lackschaden von katze
hallo,
wollte mal fragen wie das so ist wenn eine fremde katze immer auf dem dach bzw. motorhaube sitzt und dadurch kratzer entstehen ob das die versicherung entweder von mir oder vom besitzer der katze bezahlt?
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
VOLLE ZUSTIMMUNG ! ich wollte eingangs darauf nicht eingehen, ich habe selber 2 Katzen- und diese machen ihr Geschäft niemals "sichtbar" - schon gar nicht auf glatten Flächen... (Fließen/Pakett etc)
Dem würde ich widersprechen... Da ich immer wieder eine Katze auf meinem Auto liegen sehe und dort leider auch immer mal wieder Kot, passend zu den Pfotenabdrücken finde. (Könnte natürlich auch von einem anderen Tier stammen, sehe aber nie andere Tiere auf dem Auto 😁) Wobei mich das mit den glatten Flächen auch schon gewundert hat... Im Haus triffts ja zu, da nehmen sie wenn dann den Teppich! 😁
Zu den offenen Flächen. Mein Auto steht im Carport (2-Seitig geschlossen und recht nahe am Haus), also halt ichs für möglich, wenn die Situation beim TE ähnlich ist. Umso trauriger, dass es stimmen könnte...
Aber ebenfalls volle Zustimmung über die Gemütslage des TE!
Zitat:
[Da ich immer wieder eine Katze auf meinem Auto liegen sehe und dort leider auch immer mal wieder Kot, passend zu den Pfotenabdrücken finde. (Könnte natürlich auch von einem anderen Tier stammen, sehe aber nie andere Tiere auf dem Auto 😁) Wobei mich das mit den glatten Flächen auch schon gewundert hat...
Katzen sind reinliche Tiere, die würden sich nicht ins eigene Bett kacken, ausserdem verstecken Katzen ihre kacke, müsst ihr mal beobachten- die scharren ihre Kot mit Dreck zu.
Kacke auf Autos kommt nicht von katzen, sondern von Mardern- die Pfotenspuren sehen ähnlich aus und mardern ist es egal wohin sie kacken.
Mir ist da ein böser Fehler unterlaufen, der TE ist LDK-FX 777 und der ist kein Troll.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich versuchs oben noch zu editieren.
Gruß,
SP
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Dem würde ich widersprechen... Da ich immer wieder eine Katze auf meinem Auto liegen sehe und dort leider auch immer mal wieder Kot, passend zu den Pfotenabdrücken finde. (Könnte natürlich auch von einem anderen Tier stammen, sehe aber nie andere Tiere auf dem Auto 😁) Wobei mich das mit den glatten Flächen auch schon gewundert hat... Im Haus triffts ja zu, da nehmen sie wenn dann den Teppich! 😁Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
VOLLE ZUSTIMMUNG ! ich wollte eingangs darauf nicht eingehen, ich habe selber 2 Katzen- und diese machen ihr Geschäft niemals "sichtbar" - schon gar nicht auf glatten Flächen... (Fließen/Pakett etc)
Zu den offenen Flächen. Mein Auto steht im Carport (2-Seitig geschlossen und recht nahe am Haus), also halt ichs für möglich, wenn die Situation beim TE ähnlich ist. Umso trauriger, dass es stimmen könnte...Aber ebenfalls volle Zustimmung über die Gemütslage des TE!
Halt mich nicht für kleinlich (😉), aber vermutlich ist das Marder-Sch..... Marder hinterlassen im Gegensatz zu Katzen Ihr Geschäft gern öffentlich sichtbar, Katzen müssen ihres verscharren. Aber es sieht sehr sehr ähnlich aus. Als freiwilliger "Besitzer" (eher Mitbewohner 😉😁) eines Katers und unfreiwilliger "Besitzer" (eher Belagerter) eines Marders (wohnt im Dach) kann ich Lieder davon singen... 😁