Lackschäden Betrug ?

VW Passat B6/3C

Guten Morgen Paasidriver

Habe ein Problem mit starken Lackschäden an meinem 1 1/2 Jahre alten Passat. Im Oktober 06 habe ich mich entschieden mir wieder einen Passi zu gönnen. der Wagen war beim Kauf ein halbes jahr alt und hatte ca. 26000Km auf der Uhr. Probefahrt gemacht, opitisch in Augenschein genommen, schien alles perfekt zu sein. Also Auto gekauft ab in den Urlaub. Nach dem ich wieder zu Hause war Stand der Winter vor der Tür nichts war`s mehr mit Polieren.Anfang März Super Wetter ab Waschanlage danach Polietur raus saugen usw.
Fahre hach Hause Mein Blacky (Passat 3c Variant Comfortline Blackpearleff. 102 PS) steht inder Sonne Was seh ich Steinschläge ohne Ende ganze Motorhaube stoßstange Kotflugel. Auserdem Kratzer die beim Kauf nicht zu sehen waren. Auf meine Beschwerde beim freundlichem kam nichtsRaus "müssen wir halt austupfen". Ich Nach Haus Anruf In WOB sofort beschweren. Nachdem der zustängige Sachbearbeiter mir geantwortet hat " diese Schäden sind uns bekannt massive Steinschläge im Frontbereich sowie in Winschutzscheibe stark veschmutzter Innenraum und dieverse Kratzer an den hinteren Kotflügeln" bin ich wieder zum ferundlichen gefahren, bekam die Antwort das sind Standartsätze bei Gebrauchten.
Nun meine Frage da ich mit WOB noch im Klinsch liege und langsam kene lust mehr habe möchte ich wissen wer von euch ähnliche Scherereien hatte Wie sie Ausgingen und ob schon mal einer von euch eine Lackdichtenmessung vorgenommen hat

31 Antworten

Es ist doch völlig normal, das Steinschläge da heranditschen. Wieviele KM biste denn seit Oktober gefahren? Ich mach das immer so, einfach mit Vollgas über die Bahn jagen und zu sehen das dich keiner überholt... 😁

...das Gesicht vom Händler hätte ich gern gesehen nach der Reklamation... *rofl*

Hola,
ich finde, und das kann der Verfasser auch persöhnlich nehmen, das Ganze hier lächerlich und dreist. Auch noch den Händler zu belangen grenzt an Unverschämtheit!!!

Grüße

Sop

na das Vorgehen ist doch bekannt, der Händler bereitet den Gebrauchtwagen mit Wachsstiften und farblicher Politur so auf, daß man rein gar nichts von den Kratzern und Steinschlägen sieht. Dies kommen erst nach mehreren Wäschen und vielen Wochen zum Vorschein. Hat ein befreundeter Autohändler auch so gemacht. War selbst ganz erstaunt von dem Ergebnis...

Gruß
BB

[

na das Vorgehen ist doch bekannt, der Händler bereitet den Gebrauchtwagen mit Wachsstiften und farblicher Politur so auf, daß man rein gar nichts von den Kratzern und Steinschlägen sieht. Dies kommen erst nach mehreren Wäschen und vielen Wochen zum Vorschein. Hat ein befreundeter Autohändler auch so gemacht. War selbst ganz erstaunt von dem Ergebnis...

.....wie verkaufst du denn Dinge?

Gut aufbereitet oder schmutzig, verdreckt, süffig, kaputt?

Jeder versucht bei einem Verkauf sein Objekt optisch gut aussehen zu lassen. Als Käufer muss ich mein Kaufgut einfach prüfen, gebrauchte Dinge natürlich noch etwas gründlicher.

Entsprechend kann ich nach einem halben Jahr nicht mehr Schönheitsfehler reklamieren! Das ist doch hier einfach Blödsinn vom Ersteller des threads.

Gruß
mkpkmk

Ähnliche Themen

Hallo Leute
Kriegt euch wieder ein. Erstens wollte ich mit meinen Über schrif nur erreichen das der beitrag gelesen wird was mir auch gelungen ist.
Zweitens Habe ich das Fahrzeug sehr wohl begutachtet und unter die Lupe genommen und eine ausgiebige Probefahrt gemacht und gesehene Schäden vom freundlichm beseitigen lassen.
Drittens was ich nicht ahnen konnte und ihr aufgrund eurer schlauen Kommentare anscheinend alle wisst der Lack hat Auf grund der aussage eines unabhänigen Lackiermeisters unterschiedliche lackszärken und ist vor dem Verkauf mit farbiger Silikonpolitur aufgemotz worden.
Viertens Ich bin weder durch Baustellen noch hinter Splitt-LKW´s hergefahren oder sonstiges.
Fünftens hat WOB mir bestättigt das die Schäden bei der Weitergabe an den Händler bereits bekannt waren nur der Händler mir sie verschwiegen hat
Sechsten habe ich vom Kauf bis zur Schadensfestellung höchstens 4000km runter davon 800 km nach Schongau und zurück. Und last but not Least Bei uns im schönen Oberfranken wird mit salz und nicht mit Splitt gestreut.
Auserdem wollte ich mit diesem Thread nur erfahrungen wie sie SIR THOMAS gemacht hat sammeln und keine Diskusion
über Sinn und Unsinn des Beitrags haben
Danke nochmals SIR THOMMAS für deinen einzig nützlichen beitrag in diesem Theater.

man muss für steinschlagschäden nicht hinter Lastwagen oder ähnlichem herfahren, passiert im normale Fahrbetrieb, ein steinchen löst sich aus dem reifen des vordermanns oder wird aufgewirbelt und knallt gegen die scheibe bzw. front. Salz ist auch nicht viel besser, das löst sich teilweise nicht komplett auf, es liegen immernoch genügend salzkörner auf der Straße die auch solche Schäden verursachen können.
Warum schreibst du nicht gleich am Anfang den genauen Sachverhalt, dann hätten wir uns das hier sparen können.

Zitat:

Original geschrieben von praktikus

.....und ist vor dem Verkauf mit farbiger Silikonpolitur aufgemotz worden.

Moin,

wie konnte denn der "Fachmann" erkennen, dass der Wagen VOR dem Verkauf mit farbiger Politur behandelt wurde?

Greets vom Kokser

PS: Wolltest du nicht mal Bilder deines Passi reinstellen????
PPS: Für mich fakst du hier rum!

zum faken würde ich mir aber ein anderes auto als einen 102PS Benziner nehmen

Lass es ruhig mal auf einen Rechtsstreit drauf ankommen, denn kurz gesagt: Dein Auto hat KEINE Schäden.

Du gast ein gebrauchtes Auto gekauft bei dem aus optischen Gründen ein paar Kratzer o.ä. entweder Beilackiert oder beigetupft wurden, wo ist das Problem ???

Sonst kauf die ein neues und pack Ihn in Watte ein.

Immer noch lächerlich, das ganze hier...

der einzige der betrügerische absichten begehen möchte bist du, mein freund.

bist du witzig, lies mal was du da schreibst:

Zitat:

Original geschrieben von praktikus

Also Auto gekauft ab in den Urlaub. Nach dem ich wieder zu Hause war Stand der Winter vor der Tür nichts war`s mehr mit Polieren.Anfang März Super Wetter ab Waschanlage danach Polietur raus saugen usw... Was seh ich Steinschläge ohne Ende ganze Motorhaube stoßstange Kotflugel.

mensch, du hast eine urlaubsreise und einen winter mit dem wagen hinter dich gebracht. was erwartest du denn?

kauf dir den kitt vom michael knight!

Zitat:

Auserdem Kratzer die beim Kauf nicht zu sehen waren.

kann sein, muss aber nicht. blind vor freude beim kauf gewesen???

Zitat:

Auf meine Beschwerde beim freundlichem kam nichtsRaus "müssen wir halt austupfen".

hätte ich als händler auch gesagt. und seien wir uns ehrlich: nach ein paar jahren schreit kein schwe.. mehr danach, ob da oder dort nun ein kleiner steinschlag ist.

mit dem tupfer geht das sehr gut, vorallem wenn du auch einen klarlacktupfer verwendest 😉

Zitat:

Ich Nach Haus Anruf In WOB sofort beschweren.

typisch! zeigt charakter!

Zitat:

Nachdem der zustängige Sachbearbeiter mir geantwortet hat " diese Schäden sind uns bekannt massive Steinschläge im Frontbereich sowie in Winschutzscheibe stark veschmutzter Innenraum und dieverse Kratzer an den hinteren Kotflügeln" ...

und recht hat er. wenn jeder zu vw wegen steinschlägen käme...

Zitat:

...und ob schon mal einer von euch eine Lackdichtenmessung vorgenommen hat

kann man dich noch für voll nehmen, oder bist du immer auf angriff aus???

echt bedauerlich!

Ich frage mich warum ihr euch alle so an diesem Thema aufgeilt.Wenns euer Fahrzeug wäre würde ich liebend gern mal erleben wie ihr reagiert. Und wie gesagt es hat sich nicht nur um ein paar Steinschläge gehandel sonder um Massive Anzahl der solchen. Mehrere unabhänige Lackierwerkstätten haben mir bestättigt das ein Fahrzeug nach 6-8jahren so ausschauen darf und nicht nach einem. Des weiteren wurde duch die Lackdichtenmessung Bestättigt das der Lack zwar orginal VW sei aber nicht die Orginalstärke habe.
Und zu eurer Beruhigung werde ich mich zu duesem Thema nicht mehr äusern.
Da aufgrund der Aussagen und Rückversicherung bei den Lackierbetrieben VW selbst geprüft und eingestanden hat das der Lack fehlerhaft ist. wurde zumindest die Haube auf Kulanz lackiert.
Auserdem wollte ich keine "Besserwisserei" hier haben sondern nur die ähnlichen Fälle wie sie Sir Thomas geschildert hat
Und wenn hier welche rumgebrüllt haben dann doch nur die "profelierungssüchtigen talker" die auf alles eine Antwort haben und selber noch NIE auf die Schnauze gefallen sind.
Leider habe ich immer nur den Fall von Sir Thomas ansonsten nur heiße Luft. Sorry

Schön das Du wenigstens Deine Fehler eingestehen kannst.
Versuch das ganze mal SACHLICH zu betrachten.
Du hast Pech gehabt, und beim nächsten Auto fährst Du VOR DEM KAUF mit dem Auto zu einem FACHMANN.

Verurteile aber keine anderen User, das steht Dir einfach nicht zu.

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf_11

... Verurteile aber keine anderen User, das steht Dir einfach nicht zu.

dito

@praktikus:
Du hast im Forum Antworten für Dein Problem gesucht. Die Antworten gefallen gefallen Dir nicht. Du hast mit Deinem Thementitel und der Beschreibung Deines Problems diese Antworten aber auch provoziert. Die meisten im Forum glauben immer noch an einen Fake. Beweise doch einfach mittels Fotos, PDFs, o.ä. Deine Geschichte; und Du wirst feststellen, dass sich das Meinungsbild ändert ...

PS: Wer ist eigentlich für dieses "komische" neue Design bei MT verantwortlich ? (Ladezeiten deutlich länger und Informationsgehalt pro Bildschirmseite wesentlich geringer -> ich bitte um Umstellung auf das alte System !!!)

@gandalf

Ich habe zum keine Lösung für mein problem gesucht sondern Vergleich´s und Präsentsfälle sowie die Regulierung der solchen.
Auserdem habe ich nie jemand persönlich angegriffen sondern nur festgestellt das viel zuviel rumgequatscht wird.
Und wem der schuh halt passt der zieht in sich an
das man hinterher immer schlauer ist wie vor dem Kauf weiß ich auch.
Meinen Passi habe ich von einer alt eingessesenen Hofer VW- Vertragswerkstatt gekauft und vom KFZ-Meister der Fa. Pitstop auf Technische Mängel checken lassen aber eben leidernur auf technische.
Da mein 85 Passi beim selben Händler gewartet und repariert wurde hatte ich also keinen Grund im misstrauisch zu sein.
Bilder der "Schäden" werden folgen sobald ich hinter dieses System hier gekommen bin da es bem Erstversuch nicht geklapt hat.
Werde beim nächsten Thema mich vertändlicher ausdrücken.
Mit der Überschrift habe ich doch erreicht das dieser Thread gelessen wird oder?

Also Sorry Leute ist nix persöhnliches

Zitat:

Beweise doch einfach mittels Fotos, PDFs, o.ä. Deine Geschichte; und Du wirst feststellen, dass sich das Meinungsbild ändert ...

so ist es, deiner erzählung vom 1. thread nach steigst du nämlich schlecht aus, und nicht der verkäufer 😉

Deine Antwort