Ladekantenschutz/Chromleiste
Meine Frage,
Passt der Ladekantenschutz vom Golf 7 auch beim 8er?
83 Antworten
Zitat:
@VitalisingShave schrieb am 21. März 2021 um 10:45:06 Uhr:
gesucht für Golf 8: transparente Folie für Ladekante, untere Bereiche der Türen
Guten Morgen!
Ich möchte meinen Golf 8 mit einer transparenten Ladekantenschutzfolie ausstatten und zusätzlich möchte ich wissen, ob es für die (ich weiß es nicht wie man das genau nennt) unteren Bereiche der Türen auch eine transparente Schutzfolie gibt.
Wie oft denn nun noch? Da gibt es doch mittlerweile 3 Threads drüber, einer von Dir selbst. Hast Du noch nicht gelernt mit Google umzugehen? Ebay, Amazon sind nur Fremdwörter für Dich?
Und/oder Du bist entscheidungsschwach und möchtest einen Erklärbär, oder möglichst noch mehrere davon, um alles ganz im Einzelnen vorgekaut serviert zu bekommen?
Wenn das alles zutrifft, verstehe ich auch Deine Frage.🙂
Gruß Ulli
Danke fürs Feedback.
Gibts denn online nen VW Zubehör - Teile Katalog ?
Ich weiß ja nicht mal, wie das fachspezifisch genau heißt, unter was ich sowas finde.
Fakt ist, ich hatte das am alten Auto im unteren Bereich der Türen - in Transparent - und es wäre nice, sowas auch für den Golf 8 zu haben.
Der Fachbegriff wäre Einstiegsleistenschutz Folie und da gibt es massig Suchergebnisse für den 8er.
Ähnliche Themen
Danke, die Einstiegsleisten sind es aber nicht.
@VitalisingShave
Mensch, ist das denn so schwer?
Suchbegriffe gleichzeitig: schutzfolie ladekante golf 8
https://www.google.com/search?...
Außerdem schreibst du selbst von Folien im Einstiegsbereich. Und darauf basiert der vorgenannte Vorschlag von @Rapha_24
Hat da einer schlechte Laune ??
Trotzdem schönen Vormittag und Danke!!
Zuviel Homeoffice?
Ich habe nie nach Folien im Einstiegsbereich gefragt; meine Frage war:
..... im unteren Bereiche der Türen auch eine transparente Schutzfolie
Den fachspezifischen Begriff weiß ich eben leider nicht, deswegen habe ich hier im Forum nach Antworten gesucht. Um einen Einstiegsleistenschutz geht es mir nicht. Am alten Fahrzeug war direkt an der Türe (im unteren Bereich) eine transparente Folie aufgeklebt.
Deine Google-Verlinkung zeigt nur den Ladekantenschutz, aber nicht die angefragte Lösung im Tür-Bereich.
Der Ladekantenschutz wurde schon mehrfach besprochen und ich habe mitgeteilt, dass mir das "Altbacken" aussieht.
Hoffnungsloser Fall. Du sollst etwas Eigeninitiative zeigen. Du möchtest Folie für die Ladekante. Et voilà, meine Verlinkung enthält sogar Folien.
Du möchtest Folie für Türen? Et voilà, suche selbst.
Zugegeben, Folienschutz der direkt auf die Türen aufgebracht wird (und nicht im Umfeld der Türen) habe ich noch nie gesehen, habe mich dafür aber auch noch nicht interessiert weil ich dort garkein Risiko sehe.
Für mich schützenswerte Stellen sind Ladekante und Einstiegsleiste.
Hätte aber auch noch nie Probleme an den Türen.
Habe ich auch nicht gesehen. Da fällt mir nur die Steinschlagschutzfolie im hinteren Schwellerbereich, Höhe hintere Türen, ein.
Upps, versteckt sich da etwa ein Suchbegriff? 😁
Danke für den Hinweis, ich glaube mit "Steinschlagschutz" kann ich eher was anfangen.
Vielen herzlichen Dank @Polmaster
Trotzdem kein Grund, Forenteilnehmer zu beschimpfen, wenn diese sich Rat im Forum holen.
Du hast vielfach gute und konkrete Ratschläge einfach ignoriert und sich darüber noch beschwert. Beschimpfen sieht übrigens anders aus. Vielleicht mal etwas aus der Komfortzone rauskommen.
Der gute Ratschlag mit dem (angefragten) Steinschlagschutz kam erst vor Kurzem. Vielen Dank!