ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:57

Wer hat von euch einen Ladekantenschutz montiert. Gerne Fotos reinstellen.

Finde den von Milotec in hochglanz ganz gut. Allerdings wird er ja auch schnell verkratzen und da stellt sich die Frage ob man diesen wieder demontiert bekommt ohne die Stosstange zu beschädigen.

Beste Antwort im Thema

Er hat auf jeden Fall einen kleinen Haken.

Er schützt die Kante nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Sorry für die (sehr) verspätete Antwort. Anbei die Bilder. Die Folie hilft wirklich nur im mittleren Bereich, was für mich ausreichend ist. Vor allem ist es kaum zu erkennen.

Ein Video von der Montage habe ich nicht gemacht. Ist aber mehr oder weniger Idiotensicher und ich kann bei Wunsch mehr kurz darüber schreiben.

1
2

Aber mit der Zeit wirde es dann wahrscheinlich sichbarer, wenn sich Dreck an den Kanten unter der Folie sammelt.

Wie oben geschrieben, hatte ich die Folie am Leasing Passat 2 Jahre dran, bei regelmäßiger Pflege / Wäsche hatte ich da nie was. Aber vielleicht ists diesmal anders.

Themenstarteram 3. September 2019 um 6:49

Wo hast du die Folie bestellt,?

https://www.ebay.de/.../263849129461?...

Ich hab meine bei Lackschutzshop.de bestellt.

Super Service. Normalerweise gibt es diese transparenten Folien nur bis 150er Dicke. Eine Sonderanfertigung auf Wunsch war auch möglich. Habe dann 320er Dicke genommen. Auch die Folien für die Einstiegleisten habe ich da her. Ließ sich alles super verarbeiten.

am 19. Juli 2020 um 14:32

Hallo in der Runde ich bin Neu und wollte fragen ob das auch bei der 2020 Baureihe geht Also ob das passt?

 

https://www.ebay.de/i/333511047611?...

am 19. Juli 2020 um 17:02

Zitat:

@Schlachty1 schrieb am 19. Juli 2020 um 16:32:17 Uhr:

Hallo in der Runde ich bin Neu und wollte fragen ob das auch bei der 2020 Baureihe geht Also ob das passt?

 

https://www.ebay.de/i/333511047611?...

Ob das sinnvoll ist, muss man wohl selbst entscheiden. Ob der von dir verlinkte passt? Vielleicht, frag doch einfach den Verkäufer? Habe gerade einen ähnlichen für den Rapid meiner Frau gekauft, der fliegt demnächst wieder raus. Passt nicht richtig und löst sich an den Ecken trotz sorgfältiger Vorbereitung vor der Montage.

 

Anbei Bilder vom meinem 2020er O3 und dem originalen Ladekantenschutz. Der ist qualitativ in Ordnung, kostet aber eben ein bisschen mehr.

Hat aber einen großen Nachteil. Die eigentliche Kante schützt er nicht.

Wie so vieles bei Skoda eher als Gimmick geeignet.

Ich kann Milotec empfehlen. Gibt es in verschiedenen Varianten.

Asset.JPG

Genau so sieht ein Ladekantenschutz aus. Egal aus welchem Material er ist.

Aber optisch bleibt es halt "naja" ;).

Lieber ein „naja“ als ein zerkratzter Stoßfänger. Lässt sich übrigens wunderbar polieren und sieht dann wie neu aus. ;)

am 19. Juli 2020 um 18:20

Ich habe ja eh ein Schwarzen Skoda da würde es ja passen

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 19. Juli 2020 um 20:16:43 Uhr:

Aber optisch bleibt es halt "naja" ;).

Hab an meinem schwarzen Octavia eine schwarze Folie.

Ist zwar optisch unauffällig aber der Schutz ist begrenzt.

Wenn ich Wert auf Optik legen würde hätte ich mich nicht beim Ladekantenschutz aufgehalten, sondern eher über ein anderes Auto nachgedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder