ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackstörung durch Entwachsen (vor Auslieferung)?

Lackstörung durch Entwachsen (vor Auslieferung)?

Themenstarteram 14. März 2009 um 15:15

Nachdem ich heute mit meinem neuen scharzen 6er durch die Waschanlage gefahren bin habe ich wassertropfenartige Lackstörungen festgestellt, die auch mit probeweiser Behandlung mit Wachs nicht wegbekommen habe.

Könnte das vom Entwachsen bei Händler kommen?

Wie könnte man diese (bevorzugt an waagrechten Flächen zu sehen) wegebekommen?

Habt ihr auch sowas schon festgestellt?

Seltsam...

Gruß

Rolf

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2009 um 16:21

Hallo zusammen,

kann überhaupt nicht verstehen, weswegen hier ständig auf Handwäsche hingewiesen wird:

Es kann doch nicht sein, dass ein neues Auto keine Waschstraße verträgt!?

Ich zumindest lege hier deutlich mehr Wert auf Bequemlichkeit (u. a. technische Ausstattung wie ein vernünftiges Navigationssystem, Klimaautomatik, Sitzheizung, ...) als einen polierten Lack. Sicherlich gibt es auch andere Leute, für die ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand ist, der möglichst effektiv und bequem als Fortbewegungsmittel dienen soll.

Damit sollte ein Lack doch so konzipiert sein, dass er nicht durch eine "normale" Waschanlage beschädigt wird...

Davon mal abgesehen, dass eine Handwäsche sogar ganz erheblich teurer als eine Waschanlage ist, wenn ich hier die Arbeitszeit für selbige rechne.

Grüße

Andreas

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. März 2009 um 15:18

mit nem "neuen 6er" direkt in die waschanlage!?!?:eek:

Ich hoff ja mal nicht, dass der noch so neu ist... der arme lack!

Mit einem Neuwagen soll man garnicht durch die Waschanlage fahren, weil der Lack erst noch aushärten muss. Wenn überhaupt, dann ne Handwäsche.

Themenstarteram 14. März 2009 um 15:22

Nach 4 Wochen durch Moosgummi-WA um das Salz zu entfernen erscheint nicht soooo verwegen zu sein.

Die resistenten "Wasserflecken" habe ich vorher schon gesehen.

Rolf

Das mit den 4 Wochen kann zu knapp gewesen sein, denn dann ist der Lack noch nicht ganz ausgehärtet. Handwäsche ist auf Dauer eh besser als Waschstrasse! Nach nem halben Jahr waschen in der Waschstrasse hat der Lack schon unzählige kreisförmige Schlieren. Und die Handwäsche ist auch noch billiger, aber eben nicht so bequem.

Im Werk wird nicht mehr gewachst. Die werden jetzt mit Folien beklebt.

Kannst du nen Foto von der Stelle machen?

am 14. März 2009 um 16:21

Hallo zusammen,

kann überhaupt nicht verstehen, weswegen hier ständig auf Handwäsche hingewiesen wird:

Es kann doch nicht sein, dass ein neues Auto keine Waschstraße verträgt!?

Ich zumindest lege hier deutlich mehr Wert auf Bequemlichkeit (u. a. technische Ausstattung wie ein vernünftiges Navigationssystem, Klimaautomatik, Sitzheizung, ...) als einen polierten Lack. Sicherlich gibt es auch andere Leute, für die ein Auto einfach ein Gebrauchsgegenstand ist, der möglichst effektiv und bequem als Fortbewegungsmittel dienen soll.

Damit sollte ein Lack doch so konzipiert sein, dass er nicht durch eine "normale" Waschanlage beschädigt wird...

Davon mal abgesehen, dass eine Handwäsche sogar ganz erheblich teurer als eine Waschanlage ist, wenn ich hier die Arbeitszeit für selbige rechne.

Grüße

Andreas

Was für ne Arbeitszeit:confused:

Ich mache es selbst und das kostet mir nichts.

Außerdem kann man aus 10 Jahreswagen die mit der Waschstrassenpflege sofort herauserkennen an den vielen Schlieren im Lack, die es bei ner Handwäsche nicht gibt. Aber es muss ja jeder selber wissen, was er seinem Auto antut.

am 14. März 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Das mit den 4 Wochen kann zu knapp gewesen sein, denn dann ist der Lack noch nicht ganz ausgehärtet. Handwäsche ist auf Dauer eh besser als Waschstrasse! Nach nem halben Jahr waschen in der Waschstrasse hat der Lack schon unzählige kreisförmige Schlieren. Und die Handwäsche ist auch noch billiger, aber eben nicht so bequem.

Warum, wodurch? bei einer Textilwaschstrasse ?

am 14. März 2009 um 16:57

Hallo pissbirne,

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Was für ne Arbeitszeit:confused:

Ich mache es selbst und das kostet mir nichts.

Da es mir sicherlich keinen Spaß machen würde ein Auto mit der Hand zu waschen (habe es aber zugegebenermaßen noch nie versucht), betrachte ich das als "Arbeit". Und Arbeitszeit kostet nun mal, ob es die eigene ist oder die eines Anderen...

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von pissbirne

Das mit den 4 Wochen kann zu knapp gewesen sein, denn dann ist der Lack noch nicht ganz ausgehärtet. Handwäsche ist auf Dauer eh besser als Waschstrasse! Nach nem halben Jahr waschen in der Waschstrasse hat der Lack schon unzählige kreisförmige Schlieren. Und die Handwäsche ist auch noch billiger, aber eben nicht so bequem.

Warum, wodurch? bei einer Textilwaschstrasse ?

Würde mich auch interessieren.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 14. März 2009 um 17:19

Kurze Info:

Diese kereisförmigen Flecken (sieht wirklich wie getrocknetes Wasser aus) befinden sich auch auch den Fenstern und gehen nicht weg.

Ich weiß nicht wie die Konservierung entfernt wurde, aber irgendwie haben die harte Sachen genommen - mein persönlicher Verdacht -

Rolf

@Rolf

Die Autos werden nicht konserviert und gewachst, sodern foliert. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf_HD

Nachdem ich heute mit meinem neuen scharzen 6er durch die Waschanlage gefahren bin habe ich wassertropfenartige Lackstörungen festgestellt, die auch mit probeweiser Behandlung mit Wachs nicht wegbekommen habe.

Könnte das vom Entwachsen bei Händler kommen?

Wie könnte man diese (bevorzugt an waagrechten Flächen zu sehen) wegebekommen?

Habt ihr auch sowas schon festgestellt?

Seltsam...

Gruß

Rolf

hi...nehm dir lieber nen eimer und nen schwamm und fahr in den clean park oder so!!!aber fahr niemals in eine waschanlage!!!egal obs textil ist oder so.obs jetzt mr.wash ist oder imo wash.alle waschanlagen machen den lack kaputt!!!musst nur mal überlegen mit was für einen druck die bürsten/lappen in der waschanlage auf deinen lack "knallen" und besonders bei schwarzem lack sieht das echt sehr übel aus.musst mal ein schwarzes auto in der sonne sehen das mehrmals durch eine waschanlage gefahren ist.dann siehst kratzer ohne ende!!!denke mal das du sowas nicht willst!?wasch lieber mit hand wenn dir was an deinem lack liegt...vorher schön mit dem hochdruckreiniger und dann mit nem schwamm.lack schön versiegeln und dann hast nen "schwarzen spiegel" vor dir ;-)

ich selber fahre nen golf 5 gti (farbe:black magic perleffekt metallic) war selbst nen wachanlagenfahrer.aber als ich mein auto in der sonne sah hätte ich echt heulen können *g* bin immer durch textilwaschanlagen gefahren.steht ja auch immer dranne "waschen ohne kratzer usw" seitdem wasch ich nur noch mit hand.musst mein schwarzes auto jetzt mal in der sonne sehen ;-) sieht sowas von geil aus.

 

DESHALB:NIEMALS WASCHANLAGE!!!OBS JETZT TEXTIL IST ODER ...WASCHANLAGEN ZERSTÖREN DEN LACK!!!

 

hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen...

gruß timo

Themenstarteram 14. März 2009 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrersteff

@Rolf

Die Autos werden nicht konserviert und gewachst, sodern foliert. Ein Foto sagt mehr als tausend Worte.

Liefere ich morgen nach - bei Sonnenschein sieht man es deutlich.

Rolf

Ja danke, da kann ich dir vielleicht was dazu sagen, ist quasi "mein Gebiet".;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lackstörung durch Entwachsen (vor Auslieferung)?