Ladekantenschutz Kuga 2013
Hallo zusammen,
gibt es für den neuen Kuga schon einen Ladekantenschutz aus durchsichtiger Folie?
Grüße,
Christoph
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir einen Ladekanten schutz aus Carbonfolie machen lassen von meinen werbemann
seht selbst
ps wenn richtig gemacht hällt es auch
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von me3
Ich habe gestern in diesem Onlineshop angefragt, ab wann passgerecht geschnittene Folien für den neuen Kuga verfügbar sind.
Heute kam Antwort, das sie ab Ende dieser Woche da sind. Unter anderem sollte dann auch Folie in Carbonoptik mit da sein.me3
Wie es aussieht gibt es jetzt diverse Sorten.
Hat nicht mal jemand Lust den in Carbonoptik zu testen ;-)
Muss auf meinen Kuga noch etwas warten
Zitat:
Original geschrieben von Shinji_2001
Wie es aussieht gibt es jetzt diverse Sorten.Hat nicht mal jemand Lust den in Carbonoptik zu testen ;-)Zitat:
Original geschrieben von me3
Ich habe gestern in diesem Onlineshop angefragt, ab wann passgerecht geschnittene Folien für den neuen Kuga verfügbar sind.
Heute kam Antwort, das sie ab Ende dieser Woche da sind. Unter anderem sollte dann auch Folie in Carbonoptik mit da sein.me3
Ich würde Carbon schon mal testen wollen und zu dem Preis kann man nicht soviel verkehrt machen.
Der genannte Onlineshop hat die verschiedenen Schutzfolien seit heute gelistet. Den Ladekantenschutz in Carbonoptik und die Folie für die Türeinstiege habe ich bestellt. Jetzt muß nur noch das Auto kommen. Aber da er auf dem Weg ist, sollte das nicht mehr sooo lange dauern.
me3
@ portinatx
der schneidet das Teil auf dem auto zu von daher bring dein auto vorbei und dann will er 35 euro 🙄für nicht kunden bei ihm ?! ok muß man Akzeptieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jake.13
Ich würde Carbon schon mal testen wollen und zu dem Preis kann man nicht soviel verkehrt machen.Zitat:
Original geschrieben von Shinji_2001
Wie es aussieht gibt es jetzt diverse Sorten.Hat nicht mal jemand Lust den in Carbonoptik zu testen ;-)
Hast Du Carbon mittlerweile schon getestet?Habe auch Interesse daran.
Gruß
mabeck13
Zitat:
Original geschrieben von mabeck71
Hast Du Carbon mittlerweile schon getestet?Habe auch Interesse daran.Zitat:
Ich würde Carbon schon mal testen wollen und zu dem Preis kann man nicht soviel verkehrt machen.
Gruß
mabeck13
Sorry,bin noch nicht dazu gekommen.
Zitat:
Hast Du Carbon mittlerweile schon getestet?Habe auch Interesse daran.Zitat:
Gruß
mabeck13
Hab jetzt geordert,mal schauen.
Ok,dann kannst Du vielleicht ein Foto reinsetzen.
Ich habe auch mit einem Edelstahlschutz geliebäugelt.Allerdings sind 67,-plus Versand auch nicht gerade günstig.
Gruß mabeck
Zitat:
Hab jetzt geordert,mal schauen.Zitat:
Hast Du Carbon mittlerweile schon getestet?Habe auch Interesse daran.
Gruß
mabeck13
Ich möchte das Thema nochmals gerne nach vorne bringen:
Da ich immer noch nach einem Schutz für die Ladekante suche - am liebsten Edelstahl - und noch nichts gefunden habe:
Hat jemand schon einen Schutz installiert?
Wenn ja, auch mit der elektrischen Klappe oder macht dies keinen Unterschied?
Gruß,
Ingo
Wenn das Wetter besser ist, werde ich die Carbonfolie fixieren!
Mir reicht das vollkommen als Ladekantenschutz aus, ich möchte meinen Kuga nicht mit zuviel Edelstahl bzw Chrom verschandeln, denn manchmal ist weniger mehr!!!
Zitat:
Wenn das Wetter besser ist, werde ich die Carbonfolie fixieren!
Mir reicht das vollkommen als Ladekantenschutz aus, ich möchte meinen Kuga nicht mit zuviel Edelstahl bzw Chrom verschandeln, denn manchmal ist weniger mehr!!!
So das Wetter war heut super und soll auch die nächsten Tage so bleiben, also habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gefaßt und die Carbonfolie als Ladekantenschutz fixiert.
Ladekante wie beschrieben säubern...Folie vom Papier abziehen...etwas mit Wasser besprühen...dann Folie wie gewünscht auf der Ladekante fixieren und mit einem Schwamm die Dellen, Bläschen etc rauswischen.War keine große Sache und in 15Minuten erledigt.Sieht echt Klasse aus und für den Preis von 20€ eine gute Alternative zu den Edelstahl-Chrom-und Plastik-Ladekantenschutz,welche zwischen 50-100€ liegen.
Tipp: Die Folie ist in der Tiefe etwas größer, ich habe es einmal probiert sie nach außen über die Kante der Ladekante zu fixieren, was nicht wirklich gehalten hat und dann habe ich sie direkt an der Kante fixiert und nach innen unter den Dichtgummi von der Heckklappe geklebt, was super geklappt hat und bis jetzt bombig hält.
Zitat:
Original geschrieben von hacki1
HalloKannst du mal ein Foto einstellen?
Danke dir.hacki1
Kann ich ja morgen mal machen und reinstellen.