ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Ladekantenschutz Variant

Ladekantenschutz Variant

VW Passat B8
Themenstarteram 13. November 2014 um 16:04

Hallo zusammen,

da ich auf alle Fälle bei meinem B8 wieder einen Ladekantenschutz möchte, bin ich zur Zeit noch am Überlegen, welcher es werden soll.

Die einfache transparente Folie. Diese hier

Oder den Edelstahlschutz. Den hier

Farbe des B8 wird Black Oak.

Bisher hatte ich immer Die Folie

Was mein ihr?

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2015 um 20:50

Am besten ist es, auf jeglichen Schutz zu verzichten und erst, wenn man den Wagen wieder verkauft oder die Leasingzeit rum ist, klebt man den Edelstahlschutz drauf. Das macht dann einen sauber gepflegten Eindruck und alle Kratzer sind verschwunden.

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Also ab Trendline ist schon ein Ladekentenschutz Serie. Ich vermute es wird die Folie sein. Bestätigen kann ich es hier aber nicht zu 100%:rolleyes:

PS: Die Edelstahloptik sieht trotzdem besser aus, ich würde die nehmen...

Hallo!

Ja die aus Edelstahl sieht nicht schlecht aus.

Sowas ähnlich hatte ich auch am B6 dran.

Nur das diese sehr schnell Flugrost ansetzt.

Weshalb ich da bei dieser aus Edelstahl mit vom :-) bestätigen lassen würde, das es sich um rostfreien Edelstahl handelt.

Wenn ja würde ich die Edelstahlleiste nehmen.

Viele Grüße,

Alex

Nur V4A ist absolut rostfrei. Damit wäre die Leiste aber noch teurer, als sie jetzt schon beim B7 ist. Ich denke, sie ist aus V2A und damit"etwas" anfällig.

Gibt's hier eigentlich auch alternative Produkte? Der Preis erscheint mir sehr hoch. Oder sind die Folien so hochwertig?

am 30. Januar 2015 um 13:54

Zitat:

@Polmaster schrieb am 15. November 2014 um 18:16:23 Uhr:

Nur V4A ist absolut rostfrei. Damit wäre die Leiste aber noch teurer, als sie jetzt schon beim B7 ist. Ich denke, sie ist aus V2A und damit"etwas" anfällig.

V4A ist beständiger als V2A aber auch V4A Qualitäten können korrodieren. Das hängt von der Umgebung ab. Schön viel Salz ist z.B. nicht so gut. In bestimmten Tunneln wird V4A der Ausrüstung angegriffen. Für so eine Leiste wird es aber reichen.

Zitat:

@chris160 schrieb am 13. November 2014 um 20:29:12 Uhr:

Also ab Trendline ist schon ein Ladekentenschutz Serie. Ich vermute es wird die Folie sein. Bestätigen kann ich es hier aber nicht zu 100%:rolleyes:

PS: Die Edelstahloptik sieht trotzdem besser aus, ich würde die nehmen...

Die "Ladekante" ist für VW die Leiste in welcher auch das Heckklappen-Schloss einrastet, beim HL ist sie IMHO sogar aus Metall.

Hier im Thread wird aber über die Stoßstange gesprochen, und dort die obere Fläche. Wobei ich auch den nach hinten gerichteten Bereich und die zwei "Knicks" durch Folie schützen lassen werde.

Norbert

Zitat:

@jollyswelt schrieb am 15. November 2014 um 15:59:09 Uhr:

Ja die aus Edelstahl sieht nicht schlecht aus.

Sowas ähnlich hatte ich auch am B6 dran.

Nur das diese sehr schnell Flugrost ansetzt.

Weshalb ich da bei dieser aus Edelstahl mit vom :-) bestätigen lassen würde, das es sich um rostfreien Edelstahl handelt.

Wenn ja würde ich die Edelstahlleiste nehmen.

Bitte beachten: Es hat einen Grund, war in der Beschreibung von "Edelstahloptik" die Rede ist. Ich habe mir die Leiste im Zubehör-Shop in der Autostadt angeschaut - und nach meinem Befinden war das Material "Kunststoff". Und damit den Preis von knapp 100,- Euro absolut nicht wert!

Aus Edelstahl ist wohl nur die, die beim "Gepäckraummanagement" für 375 Euro dabei ist. Bild gibts noch keines im Konfi.

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett :confused:.

am 21. Februar 2015 um 16:26

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett :confused:.

Wie oben schon gesagt, ist es der innere Teil der Öffnung, wo der Schloßhaken verankert ist. Die Stoßstange selbst ist nicht geschützt.

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett :confused:.

Wie bei mir auch. Sogar der Händler hat es nicht gemerkt da nicht gewusst. Erst bei der VW Servicenummer bekam ich die Bestätigung "vergessen". Jetzt wurde sie nachgerüstet. Ich denke jetzt ich bin nicht der Einzige bei dem es vergessen wurde.

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 21. Februar 2015 um 17:26:24 Uhr:

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett :confused:.

Wie oben schon gesagt, ist es der innere Teil der Öffnung, wo der Schloßhaken verankert ist. Die Stoßstange selbst ist nicht geschützt.

doch ist sie. Deine Info bekam ich auch vom Händler, welche aber falsch ist.

Zitat:

@Gorthol schrieb am 21. Februar 2015 um 15:19:23 Uhr:

Wie sollte denn der serienmäßige Ladekantenschutz vom HL Variant aussehen? Dieser fehlt bei mir komplett :confused:.

Siehe Bild

Image

Danke für das Bild. Damit werde ich gleich nächste Woche mal zum nächsten Autohaus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen