ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lieferzeiten (LZ)

Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 11:51

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!

Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.

Ich glaube, das sind schon eher Probleme.

So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3692 Antworten

Gerade gelesen, dass das Werk in Györ noch mindestens zwei weitere Wochen still steht und frühestens am 19.04. wieder produziert wird. In der Woche vom 13.04. wird begonnen die Produktion wieder langsam hochzufahren aber erst nach Prüfung strenger Gesundheitsschutzvorgaben.

Quelle: https://bbj.hu/business/audi-hungaria-plant-extends-shutdown_180878

*EDIT*

Hier noch ein Interview mit Peter Kössler von der Audi Homepage

https://www.audi.com/.../interview-peter-koessler.html

We expect production at our plants in ... Györ, ... to be paused through the 12th of April. Whether production can begin again after that date is something we are examining each and every day — but it may well take longer.

am 6. April 2020 um 19:15

Schade noch so lange, aber Licht in Sicht

Gerade auf NTV

 

Audi hat Kurzarbeit bis 26 April verlängert..

Ja aber betrifft glaube ich "nur" die deutschen Werke. Oder nicht?

Laut dem Bericht betreffen die Daten 19. und 26. April die Standorte in Ingolstadt und Neckarsulm:

https://de.investing.com/.../...blickaudi-dehnt-kurzarbeit-aus-1992706

Da die Autoindustrie einen nicht unbeträchtlichen Anteil des BIP Ungarns ausmacht, werden sie alles daran setzen die Werke wieder zu öffnen aber es wird halt abhängig von der aktuellen Ausbreitung von Convid19 sein. Kenne aktuell keine Zahlen aus Ungarn.

am 7. April 2020 um 9:02

Zitat:

@LordH81 schrieb am 7. April 2020 um 10:46:52 Uhr:

Da die Autoindustrie einen nicht unbeträchtlichen Anteil des BIP Ungarns ausmacht, werden sie alles daran setzen die Werke wieder zu öffnen aber es wird halt abhängig von der aktuellen Ausbreitung von Convid19 sein. Kenne aktuell keine Zahlen aus Ungarn.

Weniger als 1000 Infizierte

am 7. April 2020 um 14:06

Soeben einen Bericht in der Frankfurter Allgemeinen gelesen das die Autoindustrie schnellstmöglich hochfahren will

Zitat:

@NuernbergerQ3 schrieb am 7. April 2020 um 16:06:52 Uhr:

Soeben einen Bericht in der Frankfurter Allgemeinen gelesen das die Autoindustrie schnellstmöglich hochfahren will

Hoffentlich auch Györ...;)

So meiner ist gestern beim Händler angekommen.

Brauche jetzt nur noch vom Käufer meines Tiguan

die Nummernschild Reservierung, dann wird er zugelassen.

Weschi

Also laufen die Transporte nun doch? Oder von wo ist deiner angekommen?

Direkt vom Werk. Lasse meine Autos immer zum Händler liefern.

Weschi

Also dann scheint Ungarn trotzdem zu liefern. Meiner sollte auch direkt von Ungarn in die Schweiz kommen. Oder gehen die zuerst immer über Deutschland?

Produktionsstillstand heißt ja nicht, dass bis dahin produzierte Fahrzeuge zurückgehalten werden. Daher ist es für mich auch nicht unnormal, dass die Händler beliefert werden, schließlich müssen die „Parkkapazitäten“ frei sein, wenn wieder produziert wird. Interessant wird es ja erst jetzt, ob eine Zulassung und Auslieferung durch den Händler möglich ist.

Jo mein Händler sagte mit, dass nach Ostern wieder Transporte erfolgen werden. Weiss aber nicht ob die Autos direkt in die Schweiz kommen. Werden wir sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen