Ladekantenschutz/Chromleiste

VW Golf 8 (CD)

Meine Frage,
Passt der Ladekantenschutz vom Golf 7 auch beim 8er?

83 Antworten

Hallo Jens3,

ich bin Hundebesitzer & Autoliebhaber, diese zwei Dingen sind oftmals nicht leicht miteinander zu verbinden. Bzw. wenn es um den Transport meines 55Kg Rotweiler Rüden geht 😁. Ich habe mich gegen einen Edelstahlschutz entschieden. Ich halte es lieber schlicht & edel als Auffallend im Prolo style. Ich habe meinen Ladekantenschutz bei HSS-Skins gekauft im komplett Paket. Ich bin rund um zufrieden und in der Transparenten Variante sieht man den Ladekantenschutz nicht einmal und mein Auto ist trotzdem besten geschützt.

Jesses, ein 55kg Hund in nem Golf 8 Kofferraum.....

da ist ein größeres Auto sinnvoller

Leute ich bin neu und mir ist eben erst aufgefallen das es hier eigentlich ausschließlich um den 8er Golf geht. 😁
Zur Klarstellung ich Fahre einen Audi A6 😁. in der Tat wäre ein Golf das falsche Gefährt.

Sorry für meinen unpassenden Beitrag

Ähnliche Themen

Danke für die Klarstellung.. wollte schon fragen ob du den Hund mit oder ohne Ladeboden transportierst xD

Hallo zusammen,

ich habe an meinem GTI am Heck die Chromleiste anbringen lassen. Nun löst sich die Leiste nur an beiden Aussenseiten und ich habe es bereits mal mit einem beidseitigen Klebeband von TESA probiert. Ist ab er nicht der Hit. Löst sich auch wieder.

Klar könnte ich zum 🙂 und den das machen lassen. Aber vielleicht gibt es ja ein Klebeband, was gut haftet und vor allem, was man auch wieder leicht entfernen kann. Ich habe das mal gegoogelt. Da gibt es schon einige Klebebänder. Ich will jetzt aber nicht blind kaufen.

Vielleicht hat hier jemand ja einen guten Tip. Ich hatte schon mal geschaut, von 3M, aber ich bin mir da unsicher, weil es da auch mehrere Klebebänder gibt.

Danke für Hinweise.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckschutzleiste in Chrom-Optik mit welchem beidseitigen Klebeband anbringen?' überführt.]

Um welche Leiste handelt es sich denn? Ladekantenschutz?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckschutzleiste in Chrom-Optik mit welchem beidseitigen Klebeband anbringen?' überführt.]

Um die an der Heckklappe (siehe Bild).

Asset.HEIC.jpg

Ok. Original Zubehör, ab zum Händler. Drittanbieter, 3M Klebeband.

Ja ich hab’s beim 🙂 machen lassen. Ist Originalzubehör. Also werde ich wohl mal dort anrufen. Die waren halt so nett und hatten das ohne Kosten angebracht. Deswegen hatte ich es mal versucht, aber es sollte schon fehlerfrei montiert werden.

Auf jeden Fall.

Mach die bitte ab 🙁

Ich find die passt ganz gut. Halt dezent. Ich weiß ja, dass viele Meinungen existieren.

Mir gefällt es auch. Oder den Ladekantenschutz in Edelstahl. Aber nicht beides zusammen.

Nee beides zusammen passt nicht.

Habe jetzt dem 🙂 eine Mail geschrieben, mit diesem Bild. Bin ja mal gespannt, was der dazu sagt.

Den Ladekantenschutz habe ich auch dran, allerdings den durchsichtigen. Ist immer gut sowas ranzumachen. Auch wenn ich tierisch aufpasse, aber lieber mit Folie 🙂 Habe ich auch in dem VW Zentrum anbringen lassen. Eigentlich machen die das immer sehr gut, nur bei der Leiste klemmts 😁

Chromleiste
Deine Antwort