ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Sofortklimatisierung Smart EQ

Sofortklimatisierung Smart EQ

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 21. September 2020 um 9:29

Ist es möglich mit der app unter dem Punkt Sofortklimatisierung das Fahrzeug auch zu kühlen oder ist nur ein beheizen möglich ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Je nachdem was du eingestellt hast. Klima an und Schieber nach links = kühlen

Ja, kühlen geht auch, sofern du die Taste A/C gedrückt hast. Sonst läuft nur das Gebläse ohne Klimakompressor.

Themenstarteram 21. September 2020 um 12:59

Cool. Vielen Dank für die Antworten.

Voraussetzung deine App geht auch.

Themenstarteram 21. September 2020 um 14:55

Ja das tut Sie. Bis auf eines morgens wo die Klimatisierung njcht ging da der smart im Energiesparmodus war. Da war eine Aktivierung nicht möglich.

Am Donnerstag hole ich endlich meinen Forfour.

Könnt ihr mir sagen ob die vorklimatisierung auch ohne gesteckten Ladekabel funktioniert oder nur beim Laden?

Danke.

Ja geht, wenn es wohl auch schon welche gab, die geschrieben haben, es geht nicht, da scheint es wohl Unterschiede zu geben.

Ohne Kabel geht es dann nur wenn er mehr als 20% im Akku hat.

Zitat:

Am Donnerstag hole ich endlich meinen Forfour.

Könnt ihr mir sagen ob die vorklimatisierung auch ohne gesteckten Ladekabel funktioniert oder nur beim Laden?

Danke.

Ja, funktioniert. Aber die App braucht ewig bis der Befehl übertragen wird, bzw. bis das Auto antwortet. Also sollte man nochmal 3 Minuten zusätzlich einplanen (senden des Befehls per App bis Start der Sofortklimatisierung).

Die APP rödelt bei mir auch nur aber die Klimatisierung startet sofort.

Da muss man nicht groß warten.

kann ich bestätigen ;-)

Super, danke.

bei mir steht der Smart nämlich vor dem Haus auf der Straße. Mit dem 22kw lader ist er ja in ner Stunde voll. Somit muss ich das Kabel von der Wallbox nicht die ganze Nacht über dem Gehweg liegen lassen um morgens ein warmes/freies Auto zu haben.

Geht für 5min, aber nur über 30% (so ist es bei meinem Zulassung 7.20)

Manchmal geht der Befehl nicht durch, dann muss er ein 2. mal geschickt werden.

Es wird sowohl die Heizung eingeschaltet, als auch Lenkradheizung und Sitzheizung, wenn vorhanden.

Alex

Lenkradheizung und Sitzheizung geht bei mir zB. gar nicht mit an, egal ob sie aus oder an war.

Meiner ist übrigens von 08.19.

Da haben Sie wohl mitgedacht, weil bei Sitzheizung und Lenkradheizung weniger Strom gebraucht wird, als den ganzen Raum warm zu pusten.

Du hast dann noch das Modell 2019 und nicht schon das Facelift, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Sofortklimatisierung Smart EQ