ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ladedruck TDI

Ladedruck TDI

Themenstarteram 29. November 2002 um 8:26

Wie kann ich beim 110 Ps TDi (AHF) mit eigenen Mitteln den Ladedruck anheben? ca. 0,1 bar höchstens. Ladedruckanzeige zum Prüfen ist installiert.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eintrag von ItalionStallion

Hallo,

Das sich dein Turbo verabschiedet hat tut mir leid, aber 43PS mehr sind ja auch eine ganze Menge. Tut mir leid, aber das musste ja so kommen. Der Turbo ist halt das schwächste Glied, und wenn der soviel Ladedruck bringen muss um 43 Mehr-PS "sauber zuhalten", war das wohl abzusehen. Ich habe eine Steuergerätänderung, die mir ca. 35 Mehr-PS bringt. Da der orig. Turbo damit schon zu kämpfen hat, will ich den größeren Turbo einbauen. Das heist ja nicht, dass der Motor dann den vollen Ladedruck abbekommt den der Lader leisten kann, sondern ja nur soviel, wie der orig. Turbo laut seinen Anweisungen vom Steuergerät leisten soll! Solange die Software nicht nochmal geändert wird, bekommt der Motor nur den bereits eingestellten Ladedruck, der Rest geht in den Auspuff. Somit denke ich, kann ich das rußen in den Griff bekommen, ohne auf Leistung verzichten zu müssen, und ohne Angst haben zu müssen, dass der Lader jeden Moment hoch gehen kann. Der Lader läuft ja dann nur gemütlich mit. Übrigens, die Kopfdichtung beim 110er und 150er ist dieselbe!

Gruss Ilja

Hallo

Was haltet ihr davon, ich warte auf Statements!

Deine Antwort