ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lackstift Oryx-Weiss L0K1

Lackstift Oryx-Weiss L0K1

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2014 um 11:13

Hallo zusammen,

ich wollte mir mal vorsorglich einen Lackstift besorgen um den kommenden BAB-Steinschlag entgegen zu wirken.

Laut :) gibt es den für oben genannte Farbe nicht!!!

Kann das sein??

Grüße yelli

Beste Antwort im Thema

Es gibt von VW ein Oryx Lackspray Set. Artikelnummer: LLS0PM0K1

Darin enthalten sind 3 Spraydosen. Oryx, Pure White und Klarlack. Liegt um die 20-25 Euro.

Pure white als "Grundfarbe" auftragen, darüber Oryx und danach den Klarlack.

Einfach von jeder Farbe einen "Stoß" auch einen Pappkarton und dann mit einem dünnen, kleinen Pinsel ausbessern.

Besser als nix und kommt den nicht vorhandenen Lackstift am nächsten.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. März 2014 um 11:22

Ob es einen Lackstift gibt weiß ich nicht.

Habe nur noch die letzten Worte von meinem Verkäufer im Ohr der gesagt hatte, falls etwas sein sollte mit dem Lack, Oryx - Weiss (Steinschlag / Kratzer) komme nur nicht auf die Idee einen Lackstift zu benutzen!

Gruß

Oryx-weiß ist ein Mehrschichter-Lack, daher wirds wohl auch kein Stift geben. Damit würde man das Lackbild noch viel mehr verschlechtern als das ein Steinschlag macht...

Themenstarteram 25. März 2014 um 11:53

Oh Mist...

Dann werde ich wohl die Steinschläge so hinnehmen müssen :(

Danke für die antworten :)

am 25. März 2014 um 12:12

Na des haben wir ja wieder toll ausgesucht :D

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Elenoa24

Na des haben wir ja wieder toll ausgesucht :D

ja echt :)

Da bezahlt man teuer Geld für eine Sonderlackierung und dann gibt es nicht mal so einen popeligen 3-Schicht-Lackstift :)

Eine Marktlücke :)

am 25. März 2014 um 12:42

na ja, eigentlich brauchste ja nur 3 einzelne Lackstifte, einen für jede Schicht :D

bei VW haben die sich halt gedacht: Wenn der Kunde eh schon den Aufpreis für Oryxweiß bezahlt, dann sitzt die Kohle bei Lackausbesserungen bestimmt auch locker :p:D;)

Für dne Uni Weiß gibt es den aber?

LC9A ist die Kennung für Pure White und ja gibt es ;)

am 25. März 2014 um 12:50

Stimmt wo de recht hast haste recht :D

Nein, habe das Auto nicht nach Farbe gekauft, der stand halt so da und das Gesamtpaket / Preis hatte gepasst.

Wäre er in schwarz da gestanden hätte ich ihn auch genommen.

Da ich aber bisher nur Schwarze, dunkel Blaue oder dunkel Lila Autos gefahren habe, quasi also immer sehr dunkle Farben, dachte ich passt schon, eine nette Abwechslung.

Gruß

mir gefällt die Farbe am GTI, aber auch Pure White (passt halt zu den roten Elementen) ;)

Es gibt von VW ein Oryx Lackspray Set. Artikelnummer: LLS0PM0K1

Darin enthalten sind 3 Spraydosen. Oryx, Pure White und Klarlack. Liegt um die 20-25 Euro.

Pure white als "Grundfarbe" auftragen, darüber Oryx und danach den Klarlack.

Einfach von jeder Farbe einen "Stoß" auch einen Pappkarton und dann mit einem dünnen, kleinen Pinsel ausbessern.

Besser als nix und kommt den nicht vorhandenen Lackstift am nächsten.

am 25. März 2014 um 13:34

Das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht und preislich auch bezahlbar.

Danke, Gruß

Themenstarteram 25. März 2014 um 13:49

Vielen Dank,

das ist doch schon mal etwas positives.. Das wird direkt bestellt :)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen