ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Reifenmarke bei Auslieferung? Zufrieden?

Welche Reifenmarke bei Auslieferung? Zufrieden?

VW Golf
Themenstarteram 19. März 2010 um 20:33

Welche Reifenmarke habt Ihr bekommen bei Auslieferung? Seit Ihr mit derAuswahl zufrieden?

Meine:

Bridgestone Potenza RE050 A 225/40 R18

Im ADAC Test auf Platz 5

Contis wären meine Wunschreifen.

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 21:54

Moin!

Sommer: Bridgestone Potenza 225/45/17

Winter: Dunlop SP Winter Sport 195/65/15

Mit beiden sehr zufrieden.

Zitat:

oje, man hört ja echt nichts gutes über die Reifen.

Naja abwarten. Außerdem hab ich ja die 18 Zöller 225/40 (wenn das überhaupt ein Unterschied macht?)

Naja, warte erst einmal ab, einige übertreiben da auch maßlos.

Im letzten Sommer rund 12 Tkm damit gefahren und keine Probleme, ich bin damit insgesamt zufrieden.

Das wichtigste an einem Reifen ist immer noch, daß er guten Grip bei Nässe und bei Trockenheit hat, und da kann man dem Bridgestone überhaupt nichts vorwerfen, da ist der Reifen top.

Dafür gehört er dann halt nicht zu den leisesten und rollt auch nicht besonders weich ab.

Aber ich denke, viele, die die Geräuschkulisse kritisieren, kommen vielleicht auch von deutlich kleineren Reifendimensionen und sind es nicht gewohnt, daß der breitere Reifen und eher sportlich ausgerichtete Reifen eben höhere Abrollgeräusche hat und aufgrund des geringen Querschnittes auch etwas härter abrollt.

Gruß

Stefan

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

.

Ebenfalls Potenza.

 

Das Wort ''Reifen'' verkneif ich mir besser

mal in diesem Zusammenhang :(

 

E.

Themenstarteram 19. März 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

.

Ebenfalls Potenza.

Das Wort ''Reifen'' verkneif ich mir besser

mal in diesem Zusammenhang :(

E.

"Reifen"????

Hankook, oder wie se heissen.

am 19. März 2010 um 21:01

Als ich meinen abgeholt habe, schaute ich zuerst auf die Reifenflanke. Als ich dort "Pirelli P-Zero" entdeckte, grinste ich und sagte so vor mich hin: zum Glück keinen Bridgestone ... der Verkäufer war etwas erstaunt angesichts dieser Äußerung.

Mit den Pirellis bin ich etwa 1000 km gefahren, bevor ich meine Winterschlappen draufgeschraubt habe ... nächsten Mittwoch kommen die Pirellis endlich wieder drauf ... dann kann die Kurvenjagd beginnen :D

Eagle vector als 205er, geile reifen, selbst in diesen winter kein problem

Hallo!

Ebenfalls Hankook in 205/55 R16. Die stehen aber in der Garage, da sind jetzt Winterreifen drauf. Auf den 17"-Portos sind auch die Bridgestone drauf.

-Johannes

(Bauzeit vom Golf dazu fänd ich interessant …)

danke

Niko

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Als ich meinen abgeholt habe, schaute ich zuerst auf die Reifenflanke. Als ich dort "Pirelli P-Zero" entdeckte, grinste ich und sagte so vor mich hin: zum Glück keinen Bridgestone ... der Verkäufer war etwas erstaunt angesichts dieser Äußerung.

Mit den Pirellis bin ich etwa 1000 km gefahren, bevor ich meine Winterschlappen draufgeschraubt habe ... nächsten Mittwoch kommen die Pirellis endlich wieder drauf ... dann kann die Kurvenjagd beginnen :D

Was gibt es an Bridgestone auszusetzen?

Habe das erste mal die Marke Bridgestone.

am 19. März 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von e.x.y.

Was gibt es an Bridgestone auszusetzen?

Habe das erste mal die Marke Bridgestone.

Die Potenza neigen auf dem Golf wohl zu starker Sägezahnbildung, was auf die Dauer ziemlich üble Abrollgeräusche verursacht. Einige User bezeichnen diesen Reifen in 225/45/17 als "Katastrophe" (es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Thema).

