Ladeabbruch nur noch Verbrennermodus
Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe einen 330e G21 Ez 04.2025
Ich kann/darf auf der Arbeit den PKW kostenlos laden. Nun ist heute nach 93% laden das Laden abgebrochen worden. Ich habe aber keine Ahnung wieso? Es hat sich ein Schraubenschlüsselsymbol 🔧im Cockpit geöffnet und es steht folgendes:
WEITERFAHRT MÖGLICH. ANTRIEBSLEISTUNG REDUZIERT. TERMIN MIT DEM SERVICEPARTNER VEREINBAREN.
Ich habe anschließend das Auto von der Ladesäule weggefahren, allerdings ging das nur im Verbrennermodus nicht im Elektromodus. Hat das einer von euch schon mal gehabt oder hat jemand eine Hilfestellung?
Mfg
3 Antworten
Im Menü die Pannenhilfe auswählen, dann können die netten Helferlein remote auslesen und dir weiterhelfen.
Die Helferlein sagen fahren Sie in die nächste BMW- Werkstatt
Die BMW-Werkstatt hat mir mal gesagt, die Helferlein könnten remote noch mehr über einen Fehlerzustand auslesen, wenn der gerade besteht, als die Werkstatt hinterher im Fehlerspeicher sieht.
Wobei natürlich möglich bis sehr wahrscheinlich ist, dass sie einen so ermittelten Datensatz mit Fehlerinformation nicht dem Anrufer vorlesen, sondern nur der Werkstatt zur Verfügung stellen. Dem Anrufer geben sie nur eine Handlungsempfehlung, die er in seiner Situation auch umsetzen kann.