Lackschaden Corsa F
Hallo zusammen,
Dies ist mein erster Beitrag. Also seit nicht zu böse. War immer ein stiller Leser😉
Habe heute in meinem Corsa F (Laufleistung 9.100 KM) ein kleinen Lackschaden entdeckt.
Aus dem ersten Blick sieht es aus wie Vogelkot. Aber ich entferne diese immer direkt. Was könnte es sein?
Ein Bild sende ich mit.
Liebe Grüße
123 Antworten
Zitat:
@haseh schrieb am 5. März 2023 um 13:01:47 Uhr:
Hier kann wohl einer die Wahrheit nicht hören und beschwert sich gleich. Typisch deutsch:-)
Moin,
hier beschwert sich doch nur einer..😕
Hahaha ich hatte Rechtsschutz und habe trotzdem ohne zum Anwalt zu rennen 4 Monate auf ein Teil gewartet, worauf viele andere nur 2 Wochen warten. Meine Eier waren dann zu Youtube zu rennen und binnen einer Woche war die Karre ganz.
Und nebenbei, man verklagt den Händler, nicht Opel, der Händler kann aber meist am wenigsten für den schlechten Service von Stellantis.
Habe jetzt auch mal die Unterlagen dem Anwalt übergeben.
Gibt es von jemanden was Neues?
Update:
Händler hat auf Schreiben des RA reagiert und an Opel verwiesen.
Opel hat Frist vom RA verstreichen lassen.
Jetzt wird die Klageschrift (Beweissicherung) vorbereitet....
Gibt es von anderen Betroffenen Neuigkeiten?
Ähnliche Themen
Hallo an alle Betroffenen,
da das Autohaus über ihren Anwalt hat wissen lassen, dass ich ein Einzelfall wäre und es sich nicht um ein bei Opel bekanntes Problem handelt, würde ich mich freuen, wenn diejenigen unter euch, die auch ein Problem mit abplatzender Farbe auf dem anders lackierten Autodach haben, Fotos machen könnten und diese hier teilen würden.
Lieben Dank
Vllt. noch die VIN dabei
Egal wie, Stellantis wird es abweisen, nie wieder dort kaufen, mein Rat.
Ohne Anwalt wäre ein Lackierer aus dem Umfeld die billigere Lösung.
Soll nicht heißen, dass du es nicht genau richtig gemacht hast, aber ich sehe keine große Hoffnung. Bin sehr gespannt...
Von meinem FOH weiß ich, dass es keine außergerichtlichen Einigungen mehr mit Stellantis gibt. Selbst wenn der Anwalt nen Kontakt versucht gibts es genau null Antwort. Das meiste verläuft im Sande.
Zitat:
@timbooktwo75 schrieb am 4. Mai 2023 um 15:19:15 Uhr:
da das Autohaus über ihren Anwalt hat wissen lassen, dass ich ein Einzelfall wäre und es sich nicht um ein bei Opel bekanntes Problem handelt, würde ich mich freuen, wenn diejenigen unter euch, die auch ein Problem mit abplatzender Farbe auf dem anders lackierten Autodach haben, Fotos machen könnten und diese hier teilen würden.
Lieben Dank
Die länglichen Erhebungen habe ich leider nicht einfangen können
Ist zwar ärgerlich aber nimm ein Lackstift und fertig. Mit einem Zahnstocher kann man die Farbe besser dosieren
Das werde ich ganz bestimmt nicht machen. Erstens ist das Fahrzeug geleast und zweitens habe ich einen Rechtsstreit laufen
Zitat:
Zitat:
@timbooktwo75 schrieb am 4. Mai 2023 um 15:19:15 Uhr:
Lieben DankDie länglichen Erhebungen habe ich leider nicht einfangen können
Ich hatte ja schon geantwortet. Bei mir sieht es ganz genau so aus. Schreib mir gerne eine private Nachricht, wenn ich noch weitere Fotos liefern kann.
Hallo, habe heute einen Lackschaden auf meinem schwarzen Dach entdeckt. Das Auto ist von Anfang 2020.
Übel .... danke
Dumme Frage... Kann es an der Stelle anfangen zu rosten? Sollte man es sofort ausbessern lassen oder ist das "nur" ein kostmetischer Schaden?
Mach paar schwarze Lackpunkte drauf und fertig. So schnell rostet da nichts, aber versiegeln schadet nicht. Deine Grundfarbe rot oder was da durch schimmert ist ja auch noch drauf.