Ladedruck und Öl temp auf der A- Säule

Audi A3 8P

So endlich , hab ich mir eine Ladedrück und Öl -temp anzeige , afu die A -Säule aufgebaut mit Plasma und angeschlossen , Dachte mir stelle fotos rein fals noch jemand sich so was rein machen will, Es schaut echt geil aus, Lade druck hab ich auf dauer 1,7 bar und Öl temp 70 grad jetzt zu zeit

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Hallo

Zusammen
Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt mir sowas einzubaun,wo bekommt man solche halter,bzw in der lüftungsdüse würde es mir besser gefallen so wie es die für den TT gibt.Gebt mir mal ein paar tips.
DANKE!!!

Grüsse Holger

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=856044

Gruß smhb

hallo,
was sagen denn die Seiten-Airbags dazu?
Gruß
Georg

Hallo

Das heisst du hast da was gebaut,aber hast du die Ladedruckanzeige nun mit verbaut,oder nur die anderen Anzeigen wie Öltemp. etc.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
was sagen denn die Seiten-Airbags dazu?
Gruß
Georg

Den juckts nicht. Seitenairbags sitzen in den Vordersitzen. Aber den Kopfairbag juckts, der sitzt nämlich genau dahinter. Ich denke, er könnte beim Entfalten beeinträchtigt werden.

Ähnliche Themen

hallo,
die hinter der A-Säulenverkleidung (Kopfairbags) mein ich natürlich auch.
Bei den vielen Airbags kommt man schon mal durcheinander 🙂
Gruß
Georg

Ich will hier keinen zu Nahe treten, aber das sieht total Prol aus. Das wäre was für 18 Jährige Opel Manta Fahrer 🙂

Nichts für ungut...

Hi.

Also die Kopfairbags sollte das nicht wirklich stören, denn die "kippen" die A-Verkleidung vom Dachhimmel an ein Stück richtung Armaturenbrett von der Säule ab. Mehr nicht. Dabei haben die soviel Kraft, das das Zusatzgewicht der Instrumente absolut nicht ins Gewicht fallen sollte. Wenn die aber nicht richtig fest sind, wirds bestimmt beim Auslösen ein nettes Geschoß!

Ich will wirklich niemandem zu nahe treten aber es würde mich wirklich interessieren was das bringt!

Kann's mir wer erklären?

Also das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, ich mein's nicht überheblich. Ich weiß nur nicht, warum man wissen muss wie hoch der Ladedruck gerade ist.

Gründe??

Dat zeigt dir an, wie sehr du geladen bist! 😁

Aber mancher spürt das auch ohne Anzeige.

Hurra, das muss ich haben.
Ich bau mir dann noch eine Anzeige für den aktuellen Kolbenabrieb und die momentane Nockenwellenstellung.

Wenn mir wer ernsthaft sagen kann wofür das gut sein soll, dann würd ich's natürlich immer noch gerne hören.

Gerade die Öltemperatur finde ich für ein gutes warmfahren für einen Motor Sinnvoll!!!

Schade das man die niergends im 8P ablesen bzw. Anzeigen lassen kann...

@Scotty:

Jaja, schon. Oder man fährt einfach 10 Minuten, dann ist das Öl sowieso heiß, oder?

Ich denke nich das dass Öl nach 10 Min schon seine Optimale Temp hat..

Schau dir mal z.B. nen Diesel an wie lange der brauch um auf 90°C Wassertemperatur zu kommen !

Ja, ist wahr.
Mein Richtwert ist auch immer die Wassertemperatur. Wenn das Wasser grade mal 60 Grad hat, behandelt man den Motor natürlich etwas schonender.

Genau das meine ich und im alten A6 von meinem Dad fande ich früher die Öl-Temp wirklich interessant.
Leider hat selbst der 4F keine mehr.Geschweige denn der 8P .

Gut wäre auch eine Anzeige im FIS wie es beim 8L früher ging.
Aber da ist ja Audi wiedermal zu "dumm" zu...

Deine Antwort