ladedruck nur 0,7 bar?

VW Polo 2 (86C)

Hallo
Mein polo hat nen rs2 lader drauf nen 5pk riemen und das laderrad wei ich nicht genau habs net abmontiert sonder nur so gemessen müsste ein 68 oder ein 65 sein hab aber nur nen ladedruck von 0,7 bar wollte fragen ob das normal ist oder sollte der mehr laden ?

danke schon mal im vorraus.

20 Antworten

das ist definitiv zu wenig,,,,,wie schaut dein sieb aus? ist das drucksystem dicht? wann wurde der lader überholt? wie misst du den ladedruck und von wo?

also der lader hatt erst ca. 3000 km drauf.
also ob alles dicht ist weis ich noch net hab das noch nicht so kontroliert. aber werd ich mal schauen.
welchen sieb meinst du?

also3000km und nur 0,7 bar....
das sollte serien druck sein also ohne ldr. ich meine das sieb was oben im ladeluftkühler stecken sollte, das ding nennt man splittersieb...

aso, kenn mich net so aus. danke
ja werd ich mal check wie der ausschaut

Ähnliche Themen

wer hat den lader überholt?

sgt motorsport heißt die firma hab meinen nicht eingeschickt hab den von ihnen so überholter und bearbeitet gekauft. also ein gebraucht lader ist das

Zitat:

Original geschrieben von Daniel polo

sgt motorsport heißt die firma hab meinen nicht eingeschickt hab den von ihnen so überholter und bearbeitet gekauft. also ein gebraucht lader ist das

....tja schreiben können die immer viel,....!!....und wenn überholt,...dann hoffentlich mit dem richtigen Satz,...denn da gibts ja bekanntlich auch Unterschiede...!!

Gruss Achim

Ist sonst nochwas am Motor gemacht, wie 3F Ansaugbrücke, bearbeiteter Kopf etc ?
Denn sowas senkt den Ladedruck, da mehr Luft in den Brennraum gelangtm bei weniger Wiederstand. 😉

MfG

also kopf weis ich jetz net da an dem auto als ich es gekauft habe schon nen paar sachen gemacht worden sind. und ansaugbrücke ist so ne blau drin weis ich jetz auch net enau welche das ist 🙂 ne andere nockenwelle ist auch verbaut

Wenn die Brücke blau gepulvert ist, dann hört sich das fast so an, als ob das eine vom Röhm ist.
Guck doch mal auf die Teile-Nummer, die ist von oben sichtbar auf einem der Saugrohre zu sehen.

Zitat:

also kopf weis ich jetz net da an dem auto als ich es gekauft habe schon nen paar sachen gemacht worden sind. und ansaugbrücke ist so ne blau drin weis ich jetz auch net enau welche das ist 🙂 ne andere nockenwelle ist auch verbaut

Zitat:

Das könnte schon der Grund sein, warum dein Anzeige nur 0,7 Bar zeigt.😉

Sollte es sich um eine größere Ansaugbrücke handeln, zusammen mit einer anderen Nocke und womöglich noch einen Gruppe A Auspuffanlage.

Was hat die Anzeige denn mit dem alten Lader angezeigt, sofern einer verbaut war ?
Was für eine Anzeige ist es den, die von VDO sind sehr genau, bei anderen Herstellern kann es sein, das die Werte, teils deutlich abweichen, von den tatsächlichen.
Wie fährt sich denn der Wagen?

MfG

jo mit dem alten lader hatte ich gleich viel ladedruck. die anzeige ist von VDO.
der wagen fährt sich sonst gut geht auch ziemlich gut. dachte eben nur weil ich in vielen foren gelesen das die meisten alle einen ladedruck von o,9 bis 1,1 heben das bei mir das was nicht in ordnung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

Zitat:

Das könnte schon der Grund sein, warum dein Anzeige nur 0,7 Bar zeigt.😉
Sollte es sich um eine größere Ansaugbrücke handeln, zusammen mit einer anderen Nocke und womöglich noch einen Gruppe A Auspuffanlage.

Was hat die Anzeige denn mit dem alten Lader angezeigt, sofern einer verbaut war ?
Was für eine Anzeige ist es den, die von VDO sind sehr genau, bei anderen Herstellern kann es sein, das die Werte, teils deutlich abweichen, von den tatsächlichen.
Wie fährt sich denn der Wagen?

MfG

aber nicht 0.7 bar das wäre doch auch mit brück und nocke ein bischen wenig

War ja nur eine Idee, wenn da schon Nocke und Ansaugbrücke verändert wurden und dazu noch eine schlechte Ladedruckanzeige kommt, könnte man eventuell auf den Wert kommen. 😉

Da du aber vorher schon 0,7 Bar hattest und dazu die Anzeige von VDO ist und einen Zahnriemen fährst, muss RB77 recht geben, das unter dem Umständen 07, Bar zu weinig sind.

Dann wird es wohl am Lader selber liegen, sofern dein Ladeluftsystem dicht ist.

MfG

Deine Antwort