ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 22. Juni 2019 um 10:57

Wer hat von euch einen Ladekantenschutz montiert. Gerne Fotos reinstellen.

Finde den von Milotec in hochglanz ganz gut. Allerdings wird er ja auch schnell verkratzen und da stellt sich die Frage ob man diesen wieder demontiert bekommt ohne die Stosstange zu beschädigen.

Beste Antwort im Thema

Er hat auf jeden Fall einen kleinen Haken.

Er schützt die Kante nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Kann ja jeder so machen wie er mag.

Ich weiß ja nicht was ihr in euren Wagen so transportiert das ihr die Ladung dadrüber schieben müsst, aber für normale Einkäufe, für Kinderkram oder Urlaubsfahrten ist es schon ein wenig überflüssig, da reicht eine Folie vollkommen für die kleine Unachtsamkeit aus ;).

am 19. Juli 2020 um 18:49

Zitat:

@Gerry0309 schrieb am 19. Juli 2020 um 19:27:51 Uhr:

Hat aber einen großen Nachteil. Die eigentliche Kante schützt er nicht.

Wie so vieles bei Skoda eher als Gimmick geeignet.

Hab ich nur als Akzent drauf, da es ein Dienstwagen ist, sind Kratzer eher zweitrangig. ;)

Und wie bereits gesagt, werden da auch nicht täglich Möbel ein- und ausgeladen.

Ich bin von Folie ect ab und benutze jetzt sowas

https://www.walser-shop.com/.../

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 19. Juli 2020 um 20:37:45 Uhr:

Kann ja jeder so machen wie er mag.

Ich weiß ja nicht was ihr in euren Wagen so transportiert das ihr die Ladung dadrüber schieben müsst, aber für normale Einkäufe, für Kinderkram oder Urlaubsfahrten ist es schon ein wenig überflüssig, da reicht eine Folie vollkommen für die kleine Unachtsamkeit aus ;).

Dachte ich auch aber meine Folie ist so langsam hinüber.

Ich werde das jetzt anders machen. Die Folie war eine Doppelpackung. Die zweite kommt kurz vor dem Verkauf drauf dann sieht sie Tiptop aus.

Als wir noch Kinder waren hatten wir immer Schonbezüge über den Sitzen.

Wenn die Autos verkauft wurden kamen die runter und die Sitze waren wie neu. Das kommt bei mir nicht mehr in Frage. Wer ein Auto will das wie neu aussieht der soll ein Neues kaufen. Ansonsten wird vor dem Verkauf aufgehübscht.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 19. Juli 2020 um 20:37:45 Uhr:

Kann ja jeder so machen wie er mag.

Ich weiß ja nicht was ihr in euren Wagen so transportiert das ihr die Ladung dadrüber schieben müsst, aber für normale Einkäufe, für Kinderkram oder Urlaubsfahrten ist es schon ein wenig überflüssig, da reicht eine Folie vollkommen für die kleine Unachtsamkeit aus ;).

Im Alltag mit Kind und allem was dazu gehört kann schon einiges passieren. Es rutscht etwas aus dem Einkaufskorb oder beim Ausladen reißt die Tasche und landet auf der Kante oder der Kinderwagen klappt plötzlich auf... Dafür ist sie dann da, damit sie schützt. Eine Folie macht das definitiv nicht mit.

Dann ist es wohl besser das ihr so einen großen schwarzen Schutz nutzt ;).

@Gerry0309 Wir haben gar keine Folie dort hinten, es ist dort auch bisher nix zerkratzt vom ein- und ausladen. Die (Mini)Kratzer die man mit der Zeit von der Waschanlage bekommt lassen sich auch gut rauspolieren. Schlimmer sieht aber die Front aus, da haben Steine schon mehr Schäden verursacht. Aber dagegen kann man halt nix machen, höchstens die Motorhaube könnte man mit so einem ultrahässlichen schwarzen Balken versehen.

Ist definitiv günstiger als lackieren ;)

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 19. Juli 2020 um 21:25:01 Uhr:

Dann ist es wohl besser das ihr so einen großen schwarzen Schutz nutzt ;).

@Gerry0309 Wir haben gar keine Folie dort hinten, es ist dort auch bisher nix zerkratzt vom ein- und ausladen. Die (Mini)Kratzer die man mit der Zeit von der Waschanlage bekommt lassen sich auch gut rauspolieren. Schlimmer sieht aber die Front aus, da haben Steine schon mehr Schäden verursacht. Aber dagegen kann man halt nix machen, höchstens die Motorhaube könnte man mit so einem ultrahässlichen schwarzen Balken versehen.

Doch man kann langsamer fahren.

Spass beiseite. Steinschläge kommen vom heizen auf der Autobahn, besonders wenn man dicht auffährt.

Ich habe gestern gewaschen und nach 75.000km keinen Steinschlag auf der Haube entdeckt. Fahre aber fast nur Überland.

hi there!

ich glaub schon auch, daß das auch mal vom schicksal, glück oder unglück abhängt, wie oder wo man mal so einen meteoriten-einschlag hat .... aber: bei meinem ersten O3, den ich dienstlich weit über 30t immer mit verspätung über die AB gejagt hab, hab ich 4mal die scheibe getauscht .... bei meinem rein privat gefahrenen G5 variant davor 7 jahre lang nix .... beim aktuellen O3 hab ich in der ersten woche einen steinschlag auf die motorhaube bis tief in den lack rein kassiert - da wäre weit und breit niemand vor mir gewesen .... also ja, ich denke es ist schon auch ein bisschen (un-)glückssache, aber viel KM und die "dicht am vordermann" erhöhen das risiko ungemein!

but finally, laut thread überschrift geht hier eigentlich um den ladekantenschutz .... ;)

cheers, jochen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Ladekantenschutz sinnvoll ? Bilder