ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ladekabel passt nicht in Zigarettenanzünder

Ladekabel passt nicht in Zigarettenanzünder

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Februar 2012 um 19:15

Hallo,

nachdem das Ladegerät meines Navis einen Wackelkontakt hatte, habe ich mir ein KFZ-Ladegerät von Hama gekauft. Doch der Stecker passte nicht genau in den Zigarettenanzünder und sprang immer wieder heraus. Da ich die Rechnung aber zwischenzeitlich weggeworfen hatte, blieb mir nichts anderes übrig als bei ATU ein neues Kabel (natürlich von einer anderen Firma) zu kaufen. Wieder das gleiche Problem. Stecker wackelt und springt bei der ersten Unebenheit heraus. Das merkwürdige ist aber, dass beide Ladekabel in einem Golf passen, so wie es sein soll.

Kennt jemand das Problem???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krummkralle

Das Navigon Design Kabel (z.B. von Amazon) enthält nicht mein Navi in der Kompatibi. Liste. Ich kann auch nicht erkennen, ob es es einen Mini oder Mikro USB Anschluss hat.

Meine Güte,

bindet dir Mami auch jeden Morgen die Schuhe zu?

Bitte schön, such dir das passende raus:

http://www.navigon.com/.../familie.html?produktFamilieId=18283371

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Das Navigon Design Kabel (z.B. von Amazon) enthält nicht mein Navi in der Kompatibi. Liste. Ich kann auch nicht erkennen, ob es es einen Mini oder Mikro USB Anschluss hat.

Meine Güte,

bindet dir Mami auch jeden Morgen die Schuhe zu?

Bitte schön, such dir das passende raus:

http://www.navigon.com/.../familie.html?produktFamilieId=18283371

Mfg Zille

Bevor ich mir ein Kabel für ein Gerät kaufe, baue ich mir doch lieber die andere Steckdose ein und hab dann mit keinem Gerät mehr Probleme...

Hi,

oder man nimmt ein Verlängerungskabel / Verteiler (wenn man ohnehin mal zwei braucht).

Gruß Metalhead

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 8:31

Hi Zille,

also, dieses Navigon Kabel ist nicht identisch mit meinem alten Ladekabel. Nach Aussage von Navigon handelt es sich hier um einen anderen Lieferanten. Auch dieses Teil wackelt.

Ich habe geschrieben, dass Atech der Hersteller oder auch der Vertrieb sein muss. Nur dann passt es.

Gruß an deine Mami, wenn sie Dir den Text vorliest!!!

@lough: das ist auch die langfristige Lösung; ansonsten hampelt man immer wieder mit dem Teil herum.

Hhm. Also bei meinem Astra H hatte ich eigentlich bislang keine Probleme mit der Stecker-Form bei Ladegeräten. Habe das mit Steckern von TomTom Go-, TomTom One- Navis und Noname-Handy-Ladekabel, u.a. ausprobiert.

Aber nach dem Testen eines Warnlichtblitzers hatte ich den Eindruck, das der Zigarettenanzünder/ Steckdose eine zeitlang nicht funktionierte. Dann war aber alles wieder ok. ...

Zitat:

also, dieses Navigon Kabel ist nicht identisch mit meinem alten Ladekabel. Nach Aussage von Navigon handelt es sich hier um einen anderen Lieferanten. Auch dieses Teil wackelt.

Du hast schon gesehen, dass [....]?

Also die [....] oder ohne benötigst.

Aber da du ja so superschlau bist, wirst du das ja alles selber wissen.

MfG Zille

Themenstarteram 2. März 2012 um 13:50

@Zille: Wieso so zynisch, es ist doch so ein schönes Wetter....Oder bist Du auch Da-gegen????????

Guten Abend

Ich habe das gleiche Problem bei mein opel astra das meine Samsung ladestecker raus geht während der Fahrt aus den ganzen Antworten bin ich nicht so ganz klar draus geworden was die beste Lösung ist.

Meistens reicht es doch, die beiden Massepunkte etwas nach außen zu biegen, dass der Stecker fester im Zigarettenanzünder drin steckt!

Deine Antwort