ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:57

Wer hat von euch einen Ladekantenschutz montiert. Gerne Fotos reinstellen.

Finde den von Milotec in hochglanz ganz gut. Allerdings wird er ja auch schnell verkratzen und da stellt sich die Frage ob man diesen wieder demontiert bekommt ohne die Stosstange zu beschädigen.

Beste Antwort im Thema

Er hat auf jeden Fall einen kleinen Haken.

Er schützt die Kante nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 22. Juni 2019 um 17:55:36 Uhr:

The sentinel gabs dich nicht schonmal (sentinel 1 halt) im Golf 4 Forum? Nur mal so off Topic gefragt grad

Nö, habe hier meine Karriere begonnen ;)

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 22. Juni 2019 um 18:43:10 Uhr:

@Chrijs

Sicher ist es Geschmackssache, aber mit Kinderwagen und einer Frau wo das Auto ein gebrauchsgegenstand ist, hab ich lieber Stahl statt Folie. :D

Na ja, die dicke welche ich habe ist dem Stahl kaum unterlegen..,

Hab mir eine mattschwarze Folie in der Bucht geschossen. War von Foliapro wenn ich mich recht erinnere.

Ist preiswert und erfüllt ihren Zweck. Wenn sie nach ein paar Jahren hinüber ist kommt eine neue drauf.

Damit erspare ich mir das Genörgel des Ankäufers über die Kratzer wenn ich die Karre in Zahlung geben will und ich muss nicht dauernd aufpassen.

Kratzer auf einer glänzenden Ladekante können gar nicht ausbleiben, zumindest nicht wenn man öfter mal im Baumarkt vorfährt.

Die Farbe ist Geschmacksache. Da meiner schwarz ist ist die mattschwarze Folie völlig unauffällig.

Nur ein Hinweis nebenbei: Beim Aufkleben sollte man sich Zeit lassen sonst wird es ein Faltenrock und man sollte nicht die dünnste Folie wählen.

Mein Händler hat mir das Fahrzeug mit Kantenschutz damals ausgeliefert, aber nicht den aus dem Skoda Zubehörshop.

Meiner ist transparent und geht über die Ladekante, was durchaus Sinn macht (viele decken nur die horizontale Fläche ab). Der Schutz ist nicht besonders dick, schützt aber für unsere Zwecke ausreichend. Weiterer Vorteil: kleinere Beschädigungen der Folie oder Löcher sieht man kaum.

Für mich persönlich ein absolutes Muss für einen Neuwagen (auch in Bezug auf den Wiederverkauf), allerdings zwecks Optik dringend transparent...

Hi @ all!

Ich hatte vor Jahren bei meinem G5 variant auch den Versuch gestartet, eine Schutzfolie aufzukleben, auch auch aus dem großen online Portal - aber ich war wohl zu blöd dazu, das wurde einfach garnix .... seither hab ich mich nicht mehr drüber getraut. Mir wäre am liebsten ja was aus eher festem Kunststoff, mattschwarz, .... Aber ich bin noch nicht über das richtige gestolpert... mal sehen, vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder...

@gerry: schicker popo im faltenrock is doch grundsätzlich mal nix negatives, oder? ;)

cheers, jochen!!

hier noch ein bild von meinem schutz.

Bild

Ich habe am letzten Leasing Passat eine transparente Folie gehabt. Ich habe die so gut geklebt, dass sie bei der Leasingübergabe niemandem aufgefallen ist. Nun habe ich mir die selbe für den Octavia besorgt, sobald diese drauf ist, werde ich Bilder reinstellen.

Kannst du bitte noch den Namen der Folie verraten, danke :).

ja, wir wollen NAMEN !!!

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 17:54

Jupp und gleich ein video von der Montage

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 17:57

Passt dieser auch beim normalen Combi - Facelift oder nur RS ?

 

fits all Octavia III RS Combi models 2017+ Facelift

 

http://www.superskoda.com/.../...-bumper-protective-panel-GLOSSY-BLACK

am 1. Juli 2019 um 18:34

suche dir eines raus wo nur "Octavia III Combi" steht

Also beim VFL sind die Stossstangen leicht anders geformt.

Hatte ich bei meinem Scout gemerkt, hatte einfach einen Schutz bestellt und bei montieren gemerkt das die vom normalen nicht so geschwungen ist wie vom Scout, mittig war Luft und an den seiten lag er nicht richtig auf.

Er hat auf jeden Fall einen kleinen Haken.

Er schützt die Kante nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 13:26

Hat jemand diesen Ladekantenschutz von superskoda schon drauf ?

http://www.superskoda.com/.../...tive-panel-Martinek-Auto-GLOSSY-BLACK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder