lackschaden von katze

Audi A3 8P

hallo,

wollte mal fragen wie das so ist wenn eine fremde katze immer auf dem dach bzw. motorhaube sitzt und dadurch kratzer entstehen ob das die versicherung entweder von mir oder vom besitzer der katze bezahlt?

70 Antworten

Versteh die Aufregung nicht, wir haben Katzen solange ich denken kann. Und klar wird da öfter mal übers Auto gelaufen. Aber ich habe echt noch nie gesehen das eine Katze jemals an einem Auto wirklich Kratzer hinterlassen hätte. Und sich über Pfoten-abdrücke aufzuregen is doch echt lächerlich oder? Lieber 10 Katzen aufm Dach als ein Marder unter der Haube!

Zitat:

Original geschrieben von mausundhase

Versteh die Aufregung nicht, wir haben Katzen solange ich denken kann. Und klar wird da öfter mal übers Auto gelaufen. Aber ich habe echt noch nie gesehen das eine Katze jemals an einem Auto wirklich Kratzer hinterlassen hätte. Und sich über Pfoten-abdrücke aufzuregen is doch echt lächerlich oder? Lieber 10 Katzen aufm Dach als ein Marder unter der Haube!

hast schon recht aber woher kommen kratzer auf meiner motorhaube und am spiegel ich mahc mal bilder sobal ich mal mehr zeit habt ich kanns mir anders nicht erklären...

da ich meißtens abends (wens dunkel ist) heim komme und mein motor warm ist legt sich bestimt irgend ein tier drauf egal was...

weil meine vermutung ist (motorhaube) sie springt auf die motorhaube rutscht aber runter so sehen die kratzer aus und dann über dem seitenspiegel ist so bisschen plastik kann sein das sie ihre nägel daran schärft

wie gesagt ich mach mal bilder rein =(

Zitat:

hast schon recht aber woher kommen kratzer auf meiner motorhaube und am spiegel ich mahc mal bilder sobal ich mal mehr zeit habt ich kanns mir anders nicht erklären...

Also ich kenn das Auch von mir, da lümmelt auch oft eine Katze drauf rum :-)

Kratzer gab es leider auch einige, auch einen richtig großen als Sie auf dem frisch pollierten Auto ausgerutscht ist und sich versucht hat festzukrallen und bei meinem IVer Golf hat der sogar meine Dachantenne ziemlich gut geschmeckt :-)

Aber wie einer der Vorredner bereits sagte, lieber die Katze aufm Dach als den Marder unter der Haube :-)

Es gibt wirklich schlimmeres, vor allem die Idio*** die zu fett sind oder was weiß ich auch immer und dann beim Ein- und Aussteigen die Tür am anderen Auto "anlehnen"... Da krieg ich sonen Hals!!!
Da sind mir die Katzen mit den Minikratzern noch Sympatisch :-)

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

und bei meinem IVer Golf hat der sogar meine Dachantenne ziemlich gut geschmeckt :-)

hast du das live gesehen? den normalerweise wäre das ein indiz für einen marder

Ähnliche Themen

Zitat:

Ne, Live gesehen nicht, aber die Antenne hatte ziemlich viel Bissspuren und eine Katze hat eben auch immer drauf rumgelümmelt :-) Drum hab ich nur 1 und 1 zusammen gezählt... Aber Marder hatten wir eigentlich nie genauso wie Marderbisse...

Aber mich störte das nie, der Empfang war ja noch da :-)

Da stören mich mehr die Dellen in der Türe...

Zitat:

Zitat:

Ne, Live gesehen nicht, aber die Antenne hatte ziemlich viel Bissspuren und eine Katze hat eben auch immer drauf rumgelümmelt :-) Drum hab ich nur 1 und 1 zusammen gezählt... Aber Marder hatten wir eigentlich nie genauso wie Marderbisse...
Aber mich störte das nie, der Empfang war ja noch da :-)
Da stören mich mehr die Dellen in der Türe...

auch wenn du keinen gesehen hast, könnte es einen geben.

hatte auch diese kleinen bissspuren früher auf meiner golf 4 antenne.

Dachte immer, Marder beißen nur zu, wenn Sie andere Marder riechen?...

Zitat:

Dachte immer, Marder beißen nur zu, wenn Sie andere Marder riechen?...

Nein, kann ich aus eigener jahrelanger Erfahrung mit unserem Hausmarder (s. o.) berichten. 😉

Marder haben einerseits einen sehr ausgeprägten Spieltrieb und beschäftigen sich mit allem, was Ihr Interesse erregt und sich irgendwie bewegen lässt. Biss-Spuren an einer Antenne sind daher mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit von Mardern. Die Antenne lässt sich bewegen, also erwartet er, dass er sie auch abmachen und damit spielen kann.

Im Motorraum verhält es sich anders. In den Motorraum geht der Marder nicht zum Spielen, sondern zum Schlafen. Und zwar daher gern, weil darin oft noch Restwärme vom Motor spürbar ist. Die Kabel und Schläuche im Motorraum versucht er zu zerbeißen, um sich für den Notfall einen Fluchtweg offen zu halten, in dem nichts im Weg ist. Würde er in der Natur auch mit Zweigen o. ä. machen, die im Weg sind. Nur die Kabel und Schläuche kann er nicht komplett zerbeißen...

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

und bei meinem IVer Golf hat der sogar meine Dachantenne ziemlich gut geschmeckt :-)

Live gesehen 😮 ->

KLICK

...war "nur" ein alter Passat 😉

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Live gesehen 😮 -> KLICK ...war "nur" ein alter Passat 😉

Das ist eindeutig ein Marder!😁😁

Lach :-)
Also könnte es doch die Katze sein :-)
Echt n geiles Bild :-)

Aber wie gesagt, da sind mir Katzen auf n Dach lieber wie zweibeinige Arsch**** aufn Parkplatz...

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Live gesehen 😮 -> KLICK ...war "nur" ein alter Passat 😉

Dazu kriege ich meinen Kater auch, wenn ich Malzpaste oder so etwas an die Antenne schmiere. 😉😁😁

Darauf hab ich gewartet 😉
Das ist das Auto von meinem zukünftigen Schwiegervater, DAS würde ich niemals wagen 😮

Deine Antwort