Ladekantenschutz Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Eins vorweg: SuFu benutzt, leider keine passenden Ergebnisse!!

Möchte für meinen neuen Golf VI gern einen Ladekantenschutz bestellen, da ich in dieser Hinsicht bei meinem bisherigen Fzg. leider schlechte Erfahrungen (Kratzer, etc.) gemacht habe.

Nun habe ich mich schon bei den originalteilen im VW-Shop umgesehen. Der Edelstahl-LKS ist dabei nicht ganz mein Geschmack, jedoch finde ich diese Folie interessant, aber mit 39,00€ auch ziemlich teuer.

Nach kurzer suche in der Bucht habe ich dieses Angebot gefunden:

Klick

Was haltet Ihr davon? Kann man für den Preis was gescheites erwarten?

Wie schützt ihr eure Ladekante? Gibt viell. auch jemanden der sowas hat , der viell. mal ein Bild posten könnte!?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HU222

Hallo - die Edelstahlschutzkante ist meines Wissens aus Plastik. Schau mal genau in der Zubehörbeschreibung nach.

habe diese drin , rate vom kauf ab. VW hat sich dabei nichts gedacht. die Hecklappe hat so wenig spiel, das bei mir die Farbe ab ist. Der freundliche muss jetzt nachbessern. Ich lasse die Schwarze Folie wie beim 5 er aufziehen und den Restbetrag ertsatten.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Sieht gut aus, aber erscheint mir auch recht teuer. 65,- € ohne Versandkosten.

Was transportiert Ihr, dass Ihr sowas braucht?

Ich überlege mir gerade ob ich mir einfach ne klare Folie drauf klebe, gibts in der Bucht für gut 10,-€...und wenn die zerkratzt ist, kann ich mir ja wieder eine neue Folie draufkleben.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Sieht gut aus, aber erscheint mir auch recht teuer. 65,- € ohne Versandkosten.

Was transportiert Ihr, dass Ihr sowas braucht?

Bei uns in der Familie werden die Autos im Schnitt 15 Jahre gefahren (mal sehen, ob der 6er das schafft 😁 )! Da kann man denn auch mal in einen robusteren Ladekantenschutz investieren. Köterchen fährt auch manchmal mit! Und die von FAUWÄH gefallen mir nicht! Zudem sind die auch nicht günstiger!

Ja nee, das Teil sieht schon gut aus, wenn es denn auch hoffentlich wirklich so passt.

Hundi musst Du eben ein paar Puschen anziehen. 😁

Irgendwie finde ich es langsam merkwürdig, wenn man sein Auto überall mit irgendwelchen Folien beklebt oder Schützern versieht. Irgendwann wird dann wieder das Wort LEUKOPLASTBOMBER in dem allgemeinen Wortschatz auftauchen. 😛

Die Steigerung wäre, wenn dann noch jemand ne Schutzfolie auf den Ladekantenschutz kleben würde. 🙄

Tja, hätten wir alle noch die guten alten unlackierten "Stoßstangen", wäre so etwas gar nicht nötig!
Ich heul jetzt schon meinem Corsa B mit unlackierten Stoßstangen nach, obwohl er noch aufm Hof steht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von elviras

Was haltet ihr vom Ladekantenschutz auf dem beigefügten Bild?
Wurde in der aktuellen Auto-Bild angepriesen.
Da mein 6er ja eh schwarz sein wird, dürfte das Teil nicht sehr auffallen.
Hier zu beziehen!

.

Exclusiv sieht das Teil auf jeden Fall nicht aus 😉

Chrom ist Pflicht !

E.

Wenn schon so eine Leiste dann Chrom - so siehts aus 😉

Aber die Leute die mehr auf Understatement stehen, die holen sich die Folie 😁 😉

...ich hab am Wochenende meine Folie bekommen - aber noch keine Zeit gehabt, diese anzubringen - wenn ich am WE dazu komme, werde ich Fotos machen und zur Montage was sagen können...

Hab 'nen TL bestellt, da ist serienmäßig kein Chrom dran!
Also werde ich da auch nicht nachträgtlich Chrom "ranbasteln"!

e. 😁

Hi, also hatte auch vor 3 wochen die ( mir gut gefallende ) Chromleiste montieren lassen, na ja und letzte Woche wurde sie vom 🙂 entfernt, bevor der Lack am Fahrzeug zubruch geht, aber der lack an der leiste ist schon dahin gewesen, nach 500 km etwa SUPER QUALITÄT 90 € für schund *tztz, am Donnerstag wird geklärt ob´s ne neue gibt oder ob wir es lieber lassen . Denn es wurde erst gemunkelt, falsch auf geklebt, na ja mal sehn was es gibt

Zitat:

Original geschrieben von ralfi1979

Hi, also hatte auch vor 3 wochen die ( mir gut gefallende ) Chromleiste montieren lassen, na ja und letzte Woche wurde sie vom 🙂 entfernt, bevor der Lack am Fahrzeug zubruch geht, aber der lack an der leiste ist schon dahin gewesen, nach 500 km etwa SUPER QUALITÄT 90 € für schund *tztz, am Donnerstag wird geklärt ob´s ne neue gibt oder ob wir es lieber lassen . Denn es wurde erst gemunkelt, falsch auf geklebt, na ja mal sehn was es gibt

Hallo,

Du sprichst in Rätseln.

Wieso ist sie entfernt worden, bevor der Lack am Fahrzeug zubruch geht ?
Versteh ich nicht.

ganz einfach , weil der Kofferraumdeckel auf der Leiste schleift, haben die Sie wieder runter gemacht, der Lack von der leiste war bereits runter . Aber Gott sei dank, noch nicht der Lack am Fahrzeug.

Für den Golf 5 meines Vaters habe ich eine dunklanthrazit-farbene Folie von Kamie im Zubehör gekauft und aufgeklebt. Das sieht sehr edel aus und hat nicht jeder. Gekostet hat sie 29€ bei Auto-Tip Berlin.

@Elviras: Hast Du den Ladekantenschutz schon? Taugt der was? Würde ihn mir nämlich auch gerne anbauen (wenn mein Auto denn endlich da ist...).

Würde mich auch mal interessieren ob es erste Erfahrungen gibt mit der Lackschutzfolie, insbesondere der Protectplus

Zitat:

Original geschrieben von ralfi1979

Hatte dich ja schon gewarnt das es nicht geht, ist in meinen augen mist. ich muss jetzt das 4 mal hin halten morgen ist aber schluss. es geht halt nicht, sie sitzt auf und der lack gehts ab. so lasse ich mir das nicht gefallen. test durchgefallen ( meine meinung)

hm ist nicht auf dem Aktuellen standhier , hab seit 2 Wochen die neue Leiste hinten dran, bis jetzt ist alles OK es passt jetzt , aber sie haben glaub ich den Kofferaumdeckel neu justiert

Deine Antwort