Ladekantenschutz/Chromleiste
Meine Frage,
Passt der Ladekantenschutz vom Golf 7 auch beim 8er?
83 Antworten
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:04:29 Uhr:
Sowas in schwarz wäre mega.https://www.kofferraumwannen.de/.../...-vw-golf-8-ab-2020-schwarz.html
Sieht gut aus für Mondsteingrau.
Gruß Ulli
Ich finde nicht, das es passt. Insbesondere beißt es sich mit der Chromleiste am unteren Heck (angedeutete Auspuffblenden). Da sollte noch mehr schwarz sein, oder keine Chromleiste.
Zitat:
@ulliboy schrieb am 19. März 2021 um 23:12:00 Uhr:
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 31. Januar 2021 um 17:04:29 Uhr:
Sowas in schwarz wäre mega.https://www.kofferraumwannen.de/.../...-vw-golf-8-ab-2020-schwarz.html
Sieht gut aus für Mondsteingrau.
Gruß Ulli
gefällt mir auch nicht
Die Farbe der Leiste muss mit der Außenfarbe des Autos und und anderen Bling-Bling Accessoires (falls vorhanden) einen Kontrast bilden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. März 2021 um 10:15:04 Uhr:
Die Farbe der Leiste muss mit der Außenfarbe des Autos und und anderen Bling-Bling Accessoires (falls vorhanden) einen Kontrast bilden.
Jesses, nein.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. März 2021 um 10:15:04 Uhr:
Genau, für uns tut es das. Chrom wäre eher überladen gewesen. Das Schwarz fügt sich unauffällig ins Gesamtbild ein.
Das erste Bild aus der Garage war eine unglückliche Perspektive. Mit guten Fotomotiven hab ich es nicht so. Hier ein Foto beim Stromschnurren aus Fußgänger- bzw. Autofahrersicht.
Gruß Ulli
Ehrlich? Ich kann auf den obigen Fotos keinen Kantenschutz erkennen. Vielleicht wegen dem mausgrauen Lack oder der Perspektive.....
Zitat:
@Polmaster schrieb am 20. März 2021 um 18:37:43 Uhr:
Ehrlich? Ich kann auf den obigen Fotos keinen Kantenschutz erkennen. Vielleicht wegen dem mausgrauen Lack oder der Perspektive.....
einfach mal zoomen. Dann kann man es sehen.
Nope. Nicht auf dem Smartie. Wenn, dann eher als Schatten. Aber eh egal. In der Nahaufnahme sieht es nicht gut aus. Dann wirklich nur Folie. Wobei das die billigste Lösung ist, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich find sie passend zum matten schwarz bei den auspuffblenden. Ist auch beim grau relativ unauffällig, gibt jedoch einen schönen farb Akzent zum grau. Tiptop find ich.
Bei meinem oryx weiss hab ich allerdings die durchsichtige Folie genommen.
Du meinst Folie?
Löschen
gesucht für Golf 8: transparente Folie für Ladekante, untere Bereiche der Türen
Guten Morgen!
Ich möchte meinen Golf 8 mit einer transparenten Ladekantenschutzfolie ausstatten und zusätzlich möchte ich wissen, ob es für die (ich weiß es nicht wie man das genau nennt) unteren Bereiche der Türen auch eine transparente Schutzfolie gibt.
Bei meinem vorherigen Fahrzeug, welches kein VW-Fzg. war, hatte ich eine transparente Ladekantenschutzfolie sowohl hinten an der Stoßstange als auch an den unteren Bereichen der Vorder- und Hintertüren und zusätzlich gingen die an den Hintertüren etwas diagonal rauf.
Das war praktisch bei Schrammen durch zB Kleinkinder-Roller - Gummiabrieben etc.; man wischte es einfach weg und das Fzg. war in dem Sinne nicht beschädigt.
Weiß jemand, ob es exaktes System einer transparenten Folie auch für den VW Golf 8 gibt und das in original VW und kann mir die VW Teile Nummern mitteilen ggf. ein Foto liefern, falls jemand das schon an seinem Golf 8 hat bzw. entsprechenden Erfahrungsbericht.
In den VW Zubehör Prospekten habe ich leider nichts gefunden.
Schönen Tag noch!
Ich finde den Edelstahlladekantenschutz sehr passend bei uranograu.