ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lackversiegelung beim Q3/RSQ3

Lackversiegelung beim Q3/RSQ3

Audi Q3 F3
Themenstarteram 6. April 2020 um 9:14

Zitat:

@Matze1412 schrieb am 5. April 2020 um 21:10:40 Uhr:

Was meinst du mit "versiegeln"? Würde mich auch interessieren.

Hi

Werde den Lack diesmal mit SONAX ProfiLine PolymerNetShield versiegeln, und die Felgen mit Gyeon Q² Rim. Die Scheiben wie immer mit Gyeon Q2 View.

Weschi

 

___

[Thread von Motor-Talk aus einem anderen Thema ausgelagert.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2020 um 14:13

Mache ich immer alles selber. Nach drei Jahren sieht mein Wagen immer noch besser aus, als aus dem Werk.

Wenn Faltencreme so halten würde, wäre deine Frau jetzt neuwertig.

Weschi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Danke Weschi =) Und hat der SB Laden einen Wasser Anschluss oder muss man sich 2L Flaschen Wasser von zuhause mitnehmen?

LG

Themenstarteram 9. April 2020 um 5:39

Hi

Hat leider kein Wasseranschluss. Nehme immer mein

13 Liter Wascheimer mit. Bezahlt wird mit 1€ oder 2€

oder man kann da wechseln gegen Münzen. 5 und 10€ Scheine.

Ach und die haben jetzt eine Box mit Power Schaum zum vor Formen.

Weschi

Themenstarteram 16. April 2020 um 15:10

So heute alle Felgen versiegelt, plus Reifen.

Weschi

Fa84a848-5163-4962-83ed-474150c0443d

Zitat:

@Westedt schrieb am 16. April 2020 um 15:10:43 Uhr:

So heute alle Felgen versiegelt, plus Reifen.

Weschi

Eine gute und richtige Felgenversiegelung ist was tolles.

Ein Wasserstrahl, sauber, zack.

Themenstarteram 16. April 2020 um 16:27

Ja das stimmt. Morgen werden noch die Bremssättel lackiert, und dann am Samstag bekommen die Felgen noch eine Schicht Gyeon Cure.

Dann geht es weiter mit der Lackversiegelung.

Weschi

Werde am Wochenende die Keramikversiegelung drauf machen lassen.

Bin gespannt wie mein Wagen am Montag aussieht.

Wie heute - grins ....

Hatte auch schon überlegt wegen KeramikVersiegelung aber wahrscheinlich wird es Steinschutzfolie .... bin noch unschlüssig....

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 2. Juli 2020 um 21:51:05 Uhr:

Hatte auch schon überlegt wegen KeramikVersiegelung aber wahrscheinlich wird es Steinschutzfolie .... bin noch unschlüssig....

Nur als Denkanstoß: Ich habe XPEL Schutzfolie auf der Stoßstange und der Rest vom Wagen ist Keramikversiegelt (3 Komponenten Glass Coating).

Beim Haubenwinkel des Q3 F3 braucht man die Folie wohl sicher auch nur primär auf der Stoßstange...

Das ist tatsächlich ein sehr guter Tipp. Vielen Dank

Hello

Ich bin auch gerade am Folieren von meinen RSQ3.

Ladekantenschutz und Griffmulden sind gemacht.

Für die Front würde mich noch ein Schutzfolien Satz interessieren.

Hadez16: Wo hast du deine XPEL besorgt und dann selbst geschnitten oder gibt es bereits passende für die RS Front?

Danke und LG

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. Juli 2020 um 08:40:03 Uhr:

Zitat:

@Reitgrufti schrieb am 2. Juli 2020 um 21:51:05 Uhr:

Hatte auch schon überlegt wegen KeramikVersiegelung aber wahrscheinlich wird es Steinschutzfolie .... bin noch unschlüssig....

Nur als Denkanstoß: Ich habe XPEL Schutzfolie auf der Stoßstange und der Rest vom Wagen ist Keramikversiegelt (3 Komponenten Glass Coating).

Beim Haubenwinkel des Q3 F3 braucht man die Folie wohl sicher auch nur primär auf der Stoßstange...

Die XPEL kommen für das Bauteil vom Hersteller schon so passend aus dem Plotter...

Wenn man selbst recherchiert, kann man dies auch auf der Hersteller-Seite so einsehen.

Aber ich habe das alles nicht selbst gemacht, das hat der Aufbereiter für mich alles besorgt und angebracht.

Sehr cool danke, ja hab gesehen bei xpel bekommt man aus US die passenden Folienkits.

Ich mach mich da mal dran zum besorgen und folieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Lackversiegelung beim Q3/RSQ3