glänzend Selbstklebend https://amzn.eu/d/0j5OPWH