Lackschramme : WAS TUN ?!
sch**** freundin
Ich hab ein größeres Problem und zwar is meine Freundin mit meinem Bimmer an nem Holzpfosten entlang geschrammt jetz hab ich hinten rechts oberhalb vom reifen ne 3cm langen leichten kratzer. Muss ich da nun die komplette hintere Seite lackieren lassen oder geht das auch billiger.
Vielen Dank
37 Antworten
Re: sch**** freundin
Zitat:
Original geschrieben von marshall20
Ich hab ein größeres Problem und zwar is meine Freundin mit meinem Bimmer an nem Holzpfosten entlang geschrammt jetz hab ich hinten rechts oberhalb vom reifen ne 3cm langen leichten kratzer. Muss ich da nun die komplette hintere Seite lackieren lassen oder geht das auch billiger.
Vielen Dank
selber schuld warum lässte die auch mit dem wagen fahren!
hat sie ein eigenes einkommen?
wenn ja schick sie los soll den schaden reparieren lassen, beim nächten mal geht die besser mit deinen sachen um!
und falls nicht sofort ein in den naken hauen! ;-)
aber eins würde ich nie machen meine freundin hier in so einem forum als scheisse bezeichnen! *kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
was ist dir den wichtiger, auto oder freundin..also ehrlich...naja...
hat deine Freundin ne haftpflichversicherung???
das lass es über diese laufen..kann doch nicht so schwer sein...
achkommt leut sowas kann man doch selber machen...
3cm ist nicht die welt... aussderm würd ich meine freundin nie zum zahlen verdonnern, ausser es wär echt ein 4000€ schaden etc...
aber auch dann würd ich ein teil zahlen
die mei hat auch mein sitz mit der Zigarette angezündet.. und hab mich auch ned grossartig aufgeregt weil es mir genau so passieren könnte :-)
Weiß gar nicht warum du deine Freundin fahren lässt, wenn die so Shice ist?
3cm sind doch nix,kostet doch nicht mal 50 Euro das lacken zu lassen.
Meine hat mir mal eine 10X17" Felge eckig gefahren,und shit happens.
Hauptsache sie hat überlebt..ist ja fast nen Totalschaden 😉
3cm ist ja nun gar nichts...da würde ich mir gar kein Kopf machen
bißchen auf die Tränendrüse drücken und sie wird sich dann schon entschuldigen...auf Ihre Weise (wenn Du verstehst was ich meine)
..und dann wirst Du selbst jeden Tag Dir nen 3cm Kratzer reinhauen 😉
Ein Ex hat mir mal meine Felgen "poliert",
Ein anderer eine Beule in den Kotflügel reingefahren...
Seit dem versichere ich meinen Wagen nur noch einzig auf meine Person und der Rest darf laufen oder mitfahren... aber nicht MIT FAHREN!
Ich habe bei diesen Blechschäden übrigens nicht so reagiert... kann passieren...auch mir!!
3 cm..... pfffffff
😉
Birgit
Zitat:
Original geschrieben von Nebet
Ein Ex hat mir mal meine Felgen "poliert",
Ein anderer eine Beule in den Kotflügel reingefahren...Seit dem versichere ich meinen Wagen nur noch einzig auf meine Person und der Rest darf laufen oder mitfahren... aber nicht MIT FAHREN!
Ich habe bei diesen Blechschäden übrigens nicht so reagiert... kann passieren...auch mir!!
3 cm..... pfffffff
😉
Birgit
Dein Auto wieder heil ?
alles glimpflich geregelt bekommen ?
Moin,
Ich versuche mal den späteren Haussegen zu retten.
Hab das Topic mal ETWAS NEUTRALER gestaltet. Hoffe damit ist allen geholfen.
Ein 3 cm Schrämmlein. Nun gut ... Frage wie der Lack ab is. Kann man schlecht bewerten. Ich meine, es wird Ihr eh leid tun. Ihre PRIVATHAFTPFLICHT trägt davon nix. Schließlich wurde Ihr das Auto in "Treu und Glauben" übergeben. Die meisten Haftpflichtversicherungen schließen derlei Schäden in Ehen oder eheähnlichen Beziehungen aus, damit nicht wild rumbetrogen wird. Eine Anleitung zum Versicherungsbetrug möchte ich hier auch nicht lesen (so als Hinweis für kommende Postings).
Fahr mal zum Lacker in der Gegend zeig ihm das, und dann sprich mit deiner Freundin ob sie ein paar Euros zur Widergutmachung dabei tut, datt iss sicherlich drin.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
Dein Auto wieder heil ?
alles glimpflich geregelt bekommen ?
Donnerstag sind alle Ersatzteile bei meinem Mecha, dann bringe ich meinen Wagen auch hin.
Ab nächste Woche habe ich dann wieder einen hübschen Beamer 🙂
Der Herr Radfahrer hat mir einen Vergleich angeboten... Hälfte vom KV.
Ich werde drauf eingehen 😉
Danke der Nachfrage smile 🙂
Birgit
pics ?
sowohl von deiner freundin als auch von der schramme !
so kann man dazu nix sagen
is das nur 1 strich ? in der klarlackschicht =
oder nen fetter 1cm breiter kratzer bis aufs blech ? 😁
kann ja alles sein
aber ohne fotos von deiner freundin können wir dich über weiteres vorgehen nicht beraten...
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
pics ?
sowohl von deiner freundin als auch von der schramme !
aber ohne fotos von deiner freundin können wir dich über weiteres vorgehen nicht beraten...
🙂 hör auf den alten tranquility 🙂
Hallo,
Kauf dir am besten ein lackstift und ein gang ganz spitzen,kleinen Pinsel...
Tupfe ein Paar Tropfen in einem sehr sehr kleinem
Behälter und verdünne es mit ganz normalem Verdünner... Pinsel ein bis zweimal über den Kratzen..
Jetzt verdünnst du (Falls Met.) Klarlack ebenfalls und pinselst bis du eine Leichte erhöhung hast....
Lass es ca.2 Wochen Trocknen..
Dann gehst du mit einem 1000 er Schleifpapier
drüber (Naß natürlich ) und anschließend polierst du es...
Das ist wirklich die vorgehendweise eines Profis !!!!
Wenn du es mit unverdüntem Lack machst, hast du nur ein Dicken Strich und die Farbe bzw Klarlack l
Liegt nicht im, sondern auf dem Kratzer..
Ciao
@318ti95
was verstehst du unter drüberpolieren ?
doch nicht mit so ner 08/15 politur ??
oder doch ?
denke eher du meinst so n crazy zeug
rot/weiss bla 😁
was weiss ich was es da tolles gibt