Ladegeschwindigkeit Smart

Smart Fortwo 453 (EQ)

Ich habe übers Wochenende einen E Smart aus unserer Firma zu Hause....., wollte ihm mal übers Wochenende im praxistest ausprobieren....
Der Smart hat ein 4,6 Lader, ich habe in meiner Garage eine 11kw Wallbox. Nun ist mir aufgefallen dad er sowohl gestern bei 20% als auch heute bei 60% mit nur 3,3kw lädt. Müsste er nicht eigentlich mit 4,6kw laden....

48 Antworten

Zitat:

@Kfz.Wolf [url=https://www.motor-talk.de/.../ladegeschwindigkeit-smart-t7257105.html

Mag sein, dass dein Elektriker ein vertrauenswürdiger Mensch ist, aber selbst schlau machen ist in vielen Fällen die bessere Variante.

Das ist genau der richtige Ansatz. Die „Elektriker“ haben entweder keine Ahnung und verkaufen irgendwas (auf jeden Fall Teures) oder sie nutzen das Unwissen der Kunden schamlos aus und ziehen sie über den Tisch. Noch schlimmer ist das bei PV- Anlagen, da wird nur noch „beschi******“. Das Thema ist technisch so einfach, aber die machen einen Riesenhype daraus, nur um Kohle zu generieren. Das schwierigste an einer PV-Anlage sind die Panels auf ein Satteldach zu montieren. Der Rest ist erste Klasse Berufsschule.

Also mein Elektriker ist in erster Linie mein Freund, der ein kleines Familie Unternehmen als Elekrtker hat..., das nur am Rande....,
Ich für meinen Teil vertraue in Sachen Elektrik dann ehe jemanden der das gelernt hat..., aber das kann ja jeder halten wie er will....
Hier wird für eine einfache Frage ziemlich viel durch einander gebracht..
Aber danke trotzdem

Wir haben eine 11KW Keba Green Edition....

Zitat:

[
Ich für meinen Teil vertraue in Sachen Elektrik dann ehe jemanden der das gelernt hat..., aber das kann ja jeder halten wie er will....

Gestrichen!