Mein Highline ist MJ2010, gebaut in KW38 ... wie gesagt, montiert waren Pirelli P Zero

Themenstarteram 19. März 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von e.x.y.

Was gibt es an Bridgestone auszusetzen?

Habe das erste mal die Marke Bridgestone.

Die Potenza neigen auf dem Golf wohl zu starker Sägezahnbildung, was auf die Dauer ziemlich üble Abrollgeräusche verursacht. Einige User bezeichnen diesen Reifen in 225/45/17 als "Katastrophe" (es gibt auch einen eigenen Thread zu dem Thema).

Mein Highline ist MJ2010, gebaut in KW38 ... wie gesagt, montiert waren Pirelli P Zero

oje, man hört ja echt nichts gutes über die Reifen.

Naja abwarten. Außerdem hab ich ja die 18 Zöller 225/40 (wenn das überhaupt ein Unterschied macht?)

am 19. März 2010 um 21:54

Moin!

Sommer: Bridgestone Potenza 225/45/17

Winter: Dunlop SP Winter Sport 195/65/15

Mit beiden sehr zufrieden.

Zitat:

oje, man hört ja echt nichts gutes über die Reifen.

Naja abwarten. Außerdem hab ich ja die 18 Zöller 225/40 (wenn das überhaupt ein Unterschied macht?)

Naja, warte erst einmal ab, einige übertreiben da auch maßlos.

Im letzten Sommer rund 12 Tkm damit gefahren und keine Probleme, ich bin damit insgesamt zufrieden.

Das wichtigste an einem Reifen ist immer noch, daß er guten Grip bei Nässe und bei Trockenheit hat, und da kann man dem Bridgestone überhaupt nichts vorwerfen, da ist der Reifen top.

Dafür gehört er dann halt nicht zu den leisesten und rollt auch nicht besonders weich ab.

Aber ich denke, viele, die die Geräuschkulisse kritisieren, kommen vielleicht auch von deutlich kleineren Reifendimensionen und sind es nicht gewohnt, daß der breitere Reifen und eher sportlich ausgerichtete Reifen eben höhere Abrollgeräusche hat und aufgrund des geringen Querschnittes auch etwas härter abrollt.

Gruß

Stefan

am 20. März 2010 um 1:22

Eine Frage. Ist es möglich, dass bei Fahrzeugen, die jetzt gebaut werden Bridgestone Turanza aufgezogen werden?

Wollte heute, beim Freundlichen, meinen Neuen in Augenschein nehmen. Ging aber nicht mehr, da die Abteilung die die Neufahrzeuge aufbereitet schon Feierabend hatte. Blieb also blos der Blick über den Zaun. Bei einem anderen Golf, der schon fertig zur Abholung auf dem Hof vom Händler stand, waren og. Reifen montiert.

Ich hoffe ja immernoch, daß ich Dunlop SportMaxx draufbekomme:p

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Schliesswinkel

Eine Frage. Ist es möglich, dass bei Fahrzeugen, die jetzt gebaut werden Bridgestone Turanza aufgezogen werden?

Wollte heute, beim Freundlichen, meinen Neuen in Augenschein nehmen. Ging aber nicht mehr, da die Abteilung die die Neufahrzeuge aufbereitet schon Feierabend hatte. Blieb also blos der Blick über den Zaun. Bei einem anderen Golf, der schon fertig zur Abholung auf dem Hof vom Händler stand, waren og. Reifen montiert.

Klar ist das möglich. Im Prinzip schwankt der Reifentyp ständig, Reifen aller namhaften Hersteller können verbaut werden.

Bei den 225/45R17 gab es letztes Jahr eine Häufung der Bridgestone Potenza, bei 205/55R16 eine Häufung von Hankook.

Deswegen wurden aber trotzdem auch andere Typen und Marken verbaut, zum Beispiel von Michelin, Goodyear oder Pirelli.

Man hat keine Chance das zu beeinflussen und VW wird auch keine chinesischen Billig-Reifen verbauen. Es sind bisher immer Reifen gewesen, die in den einschlägigen Tests auf den vorderen Plätzen stehen.

Natürlich hängt der Reifentyp auch von der Dimension ab. Die Turanza gibt es bei reifen.com soweit ich gesehen habe nur bis 205/55R16.

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Reifenmarke bei Auslieferung? Zufrieden?