Ladekantenschutz Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Eins vorweg: SuFu benutzt, leider keine passenden Ergebnisse!!

Möchte für meinen neuen Golf VI gern einen Ladekantenschutz bestellen, da ich in dieser Hinsicht bei meinem bisherigen Fzg. leider schlechte Erfahrungen (Kratzer, etc.) gemacht habe.

Nun habe ich mich schon bei den originalteilen im VW-Shop umgesehen. Der Edelstahl-LKS ist dabei nicht ganz mein Geschmack, jedoch finde ich diese Folie interessant, aber mit 39,00€ auch ziemlich teuer.

Nach kurzer suche in der Bucht habe ich dieses Angebot gefunden:

Klick

Was haltet Ihr davon? Kann man für den Preis was gescheites erwarten?

Wie schützt ihr eure Ladekante? Gibt viell. auch jemanden der sowas hat , der viell. mal ein Bild posten könnte!?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HU222

Hallo - die Edelstahlschutzkante ist meines Wissens aus Plastik. Schau mal genau in der Zubehörbeschreibung nach.

habe diese drin , rate vom kauf ab. VW hat sich dabei nichts gedacht. die Hecklappe hat so wenig spiel, das bei mir die Farbe ab ist. Der freundliche muss jetzt nachbessern. Ich lasse die Schwarze Folie wie beim 5 er aufziehen und den Restbetrag ertsatten.

139 weitere Antworten
139 Antworten

Die Erfahrung mit einem Edelstahl-Ladekantenschutz habe ich bereits hinter mir. Es ist ein Schönwetterartikel. Auf ihm bleibt - gerade im Heckbereich - der aufgewirbelte Dreck so schön liegen und man hat immer eine Schmutzleiste. Auf einer klaren aufgeklebten Folie fällt dieser Aspekt nicht so sehr ins Auge.

Habe mir heute die bestellte bzw. erhaltene Schutzfolie von http://www.lackprotect.de/158+M5da5549d31e.html von 3M mit 225 mü genauer angesehen😰

Die Ladekante ist nur zu ca. 70% geschützt, der Rest ist aufgrund des Schnittes nicht beklebt😕 Werde morgen mit denen Kontakt aufnehmen und denke, dass ich den Artikel wieder retournieren werde.

hier mal das was ich hab allerdings für ein anderes Modell.

Das beste was es an LadeSchutzkanten gibt meiner Meeinung nach.
Ich bin sehr froh darüber es zu besitzen nach langer schlechter Ehrfahrung mit den anderen billig Dingern auf e*ay. Und der Service da ist genial! wenn man es nicht will kriegt mann das Rückerstattet oder ein anderes.

http://www.schutzprofi.com/.../...enschutzfolie-schwarz-vw-golf-6.html

es gibt sie auch als transparent oder aus ABS-Kunststoff.

Billig war die Folie von Lackprotect eigentlich auch nicht, sicher kein Vergleich zu Deinem Link. Diese (Deine) ist jedoch so geschnitten, dass die Ladekante auch wirklich geschützt ist. Werde mir wohl diese (Deine) dann bestellen, wenn meine Rücklieferung abgewickelt ist. Da hapert es momentan noch etwas mit dem Prozedere...