Ladedruckregelventil 2,5TDI keine Leistung
Hallo,
habe heute einen neuen Fehler bei meinem A4 2,5 TDI Bj.7/99 feststelle müssen. Keine Leistung bei der Beschleunigung.
Ab zum Freundlichen und auslesen lassen. Ende vom Lied .: Ladedruckregelventil statisch auftretender Fehler.
Kann man das Ventiel testen? Wenn ja wie...? 😁
Oder hängt das Gestänge vom Turbo nur ein wenig? Man muss dazu sagen das der Wagen 1,5Jahre bei Wind und Wetter draussen stand und nicht lief!!
Wie viel muss sich das Gestänge bewegen?
Danke...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ich denke halt wenn am Übersetzungshebel zu stark gebogen wurde stimmt auch der Anschlag an der Schraube nicht mehr selbst
In der Tat, das könnte natürlich sein !
Grüße Klaus
Moin,
habe das VTG mit ein wenig Diesel gangbar gemacht weil ich das gehäuse ums verrecken nicht aufbekommen habe!
Habe den Diesel mit einer kleinen Spritze eingespritzt und vorsichtig den Verstellarm am Turbo bewegt.
Das ging einwandfrei und OHNE daran "rumzubrechen".
Wie lange das hält??? Das kann man ja nunmal nicht vorraus sagen, aber ich musste ja irgendwo anfangen. Und bevor ich über 400€ in eine Instandsetzung stecke, ist es den Versuch Wert.
Mir wurde jetzt schon gesagt das es sich auch um die Abstellklappe handeln kann.
Nur wie prüfe ich die am besten??
Danke...
Moin,
war heute los zum Auslesen. Also der Luftmassenmesser hat falsche Werte raus gegeben und ein Turboschlauch war ganz versteckt def.! Neuer Schlauch + sauber gemachtem LMM und das Gute Stück summt wie am 1.Tag! 😁
Danke nochmals für euere Mühe...
Zitat:
Original geschrieben von gol2 gti edition
Moin,
war heute los zum Auslesen. Also der Luftmassenmesser hat falsche Werte raus gegeben und ein Turboschlauch war ganz versteckt def.! Neuer Schlauch + sauber gemachtem LMM und das Gute Stück summt wie am 1.Tag! 😁
Danke nochmals für euere Mühe...
Das war ja einfach! 😁 Solche Standartübung macht ja auch vorher. 😉